Netflix und Dolby Vision

Antworten
wolle18

Netflix und Dolby Vision

#1 

Beitrag von wolle18 »

Hallo an's Forum,
ich habe seit dem 11.05.18 einen 5.65. Da ich alles mit externen Geräten zuspiele, habe ich den TV auf "Monitor" gestellt. Funktioniert einwandfrei, auch das Bild des TVs begeistert mich immer mehr.
Ein Problem habe ich allerdings mit Netflix. Wenn ich eine Serie mit Dolby Vision schaue, springt der TV auch korrekt auf Dolby Vision. Wird auch mit der Info-Taste am oberen Bildrand angezeigt.
Ist die Episode zu Ende bleibt aber die Dolby Vision Einstellung am TV erhalten, auch wenn ich danach eine Serie mit Ultra HD oder nur HD schaue. Wie bringe ich den TV dazu wieder die "normale" Einstellung zu verwenden?
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Ansonsten ist es wirklich ein tolles Gerät.
wolle18.

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von SoundAuthority »

Ist ein bekanntes Problem - einfach mal die neueste Firmware aufspielen... ;-)
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

wolle18

#3 

Beitrag von wolle18 »

Ok, danke erstmal.
Die .73 gibt es über Internet bei mir noch nicht. Vielleicht kommt sie morgen.
wolle18.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27081
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Bei uns ja zum Download via Stick!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“