integrierte Festplatte ist nicht verfügbar

Antworten
Jochen.BW
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 22:16
Danksagung erhalten: Danksagungen

integrierte Festplatte ist nicht verfügbar

#1 

Beitrag von Jochen.BW »

Hallo zusammen
Ich habe heute Mittag meinen bild 7.55 vom Saftwarestand 4.3.65 auf 4.4.73 upgedatet .
Das Update (übers Internet) lief problemlos durch. Danach habe ich den TV über den Netzschalter stromlos geschaltet.

Beim einschalten Heute Abend ist im Menu Aufnahmen nur der Ordner Timer sichtbar. Die integrierte Festplatte und die bis heute funktionierende Home Cloud sind nicht mehr sichtbar. Als Test habe ich eine Aufnahme programmiert , diese startet aber nicht (LED wird nicht rot).

Folgendes habe ich bereits probiert:
1. weiteres mal stromlos
2. Festplattenprüfung bringt nach ca. 20min die Meldung, dass keine Fehler vorhanden sind
3. Werksreset durchgeführt

Habt ihr Ideen was ich noch probieren kann?

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

SW Update nochmal versuchen durchlaufen zu lassen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Jochen.BW
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 22:16
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Jochen.BW »

Heute ist mir aufgefallen, dass das EPG auch nicht mehr funktioniert.

Beim Versuch die Software erneut übers Internet zu laden kommt die Fehlermeldung: Das TV-Gerät ist noch nicht bereit für ein Software Update.
Ich habe danach versucht die Software 4.3.65 bzw. 4.4.73 über einen USB Stick zu laden. Auch hier kommt die Fehlermeldung: Das TV-Gerät ist noch nicht bereit für ein Software Update.
Probeweise habe ich danach auf den USB-Stick (FAT32) ein JPG geladen. USB1 wird erkannt. Danach kommt aber nur die Meldung Archiv wird geladen und danach kommt nur noch der drehende Kreis/Wartesymbol. Wird der USB Stick nicht richtig erkannt? Ich habe bereits zwei unterschiedliche USB-Sticks ausprobiert.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Dann solltest du dich an deinen Händler wenden. Viel mehr Möglichkeiten als was du schon probiert hast gibts für dich selbst zu tun nicht.

BMWx53d
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 08:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von BMWx53d »

Jochen.BW hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich habe heute Mittag meinen bild 7.55 vom Saftwarestand 4.3.65 auf 4.4.73 upgedatet .
Das Update (übers Internet) lief problemlos durch. Danach habe ich den TV über den Netzschalter stromlos geschaltet.

Beim einschalten Heute Abend ist im Menu Aufnahmen nur der Ordner Timer sichtbar. Die integrierte Festplatte und die bis heute funktionierende Home Cloud sind nicht mehr sichtbar. Als Test habe ich eine Aufnahme programmiert , diese startet aber nicht (LED wird nicht rot).

Folgendes habe ich bereits probiert:
1. weiteres mal stromlos
2. Festplattenprüfung bringt nach ca. 20min die Meldung, dass keine Fehler vorhanden sind
3. Werksreset durchgeführt

Habt ihr Ideen was ich noch probieren kann?

Hallo, bist du sicher das die Festplattenprüfung gelaufen ist?? Wenn nur der Ordner Timer zusehen ist,
kann ich mir nicht vorstellen das die Festplattenprüfung bei der eingebauten Festplatte lief.
Das gleiche hatten wir auch, und er hat immer die Externe geprüft.
Nach abziehen der Externen, war das Feld aus gegraut.
Hatte das ganze nach dem Einbau einer SSD. 1 x Werksreset und Neuinstalation seit dem zeigt er
wieder alles an.
Timer, DR+ und Nass.

mkbg aus Essen
Hans
Loewe bild 7, Lowe Subwoofer 525 schwarz,
mit Loewe - Bose Satelitten-Lautsprecher und Kathrein-Schüssel Fuba-LNB mit Fuba-Kabel.
Loewe Bild v65 DR+
Loewe bild 7.55 nicht mehr!!!!!!
Loewe bild 1.32
Loewe bild 1.40

Surface go 2
Surface 8 Pro
MI 9
MI 13 Pro
WLAN FritzBox 7590
Synology DS418play

BMWx53d
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 08:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von BMWx53d »

Nachtrag, beim Werksreset geht auch die Home Cloud weg!!
Sie muss neu instaliert werden!!

mkbg aus Essen
hans
Loewe bild 7, Lowe Subwoofer 525 schwarz,
mit Loewe - Bose Satelitten-Lautsprecher und Kathrein-Schüssel Fuba-LNB mit Fuba-Kabel.
Loewe Bild v65 DR+
Loewe bild 7.55 nicht mehr!!!!!!
Loewe bild 1.32
Loewe bild 1.40

Surface go 2
Surface 8 Pro
MI 9
MI 13 Pro
WLAN FritzBox 7590
Synology DS418play

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von dubdidu »

Eigentlich doch klar. Es ist ja ein kompletter Reset. Aber zur Präzisierung: es wird "nur" die Einstellung am TV resetet, wie er auf die HomeCloud zugreifen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag:
BMWx53d
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

dubdidu hat geschrieben:Aber zur Präzisierung: es wird "nur" die Einstellung am TV resetet, wie er auf die HomeCloud zugreifen kann.
...die Filme auf der NAS werden nicht angetastet und bleiben erhalten.

Genauso bei der internen Platte. Man kann alles löschen, zurücksetzen... der DR+ Inhalt wird nicht angerührt, solange man den nicht explizit löscht oder die Platte formatiert.

Jochen.BW
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 22:16
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Jochen.BW »

Ob der TV wirklich die interne Festplatte geprüft hat kann ich natürlich nicht zu 100% beurteilen. Allerdings ist keine externe Festplatte angeschlossen und es kommt nach ca. 20min die Meldung dass bei der Festplattenprüfung keine Fehler gefunden wurden.
Die Home Cloud war bereits vor dem Werksreset verschwunden und lässt sich auch nach dem Werksreset nicht mehr anbinden.
Da der TV nicht mehr auf USB-Sticks zugreifen kann, lässt sich per USB auch kein älterer Softwarestand einspielen. (Bei meinem Fachhändler hat er die beiden USB-Sticks sofort erkannt)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jochen.BW für den Beitrag:
BMWx53d

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“