Dolby Vision an allen HDMI Eingängen möglich?

Antworten
wolle18

Dolby Vision an allen HDMI Eingängen möglich?

Beitrag von wolle18 »

In den Spezifikationen der HDMI Eingänge, welche auch hier im Forum stehen, steht, dass Dolby Vision nur am HDMI 4 funktioniert. Nun habe ich auf der IFA einen Mitarbeiter von Loewe gefragt. Er hat mir gesagt, dass Dolby Vision an jedem Eingang gehen würde. HDMI 4 würde nur direkt auf den Dolby Vision Chip zugreifen.
Kann mir hierzu jemand was sagen? Mein Händler hat leider zur Zeit wegen Umbau bis Anfang Dezember geschlossen. Selbst kann ich es nicht ausprobieren, da ich alleine wohne, und der TV an der Wand hängt.
Schon mal vielen Dank für die Antworten.

wolle18.

DanielaE
Spezialist
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von DanielaE »

Nein, nur an HDMI4
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

wolle18

Beitrag von wolle18 »

Danke für die Antwort. Was erzählt der Typ von Loewe dann sowas?
Ist, meiner Meinung nach, etwas blöd gelöst. Man muss sich also zwischen Dolby Vision und ARC entscheiden.
Na ja, lass ich eben mein Coax-Kabel dran.

wolle18.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“