Problem mit CI-Modul seit Update auf 4.4.73

Antworten
AKS
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Problem mit CI-Modul seit Update auf 4.4.73

#1 

Beitrag von AKS »

Hallo,

seit ich heute das Update gemacht habe, bekomme ich bei jedem Einschalten die Meldung auf dem Bild:

Bild

Netzaus und Stromlos hat nix gebracht.
CI-Modul abziehen und wieder einstecken hilft nur bis zum nächsten Ausschalten. Beim Einschalten dann wieder dasselbe Spiel...
Das CI-Modul ist Original von Kabel Deutschland und hat bisher nie Probleme gemacht.
Hat noch jemand das Problem oder irgendwelche Ideen?
Danke schon mal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AKS für den Beitrag:
Klaus41a
Loewe bild 5.65 OLED

Klaus41a
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Apr 2012, 22:38
Hat sich bedankt: Danksagungen

Problem mit CI-Modul seit Update auf 4.4.73

#2 

Beitrag von Klaus41a »

Zum Glück habe ich das noch rechtzeitig lesen können.
Da geht dieser "Zirkus" mit den Firmware-Aktualisierungen wie gehabt so weiter.
Ich setze also zum 4. Mal mit der Aktualisierung aus und warte bis demnächst.
Viel Spaß noch ...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Wir hatten im Betatest auch einzelne Fälle von sporadisch nicht erkannten Modulen.
Das sind seltene Fälle mit bestimmten Modulen. Die allermeisten Betatester (incl. mir) haben keinerlei Probleme, weshalb man den Release der .73 deshalb auch nicht rausschieben wollte.
Man ist dabei das zu verifizieren, was aber wohl nicht ganz einfach ist. Aber man arbeitet dran.

Klaus, du solltest es einfach mal ausprobieren, es handelt sich definitiv um kein generelles Problem. Zur Not kannst du ja auch wieder auf die Vorversion zurück.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag (Insgesamt 2):
Klaus41a, Mikomatik

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Hellfire »

Bei mir läuft das Maxcam ohne Probleme
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Theo 939

#5 

Beitrag von Theo 939 »

Ich hatte das Problem mal bei einem anderen Gerät.

Würde folgendes mal versuchen:

TV ausschalten
Modul entfernen
Karte entfernen
Einschalten
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Sender-Suchlauf
TV ausschalten
Modul einsetzen
TV anschalten
Karte einsetzen

Gruß, Theo

AKS
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von AKS »

Momentan scheint es wieder zu funktionieren. Der Fehler kommt nicht mehr ohne dass ich was gemacht hab. Hoffentlich bleibt‘s so. :)
Loewe bild 5.65 OLED

Dr. Pepper
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:11
Wohnort: Hessen
Danksagung erhalten: Danksagungen

AlphaCrypt Light

#7 

Beitrag von Dr. Pepper »

Ich hatte ebenfalls Probleme mit meinem AlphaCrypt Light. Eine vollständige Ausschaltung des Geräte hat erstmal Abhilfe geschafft.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loewe Reference 55 UHD
Loewe Individual Slim Frame 46
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker ID
Apple TV
iPhone 6
iPad Air
Technisat ISIO S

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“