Abschaltung "Mein Loewe" zum 19.03.2018

Antworten
Fred56
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Abschaltung "Mein Loewe" zum 19.03.2018

#1 

Beitrag von Fred56 »

Hallo,

für alle, die es interessiert. Geht mal auf das Portal "Mein Loewe" und meldet Euch an. Dort findet ihr dann den Hinweis, dass dieses Portal ab 19.03.2018 nicht mehr zur Verfügung stehen wird, da der Support-Bereich mittlerweile für alle Kunden frei zugänglich ist. Bedienungsanleitungen, Software und Produktregistrierungen findet man jetzt unter http://www.loewe.tv/de/support .

Viele Grüße
Fred
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 314
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Tigger »

Interessant. Und wie geht dann künftig die Verwaltung der Favoriten für Internet-Radio?
Oder kann man das inzwischen am TV machen?

Gruß - T.
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc) • 1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul • BluTechVision 3D • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Gelöschter Benutzer9798

#3 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Hallo,

bei mir kommt nach dem Anmelden bei Firefox ein weißer Bildschirm und beim Internet Explorer die Fehlermeldung, dass die Webseite nicht erreichbar ist.

Viele Grüße
Tom

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 314
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Tigger »

Die Seite funktioniert noch. Und nach der Anmeldung ist auch noch alles da - bei mir (Firefox).

Habe eine "Krücke" gefunden, wie man auch ohne Login über Mein Loewe zur Verwaltung seiner Internet Radiosender kommt:
Dazu muss man sich aber zunächst einloggen, damit man an den Link kommt. Dann zum entsprechenden TV wechseln. --> Einstellungen --> Internetradio. Dann die Linkadresse des Buttons kopieren (enthält die e-Mail Adresse und das verschlüsselte Passwort) und daraus ein neues Lesezeichen machen.

Aber beeilen. Bald ist Schluss. Bin gespannt ob das CCC etwas dazu schreibt. Habe mich per Mail schon mal vorsorglich beschwert ;)

Einen Einstieg über die Seite von vtuner habe ich nicht gefunden, obwohl Loewe dort als Partner beworben wird. Meinen Yamaha AVR konnte ich über die MAC Adresse dort registrieren und die Verwaltung der Internetradiosender sieht genau aus wie bei Loewe.

Bis dann - T.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tigger für den Beitrag (Insgesamt 2):
pedro01, ws163
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc) • 1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul • BluTechVision 3D • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Gelöschter Benutzer9102

vtuner

#5 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9102 »

Ein großer Nachteil bei vtuner ist, dass man die Geräte nicht zusammen fassen kann und für jedes Gerät eine eigene Favoritenliste anlegen muss. Gerade für Yamaha musiccast Geräte mühselig.

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von thomba62 »

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich der Verwaltung in den Favoriten für Internet-Radio?
Alle vor 19.03.2018 gespeicherten Favoriten sind ja zum Glück noch vorhanden. Würde aber gerne noch einige hinzufügen.
Kann mir hier bitte jemand schreiben, ob bzw. wie das möglich ist.
Vielen Dank schon mal für Euer Feedback.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thomba62 für den Beitrag:
SF58
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von thomba62 »

Kann denn keiner was dazu sagen?
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Wir haben die Frage noch am 12.08. weitergeleitet und informieren umgehend, wenn wir Neuigkeiten haben. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr.Krabbs für den Beitrag:
thomba62
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »


Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“