Mobile Recording - Auftrag kommt beim TV nicht an

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Mobile Recording - Auftrag kommt beim TV nicht an

#1 

Beitrag von Krax69 »

Die Timer-Programmierung wurde an Loewe bild 7 gesendet. (über E-Mail)
Nur beim Fernsehgerät kommt die Programmierung nicht an. Kann das am Loewe Server legen?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Hat der Loewe denn schon eine Postfach Abfrage gemacht?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26892
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Threadtitel mal geändert. Bitte doch nicht nur „Mobile Recording“ nennen.
Der Titel sollte immer das eigentliche Problem umreißen.
Nicht „Loewe“, „bild“ oder gar „Welt“ ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Krax69 »

Die abfrage des Postfach ist positiv! Die Programmierung funktioniert manchmal ja. Aber es kommt auch des öfteren vor das die Emil Meldung an dem Fernseher gesendet wird aber es erfolgt keine Aufnahme. Man kann sich wenn man unterwegs ist auf die Programmierung nicht verlassen da man keine Rückmeldung auf seinem Mobilgerät ob die Programmierung erfolgreich war !

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von dubdidu »

Auf welchen Zeitraum ist der Abfrageintervall eingestellt und erteilst Du den Auftrag vor dem Abfrageintervall und liegt die zu tätigende Aufnahme nach dem Abfrageintervall?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von tokon »

Krax69 hat geschrieben:da man keine Rückmeldung auf seinem Mobilgerät ob die Programmierung erfolgreich war !
Das kann das Mobilgerät auch gar nicht wissen, da die "Programmierung" zunächst nur im Postfach liegt. Ob der Loewe das dann korrekt abruft und in die Timerliste setzt ist dann was anderes.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Mr.Krabbs »

dubdidu hat geschrieben:Auf welchen Zeitraum ist der Abfrageintervall eingestellt und erteilst Du den Auftrag vor dem Abfrageintervall und liegt die zu tätigende Aufnahme nach dem Abfrageintervall?
Kein unwichtiger Hinweis! Die Aufnahme wird nicht durchgeführt, obwohl die E-Mail erfolgreich gesendet wurde (die Meldung ist also völlig korrekt), weil der Abfragezeitraum (nicht der Zeitpunkt der Sendung der E-Mail) NACH Sendungsbeginn liegt. Mir selbst schon passiert.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Krax69 »

Das Abfrageintervalll ist auf 30 Minuten gestellt.
Ich habe mehrere Programmierungen vorgenommen und mit der E-Mail die Bestätigung erhalten das sie an den Fernseher gesendet wurde.
Manchmal kommt die Programmierung an und manchmal nicht! Ich habe das schon öfters ausprobiert und beim Fernseher kontrolliert. Verlassene kann man sich 100-prozentig auf das System nicht! Habe soeben drei Programmierungen an den Loewe Fernseher gesendet! Nachmittag bin ich zuhause und werde es kontrollieren ob es beim Fernsehgerät angekommen ist.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von 234 »

Nutzt das Intervall alleine, oder muss nicht vielmehr auch der TV im Standby sein?
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von tokon »

234 hat geschrieben:Nutzt das Intervall alleine, oder muss nicht vielmehr auch der TV im Standby sein?
Netzaus darf er natürlch nicht sein, oder wie war die Frage gemeint?
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von 234 »

Netzaus ist schon klar. Nur darüber gibt’s ja noch zwei Zustände.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Krax69 hat geschrieben: Manchmal kommt die Programmierung an und manchmal nicht!
Wäre halt interessant zu wissen welche ankommen und welche nicht.
Ich tippe immernoch drauf, daß bei den betroffenen Aufnahmen die Zeit zwischen senden der Programmierung - Abfrage - Sendungsbeginn zu knapp sind oder sich überschneiden.

Damit der TV die Programmierung abrufen kann darf er einzig nicht stromlos sein ... und eine Internetverbindung muss er natürlich haben.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von 234 »

Pretch hat geschrieben:Damit der TV die Programmierung abrufen kann darf er einzig nicht stromlos sein ... und eine Internetverbindung muss er natürlich haben.
Sicher, dass im Deep-Standby z.B. eine WLAN Verbindung besteht?
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Spielzimmer »

Der TV schaltet extra für jede Abfrage in den "Schnellstart-Mode" und dann sind u.a. auch WLAN aktiv.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spielzimmer für den Beitrag:
234
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Krax69 »

Vor 12 Stunden habe ich 4 Programmierungen an den Fernseher gesendet,angekommen ist eine!
Ich habe auch schon mit der 10 Minuten Abfrage getestet und die Erfahrung gemacht das es nichts bringt.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von dubdidu »

Schickst du die Aufträge aus deinem eigenen WLAN oder von unterwegs?

Kannst Du uns mal die einzelnen Programmierungen nennen?

Bist du den Mobile Recording Prozess mal erneut durchlaufen?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von Pretch »

dubdidu hat geschrieben: Kannst Du uns mal die einzelnen Programmierungen nennen?
und wann die gesendet wurden.

Leider muss man alles erraten und erfragen, du bist sehr wortkarg krax

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von dubdidu »

Yepp.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Krax69 »

Gesendet wird unterwegs über das LTE Netz! (iPhone x)
Zuhause über das WLAN funktioniert die Programmierung immer. Programmieren tue ich verschiedene Sender ZDF-Sky-ORF.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von dubdidu »

Mit dieser Info rückst Du erst jetzt raus? :pfeif:

Welche SW ist bei Dir installiert? Muss nochmal nachgucken, gab auch mal ein Problem mit den Speedportroutern. Du hast zufällig keinen?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Krax69 »

Soeben Programmiert ! Morgen Vormittag komme ich nach Hause und siehe nach ob die Programmierung am Fernseher angekommen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von dubdidu »

Das kannst du auch heute Abend sehen. Der TV läuft ja und fragt ab. Aber schickst du die Programmierung via Mail oder via App?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von dubdidu »

Wenn Du nen Speedportrouter dranhast:

- Auf Speedport einloggen
- "Internet" auswählen
- auf der linken Seite “Liste der sicheren Email-Server” auswählen
- Checkbox bei “Liste der sicheren Email-Server verwenden” deaktivieren
- Abmelden aus der Speedport
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von tokon »

dubdidu hat geschrieben:Aber schickst du die Programmierung via Mail oder via App?
Sieht nach App auf eine manuelle Mailadresse aus.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Krax69 »

Die Aufnahme erfolgt über die App mit manuelle E Mail. Gestern Abend habe ich 2 Programmierungen gemacht und es kam bei meinem Loewe bild 7 an. Manchmal funktioniert es,ich beobachte das schon länger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“