Wiedergabe Probleme mit bild 3.55 OLED

Antworten
donking123
Neues Mitglied

danke

Beitrag von donking123 »

mein kopf ist leer.......

mein chassi ist ein sl410????? kam doch frisch von Löewe, ist das schlecht?
habe meinen OPO 203 über HDMI 4 angeschlossen UHD HDMI oder das heist.--> habe Bild aussetzer im Menü......habe versuch HDMI Modus zu Kompatibel zu machen...alles schwarz
jetzt erkennt er den Oppo nicht, ab und zu schwarzes bild und dann hängt loewe...an aus wieder ok

bei filmen über NAS ruckelt es, hängt selbst wenn ich stoppe, geh wieder auf TV kommt rechts kleines rädchen das er noch läd....
mein id 40 fehlt mir, da hatte ich nix.

es werden immer nur 2 Lautsprecher angezeigt, wie kann ich auf 5,3,2 dolby umstellen..... danke euch

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Wiedergabe Probleme mit bild 3.55 OLED

Beitrag von Pretch »

So, das hab ich nun mal aus dem anderen Thread rausgezogen, da es ein ganz anderes Thema ist.

Bitte Bitte Bitte! Keine persönlichen Sammelthreads aufmachen in die man dann alles packt. Das Forum soll auch dazu dienen, daß Andere Lösungen für ähnliche Probleme finden. Das ist unmöglich wenn alle Themen Loewe heißen und mit Problemen aller Art befüllt sind. Danke!

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Also, das einfachste zuerst. Die Lautsprecherauswahl über 2 wird logischerweise erst verfügbar, wenn per AudioLink weitere Lautsprecher angeschlossen werden.
Da der bild 3 OLED kein AudioLink hat, bleibt es bei 2. Alles weitere musst du über ein externes Surroundsystem abwickeln.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Hast du mal ein anderes HDMI Kabel probiert. Spielst du mit dem Oppo UHD zu, am besten noch mit hohen Bildraten und/oder HDR bzw. Dolby Vision sind die Ansprüche ans Kabel sehr hoch.

Was versuchst du über Netzwerk abzuspielen und wie ist der TV ins Netzwerk eingebunden? Wahrscheinlich per WLAN? Dann ist es fast Glücksspiel ob Video, am besten hochauflösend, sauber abgespielt werden.

donking123
Neues Mitglied

xxxxxxx

Beitrag von donking123 »

also ohabe ich nur stereo???? oben wird aber eingeblendet dolby....................danke dir für die erste beantwortung
hab oppo auf uhd und Full probiert mit hdr und ohne, Netzwerk über lan mit netgear switch.
wenn ich das kabel wechseln will muss ich den TV ja noch mal abnehmen lassen, verflixt,,,sitze im rollstuhl......wie gesagt hdmi 4 + interne kabelführung....hm

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Der Fernseher hat, wie jeder andere auch Stereolautsprecher eingebaut, also ja, ohne ein externes System hast du Stereo.
Zum einen heißt Dolby erstmal nix. Dolby kann auch Mono sein. Zum anderen blendet dir der TV das ankommende Signal an. Wie das anschließend weiterverarbeitet wird weiß er ja nicht.

Man kann den TV am Originalwandhalter auch unten ein ganzes Stück von der Wand wegkippen. OK, im Rollstuhl sicher schwer zu handhaben, abgenommen werden muss er dafür aber nicht. Zumal sich der HDMI 4 auch seitlich befindet. Kabel in der Wand (meinst du das mit interne Kabelführung?) macht`s natürlich nicht leichter. Hoffentlich hast du einen großzügigen Kanal.
Waren TV und der Oppo beim Anschließen stromlos? Falls nicht trenn bitte mal beides für ein paar Minuten(!) vom Netz.
Willst du UHD zuspielen muss der kompatible Modus AUS sein.

btw. Nein, die SL 410 sind nicht irgendwie schlecht. Es ist eine Variante des Chassis das in allen aktuellen Loewe zum Einsatz kommt.

donking123
Neues Mitglied

Beitrag von donking123 »

Hab einen anderen HDMI Port benutzt geht jetzt.
Beim UHD HDMI hatte ich vergessen das ooriginal Oppo HDMI Kabel anzuschließen....HDMI nicht gleich HDMI. danke euch

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“