4.55 SOUNBAR VIBRIERT

Antworten
PJS
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Dez 2017, 18:15
Hat sich bedankt: Danksagungen

4.55 SOUNBAR VIBRIERT

#1 

Beitrag von PJS »

Mein Soundbar von meinem 4,55 vibriert mit bestimmten schweren Tönen. Die Schwingung liegt über dem Klang. Er ist bereits zur Reparatur an Loewe zurückgekehrt, bleibt aber ab der 50. Laut Loewe haben alle OLED-TVs diese ab 3,55. Der 3.55 hat es nicht, aber alles darüber hinaus. Jemand erlebt das. Und muss ich den Fernseher zurückgeben?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ich hab den TV noch nie mit Lautstärke 50 betrieben... daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Ich hatte allerdings mal einen Kunden, der hatte Loudness drin, den Bass auf Maximum und hat sich dann auch drüber beschwert, daß der TV bei hohen Lautstärken dröhnt. wir haben dann einiges innen mit Moosgummi abgeklebt, danach war Ruhe.

Du könntest Loudness und Bass runter drehen.
Wenn du ihn zurückgibst ist die Frage was du dann machst. Du wirst keinen anderen TV finden, der so gut klingt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Alternatividee vielleicht noch: Subwoofer anschließen. Dann ist der Bass, der für Vibrationen sorgt ausgelagert.

PJS
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Dez 2017, 18:15
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von PJS »

Danke für die Antwort.

Es kommt nicht oft vor, dass ich 50 oder lauter wähle, wenn ich wirklich Musik hören möchte, kann ich den Fernseher über meine B & O Installation mit super großen aktiven Beolab Penta senden. Darum geht es also nicht. Ich muss dafür keinen Subwoofer kaufen, er erreicht nicht einmal meine B & O Boxen.
Fakt ist, dass er seit 3 Wochen bei Loewe ist. Sie haben ihn mit Aufklebern geflickt. Ich kaufe kein Fernsehgerät dieser Qualität, das zusammen mit Aufklebern aufbewahrt werden muss.
Wenn sie es schaffen, und er kann bis zu 100 machen, und es gibt auch Laute für die weichen Passagen, es muss einfach gut funktionieren. Ansonsten musst du sicherstellen, dass es nicht so schnell gehen kann.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Leider verstehe ich weiterhin kaum was du schreibst, ist wohl die Sprachbarriere. "mit Aufkleber geflickt"?
Wenn du erwartest, daß der TV mit dem eingebauten Lautsprecher an die Lautstärke einer ausgewachsenen Hifi Anlage ranreicht muss ich dich leider enttäuschen, einen solchen Fernseher gibt es nicht. Überleg dir bitte kurz was du für die B&O ausgegeben hast und was der TV gekostet hat.
Wenn du solche extremen Lautstärken fährst, dann nutz doch einfach die vorhandene Anlage.

Ein Lautsprecher der Größe wie der des bild 4 hat natürliche physikalische Grenzen. Da dort noch ein komplettes TV Gerät dranhängt werden einige Bauteile zwangsläufig in Schwingung versetzt wenn hohe Lautstärke und viel Bass zusammenkommen.

PJS
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Dez 2017, 18:15
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von PJS »

Ich verstehe, dass du mich nicht verstehst.
Wir vergleichen hier nicht marken, sondern reden über Loewe.
Aber du hast uns geholfen. Wir werden unsere oled zurückgeben und ein B & O oled kaufen. Da ist tatsächlich ein richtiger Sound.

Danke.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Ich vergleiche keine Marken, sondern Produktkategorien, TV vs. Hifi Anlage.

Hmm ... ob das eine kluge Entscheidung ist... aber wie du meinst.
Aber daß ein 4 mal so teurer B&O TV lauter kann ist zu hoffen. Als Fernseher entspricht er halt einem billigen LG.
Ich hätte es da vielleicht erstmal mit einem bild 7 probiert. Dessen Sound ist noch eine ganze Ecke aufwändiger ist als der des bild 4 und er ist zudem ein vollwertiger Fernseher.

PJS
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Dez 2017, 18:15
Hat sich bedankt: Danksagungen

#8 

Beitrag von PJS »

Ja, ja, ich weiß. Aber vorher hatten wir auch einen großen B & O Fernseher mit einem sehr guten Sound.
Und jetzt ist er ein BeoVision Eclips mit 450 Watt. Das ist besser. Wir hätten niemals einen Loewe kaufen sollen.

So danke und viel Spaß mit ihren Loewe

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Agena »

Ich habe die grobe Ahnung dass der Threadersteller mit gar keinem Loewe zufrieden wäre, weder mit bild 7, noch mit zusätzlichen Soundsystem.
Meist steckt mehr dahinter als geschrieben wird.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

MikeBrown1
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 19:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von MikeBrown1 »

You want to go and look on the BeoWorld forum before you buy an Eclipse. The TV is pretty much dismissed by members and Loewe is often referred to in a positive light as an alternative. Yes good sound but that's it. All in all a ridiculous comparison bearing in mind the price differential
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MikeBrown1 für den Beitrag:
integrale

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“