Bild schwarz nach schauen eines Filmes via Upnp

Antworten
Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Bild schwarz nach schauen eines Filmes via Upnp

#1 

Beitrag von Nullnummer »

Hallo in die Runde, erstmal mein Setup ab.

Software 4.6.13 Rest in der Signatur. Fernseher ist per WLAN angeschlossen, sehr stabil. Access-Point ist relativ nah. Jetzt das obligatorische, dass es mit allen anderen Endgeräten ohne Probleme funktioniert :blink:

Meine Filme sind auf einer Synology NAS und dort freigegeben. fast alle Filme die dort liegen wurden zuvor vom Fernseher exportiert. Das alles funktioniert auch sehr gut außer wenn ich versuche mit einen Film anzuschauen und möchte diesen dann beenden per Stop-Taste.

Dies wird in ca 50% der Fälle mit einem schwarzen Bildschirm quittiert. ich kann weder Fernsehen noch eine weitere Aufnahme anschauen noch kann ich auf YouTube beispielsweise einen Film anschauen. Das Menü ist erreichbar und Apps kann ich auch starten. wenn ich dann den Fernseher ausschalte dauert es ca 30 bis 45 Sekunden bis es aufhört grün zu leuchten. Sonst geht das viel schneller.

Ansonsten normales anschauen pausieren vorspulen etc alles ohne Probleme. Nur wenn ich da raus will ist es problematisch.

Hat jemand einen ähnlichen Fall oder kann das reproduzieren.

Gruß Nullnummer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Nullnummer »

So schon wieder passiert. Ich kann nichts mehr sehen ausser Menüs. Log Datei kann leider nicht erstellt werden da es dort den Befehl nicht ausführt.

Edit: Ging doch nach 2 Minuten warten los. Referenznummer 85759. Uhrzeit ende Upnp nit Aufhängen ca. 21.14 Uhr.

Ideen?

Edit2. Ich kann auch zwischen den Kanälen rumschalten, aber Bildschirm bleibt schwarz und kein Ton. Zeigt mir unten das Programm und Kanal an.. das wars. Epg wird korrekt angezeigt...
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Ich würde dich bitten mal noch auf die 5.x zu warten. Es sind ein paar Änderungen am Player vorgenommen worden, vielleicht löst sich das damit von selbst.
Die 5.x soll noch im Oktober erscheinen.

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Nullnummer »

Hallo Pretch,

Werde ich machen und mich dann nochmal melden. Danke für die Rückmeldung.
Gruß Nullnummer
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Nullnummer »

Hallo, kurz zur Info. Ich hatte das jetzt zweimal getestet und der Fehler ist bis jetzt nicht weiter aufgetreten. Ich teste weiter. falls ich mich nicht melde kann das Problem durch das Software Update auf 5.0. 27 als gelöst angesehen werden.

Danke und Gruß Nullnummer
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Freut mich. Danke für die Rückmeldung. :thumbsupcool:

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Nullnummer »

Zu früh gefreut. Seit gestern ca. 4 Abstürze... Ich nutze das Feature relativ intensiv...

Gruß Nullnummer
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Nullnummer »

So seit der letzten Meldung schon ein paar mal. Ich traue mich kaum noch Filme zu schauen via Upnp während andere Aufnahmen laufen da diese dann mit abstürzen...

Wo kann ich denn hier ansetzen?
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Hängt das mit einer laufenden Aufnahme zusammen oder tritt es auch auf, wenn keine Aufnahme läuft?

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Nullnummer »

Egal ob was aufgenommen wird oder nicht. Ob über Wlan oder PowerLan das gleiche. Stürzt ab.
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Nullnummer »

So liebe Leute, nach unzähligen weiteren abstürzen habe ich einen Ansatz. Die Abstürze kommen nicht immer zuverlässig aber ich denke ich habe das Problem eingegrenzt. Es könnte am Dateiformat liegen.

Ich nehme die Filme auf via bild 3 und exportiere diese dann über den Fernseher auf mein Nas. Dort habe ich mein Archiv.
Film bsp. Malavita- The Family auf Vox in HD aufgenommen.

Dieser Film ist mir schon mehrfach abgestürzt als ich ihn beendet habe nach dem anschauen.
Ich habe den Film genommen und rekodiert auf ein anderes Format. Ganz wild irgendwas mit MP4. Das bekomme ich auf gedeih und verderb nicht zum abstürzen. Habe den ganzen Tag probiert. Die Originaldatei ist bei den Tests drei Mal abgestürzt.

Nach dem Absturz kann ich den Loewe mit der Fernbedienung ausmachen. Dauert halt lange aber irgendwann ca (5 min)startet der wieder normal und alles funktioniert wieder. Also Log Datei dürfte gehen.

Gruß Nullnummer
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“