Mobile Recording nicht möglich
Mobile Recording nicht möglich
Guten Tag,
ich wollte heute mal das mobile recording ausprobieren. Habe die Loewe App auf meinem Galaxy S8+ installiert und eingerichtet. Alles funktioniert. Beim Einrichten des mobilen recordings habe ich die automatische Variante ausgewählt. Als E-Mail Adresse wird tv-408788333@loewe-dialogue.com mit der Sicherheitspin 1234
angezeigt. Wenn ich dann auf "E-Mail Postfach prüfen" gehe, läuft der Test. Nach einigen Sekunden erscheint unter Ergebnis "Verbindung nicht möglich".
Habe ich bei den Einstellungen was übersehen? Fernseher ist per W-Lan im Internet. Verbindungsqualität liegt bei 96%.
wolle18
ich wollte heute mal das mobile recording ausprobieren. Habe die Loewe App auf meinem Galaxy S8+ installiert und eingerichtet. Alles funktioniert. Beim Einrichten des mobilen recordings habe ich die automatische Variante ausgewählt. Als E-Mail Adresse wird tv-408788333@loewe-dialogue.com mit der Sicherheitspin 1234
angezeigt. Wenn ich dann auf "E-Mail Postfach prüfen" gehe, läuft der Test. Nach einigen Sekunden erscheint unter Ergebnis "Verbindung nicht möglich".
Habe ich bei den Einstellungen was übersehen? Fernseher ist per W-Lan im Internet. Verbindungsqualität liegt bei 96%.
wolle18
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6479
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- tokon
- Routinier
- Beiträge: 498
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- tokon
- Routinier
- Beiträge: 498
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6479
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
So, als ich heute Morgen die App gestartet habe, zeigte sie mir an, dass der TV offline ist. TV war im Standby. Habe die App erst mal deinstalliert, und dann wieder installiert. Gleicher Status wie vorher. TV ist offline. Erst als ich den TV mit der FB eingeschaltet habe, waren auch alle Funktionen in der App wieder abrufbar. TV war natürlich im Netz angemeldet. So ist die App natürlich nicht zu gebrauchen. Habe sie also wieder vom Telefon entfernt, und nutze wieder die FB.
Trotzdem danke ich euch für die Unterstützung.
wolle18.
Trotzdem danke ich euch für die Unterstützung.
wolle18.
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Da das Thema Mobile Recording heißt, gehe ich davon aus, daß du Mobile Recording probieren wolltest? Andererseits schreibst du dann die FB wieder verwenden zu wollen...?
Mobile Recording funktioniert wie der Name sagt nur Mobil, also außerhalb deines lokalen Netzwerks.
Willst du den TV lokal bedienen, also wenn du zuhause bist, wählst du ihn oben rechts in der Geräteauswahl aus, wartest einen Moment bis der Power Button erscheint und schaltest ihn dort ein. Voraussetzung daß das funktioniert ist, daß Wake on LAN am TV aktiviert ist.
Mobile Recording funktioniert wie der Name sagt nur Mobil, also außerhalb deines lokalen Netzwerks.
Willst du den TV lokal bedienen, also wenn du zuhause bist, wählst du ihn oben rechts in der Geräteauswahl aus, wartest einen Moment bis der Power Button erscheint und schaltest ihn dort ein. Voraussetzung daß das funktioniert ist, daß Wake on LAN am TV aktiviert ist.
Richtig, ich wollte mobiles recording ausprobieren. Habe im TV auch alle Einstellungen vorgenommen. Da der TV aber aus dem Standby mit der App nicht einzuschalten ging, habe ich den Plan verworfen, und nutze weiter die FB. Das ich so kein mobiles recording verwenden kann, ist mir bewusst.
Aber egal. Habe den Versuch eingestellt, und nutze wieder die FB.
wolle18.
Meinen A/V Receiver kann ich sehr wohl mit der App aus dem Standby heraus einschalten. Dachte es geht beim Loewe auch. Ist ja etwas umständlich erst die FB zum Einschalten zu benutzen und dann mit der App weiter zu machen.Spielzimmer hat geschrieben:?? Wie soll ein ausgeschalteter TV auch online sein?
Verstehe ich nicht.
Aber egal. Habe den Versuch eingestellt, und nutze wieder die FB.
wolle18.
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Es geht auch. WOL am TV aktivieren (Menu Einstellungen). Einmal in der App auf den entsprechenden TV klicken und der TV stellt die Streamingbereitschaft her, ein zweites mal drücken, schaltet den TV komplett ein.wolle18 hat geschrieben: ...
Dachte es geht beim Loewe auch. Ist ja etwas umständlich erst die FB zum Einschalten zu benutzen und dann mit der App weiter zu machen.
Aber egal. Habe den Versuch eingestellt, und nutze wieder die FB.
wolle18.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das mit den wenigen Rückmeldung macht sich gerade leider etwas breit. Man sollte sich als Fragender dessen bewusst sein, dass hier nur geholfen werden kann, wenn entsprechende Informationen auch fließen und Hinweise nicht scheinbar(!) ignoriert werden. Der Titel "Mobile Recording nicht möglich" trifft es bisher ja auch nicht. Soweit war man ja noch nicht mal 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- tokon
- Routinier
- Beiträge: 498
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Allerdings, weshalb willst du den TV für Mobile Recording überhaupt einschalten? Der Sinn von Mobile Recording ist ja gerade eine Aufnahme für den TV im Standby zu programmieren (Abfragezeitraum sinnvoll eingestellt vorausgesetzt).
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Zumal man ja genau dann nicht da ist, um ihn einzuschalten.
Sonst bräuchte man Mobile Recording ja nicht
Sonst bräuchte man Mobile Recording ja nicht

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Ihr habt ja Recht. Ich war nur verwirrt, weil der TV sich nicht gleich mit der App einschalten ließ. Das hat sich ja erledigt. Habe zu wenig Geduld aufgebracht. Nach dem das geklärt war, habe ich das mobile recording nochmal eingerichtet. Jetzt funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit.
Muss den TV beim mobilen recording natürlich auch nicht einschalten.
Also alles gut. Habe eben zwei unterschiedliche Sachen zusammen geschmissen.
Sorry nochmal für die Verwirrung und einen schönen Abend.
wolle18.
Muss den TV beim mobilen recording natürlich auch nicht einschalten.
Also alles gut. Habe eben zwei unterschiedliche Sachen zusammen geschmissen.
Sorry nochmal für die Verwirrung und einen schönen Abend.
wolle18.