Dolby Vision Modus

Antworten
Star07

Dolby Vision Modus

#1 

Beitrag von Star07 »

Hallo, ich hätte folgende Frage zu dem Dolby Vision (DV) Modus. In den Bildparameter gibt es ja drei verschiedenen vor eingestellte DV Modi. Den DV bright, dark und premium Modus. Wobei ich irgendwie keinen unterschied zwischen den bright und dem dark Modus sehe, auch die ganzen Bildparameter sind bei den beiden Bildmodi identisch.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Das sollte nicht so sein. Bei mir gibt’s deutliche Unterschiede zwischen den 3 Varianten.

Star07

#3 

Beitrag von Star07 »

Danke Pretch für die Antwort, hab jetzt alles mal zurück gesetzt aber die Parameter sind immer noch dieselben für die beiden Modi.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Muss heute Abend mal schauen ob es da aktuell ein Problem gibt. Hatte das für mich passend eingestellt und ändere an den Einstellungen üblicherweise nichts mehr. ;)

Star07

#5 

Beitrag von Star07 »

Vielen Dank schon mal!
Ich ändere eigentlich auch nicht die Einstellung, aber heute waren diese plötzlich alle von mir eingestellten Bildparameter weg. Und dies ist mir eben so beim neu einstellen aufgefallen. Auch der andere Beitrag zum Thema HDMI.

Benutzeravatar
roger27
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:48
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von roger27 »

Star07 hat geschrieben:Hallo, ich hätte folgende Frage zu dem Dolby Vision (DV) Modus. In den Bildparameter gibt es ja drei verschiedenen vor eingestellte DV Modi. Den DV bright, dark und premium Modus. Wobei ich irgendwie keinen unterschied zwischen den bright und dem dark Modus sehe, auch die ganzen Bildparameter sind bei den beiden Bildmodi identisch.
Gibt es hier was neues?
Loewe bild 5.55 OLED mit klang 1 System, Apple TV 4K (3.Gen.)

Der, der aus dem Rathaus kommt, ist schlauer, als der, der gerade hineingeht :cool:

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“