Bildstörung als grüne Streifen bild 7
- integrale
- Freak
- Beiträge: 532
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bildstörung als grüne Streifen bild 7
Jetzt habe ich es endlich mal geschafft ein Foto von einem bei mir immer sporadisch mal wieder auftretenden Problem zu machen:
Es treten Bildstörungen als kurze grüne Streifen auf. Diese sind immer nur ganz kurz (Bruchteil einer Sekunde). Wenn ich den Fernseher mit dem Netzschalter stromlos mache ist der Fehler wieder weg. Es kann Wochen dauern bis es wieder auftritt.
Ich habe auch gleich eine Log mit der Ref.Nr 51607 erstellt, Uhrzeit 21:18.
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank im Voraus.
VG Ralf
Es treten Bildstörungen als kurze grüne Streifen auf. Diese sind immer nur ganz kurz (Bruchteil einer Sekunde). Wenn ich den Fernseher mit dem Netzschalter stromlos mache ist der Fehler wieder weg. Es kann Wochen dauern bis es wieder auftritt.
Ich habe auch gleich eine Log mit der Ref.Nr 51607 erstellt, Uhrzeit 21:18.
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank im Voraus.
VG Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
- integrale
- Freak
- Beiträge: 532
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- integrale
- Freak
- Beiträge: 532
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 232
- Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
- Wohnort: Mödling/Österreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 406
- Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Auf dem Bild sieht es aus wie die grünen Zeilen HINTER den Untertiteln sind. Ist das richtig?
Loewe Stellar 65 DR+ Lava black im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer
;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K; Subwoofer 300; Marantz SR7015; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ah, jetzat! Danke.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- integrale
- Freak
- Beiträge: 532
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ja die Streifen sind hinter dem Senderlogo und hinter dem Untertitel, Panelfehler kann man dann eigentlich ausschließen.
Senderseitig kann der Fehler aber auch nicht sein weil ich das Problem im Fehlerfall auf allen Sender habe, verschlüsselt und unverschlüsselt.
Habe jetzt mal meinen Händler eingeschaltet.
Senderseitig kann der Fehler aber auch nicht sein weil ich das Problem im Fehlerfall auf allen Sender habe, verschlüsselt und unverschlüsselt.
Habe jetzt mal meinen Händler eingeschaltet.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
-
- Mitglied
- Beiträge: 232
- Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
- Wohnort: Mödling/Österreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Die Linien sind sicher nicht hinter dem Senderlogo. Das ist doch Bestandteil des gesendeten Bildes. Und wenn es bei anderen Sendern auch auftritt, dann ist es auch nicht Sender-spezivisch. Genauso könnte man sagen, die Linien sind auch hinter der Glaze.
Ich denke, die Linien werden am Foto einfach von den hellen Bildanteilen überstrahlt.
Denkbar wäre es, dass die Untertitel vor den Linien liegen - aber nur dann, wenn der TV sie dazugeneriert. Auch das glaube ich nicht.
Die sind schon überall, nur eben fürs Foto überstrahlt.
Ich denke, die Linien werden am Foto einfach von den hellen Bildanteilen überstrahlt.
Denkbar wäre es, dass die Untertitel vor den Linien liegen - aber nur dann, wenn der TV sie dazugeneriert. Auch das glaube ich nicht.
Die sind schon überall, nur eben fürs Foto überstrahlt.
bild 7.65
- integrale
- Freak
- Beiträge: 532
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 406
- Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Sie können schnell herausfinden, ob es vom Fernsehgerät selbst oder vom Kanalempfang kommt.
Schalten Sie das Menü während des "Fehlers" mit der Home-Taste ein. Wenn das Menü gut ist, ist der Fehler im Kanalempfang zu suchen. Immer besser als ein kaputter Bildschirm
Schalten Sie das Menü während des "Fehlers" mit der Home-Taste ein. Wenn das Menü gut ist, ist der Fehler im Kanalempfang zu suchen. Immer besser als ein kaputter Bildschirm

Loewe Stellar 65 DR+ Lava black im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer
;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K; Subwoofer 300; Marantz SR7015; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Dünne, grüne, waagerechte Streifen
Ich habe gestern Nachmittag meinen bild 3.55 OLED das erste Mal für ca. 1 Std. zum Internetradio hören genutzt.
Ton über den AVR, Bildschirm aus.
Gestern Abend habe ich das Gerät dann zum TV schauen (RTL HD) wieder eingeschaltet.
Nach ein paar Minuten fiel mir auf, das alle paar Minuten für den Bruchteil einer Sekunde ca. 40 - 50 dünne, grüne, waagerechte Streifen zu sehen waren.
Ich habe das Gerät mal aus- und wieder eingeschaltet. Hat nicht geholfen.
Anschließend habe ich alle Geräte vom Netz genommen, ca. 5 Minuten gewartet und wieder in Betrieb genommen.
Danach trat das Problem nicht mehr auf.
Hat jemand eine Idee, woran das gelegen hat oder liegen könnte?
Ton über den AVR, Bildschirm aus.
Gestern Abend habe ich das Gerät dann zum TV schauen (RTL HD) wieder eingeschaltet.
Nach ein paar Minuten fiel mir auf, das alle paar Minuten für den Bruchteil einer Sekunde ca. 40 - 50 dünne, grüne, waagerechte Streifen zu sehen waren.
Ich habe das Gerät mal aus- und wieder eingeschaltet. Hat nicht geholfen.
Anschließend habe ich alle Geräte vom Netz genommen, ca. 5 Minuten gewartet und wieder in Betrieb genommen.
Danach trat das Problem nicht mehr auf.
Hat jemand eine Idee, woran das gelegen hat oder liegen könnte?
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Dann verschiebe ich das man dahin?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Done 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- integrale
- Freak
- Beiträge: 532
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich glaube nicht das es am Sender liegt. Das Problem ist eigentlich das dieser Fehler nur sporadisch Auftritt. Wenn ich den Fernseher runterfahre und anschließend mit dem Netzschalter für 30 Sekunden ausschalte ist der Fehler weg. Das kann dann auch wieder einige Wochen dauern bis er wieder Auftritt.
Probier bitte mal wenn die Streifen wieder auftreten den EPG aufzurufen, das PIP Bild oben links ist dann bei mir immer kurz gestört.
Probier bitte mal wenn die Streifen wieder auftreten den EPG aufzurufen, das PIP Bild oben links ist dann bei mir immer kurz gestört.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
- integrale
- Freak
- Beiträge: 532
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 15
- Registriert: So 22. Jul 2018, 14:00
- Danksagung erhalten: Danksagungen
bild 9 55
Wollte mal fragen ob es schon eine Lösung mit den Streifen gibt. Bin der Meinung das es nach der Software v5.1.11.0 passierte, Habe von der Festplatte ein Film geschaut zurück zum Sat dann für ca. 2 Stunden drei mal die Streifen. Mir ist es gelungen ein Foto zu machen und mein Händler zu gebe, er meint nur Gerät in der Werkstatt laufen lassen bis der Fehler kommt dann mal schauen, dieses kann für mich keine Lösung sein. Gerät ist dann bestimmt 1 Jahr in Reparatur. Wenn es ein gibt wo es beseitigt wurde danke für Info.
bild 7 55 an 2 Sat (Gemeinschaftsanlage) HDMI mit Bose. Tage Wochen kein Fehler dann wieder
mehrere male.
bild 7 55 an 2 Sat (Gemeinschaftsanlage) HDMI mit Bose. Tage Wochen kein Fehler dann wieder
mehrere male.
bild 7 55 wegen Paneldefekt jetzt v 55, Bose 300 bild 1 40