Loewe bild 3.40 UHD Menüs frieren ein

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mangray
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Loewe bild 3.40 UHD Menüs frieren ein

#1 

Beitrag von mangray »

Hallo,
es ist ein eigenartiges Problem habe den FS seit Montag und konnte den Fehler eingrenzen.
Wenn ich das Netzwerk aktiviert habe und die WLAN- Verbindung aktiv ist friert nach einiger Zeit
irgend ein Menü das ich gerade aufrufe ein. Fernseher läuft Ton ist auch OK aber es reagiert nichts mehr.
Kann nur mehr mit dem Netzschalter abdrehen. Beim wieder einschalten ist einige zeit alles in Ordnung
bis es wieder passiert. Fernbedienung hat keine Wirkung man sieht die Led am FS blinken.
Kann auch passieren wenn ich länger einen Sender anschaue auf einmal reagiert nichts mehr.
Wenn ich das Netzwerk auf "aus" stelle funktioniert alles einwandfrei ohne Probleme.
Habe auch schon das Netzwerk auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat leider nicht geholfen.
Mein Händler ist am Ball konnte mir aber noch nicht Helfen.
Ich hoffe ich habe es genau genug erklärt.

nice day
mangray

PS Bin mit meinem Laptop und Tablet ohne Probleme im Internet
Konfiguriere mein WLAN immer manuell mit fixer IP
Zuletzt geändert von mangray am Fr 9. Mär 2018, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Loewe bild 3.40 UHD FW v5.4.6.0 SL410

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Spielzimmer
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#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Klingt sehr nach einem Hardware-Defekt, den dein Händler beseitigen sollte. Es sind sonst noch keine derartigen Fälle bekannt.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

benilo
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#3 

Beitrag von benilo »

Spielzimmer hat geschrieben:Klingt sehr nach einem Hardware-Defekt, den dein Händler beseitigen sollte. Es sind sonst noch keine derartigen Fälle bekannt.
Doch, meiner hier: "Instabiler Loewe nach Update auf 4.3.65" viewtopic.php?f=74&t=8613

Leider konnte mein Händler mein Problem nicht reprodizieren, bei ihm vor Ort lief mein TV ohne Probleme.
Ich bin selber noch am testen, es bleibt eigentlich nur noch die Netzwerkkonfiguration als eine der letzten Möglichkeiten übrig.

Ich an Deiner Stelle würde bitte mal von fester IP-Adresse auf DHCP umstellen.
Ich bitte um Rückmeldung, ob das etwas gebracht hat.


Gruss benilo
Art 40 FHD, SL310F, 1TB SSD an USB, 2TB WD MyPassport als DR+ Cloud, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7590AX
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490

mangray
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#4 

Beitrag von mangray »

Mein Router hat kein DHCP mehr. Sorry
Nice day
mangray
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#5 

Beitrag von mangray »

Ich habe eine neue ini beim Router aufgespielt und DHCP aktiviert.
Ich teste das Wochenende und werde berichten!

nice day
mangray
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#6 

Beitrag von mangray »

So bis jetzt keine Probleme, wenn es Morgen auch so läuft ist der "Fehler"
offensichtlich behoben.
Ich versteh den Unterschied nicht, wenn ich mir die Konfiguration von DHCP anschaue ist,
bis auf die IP kein Unterschied zu meiner manuellen Einstellung! Und die IP habe ich manuell
auch schon geändert. Wenn die Verbindung abbricht oder das Internet nicht funktioniert, das würde
ich ja verstehen. Aber das bei einer manuellen Eingabe die Menüs einfrieren??

nice day
mangray
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#7 

Beitrag von 234 »

Alles Standard?
Also Class-C = subnet mask 255.255.255.0
und Standard-Gateway ist die Adresse des Routers.

Warum überhaupt manuelle Vergabe zuvor? Und(!) war währenddessen der DHCP Server auch abgeschaltet? Sonst wären theoretisch duplicate IPs möglich gewesen. Auch eine Ursache für sonderbare Effekte im Netzwerk.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

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#8 

Beitrag von mangray »

Alles Standart wie auch jetzt mit DHCP !
Ich habe alle meine Geräte händisch konfiguriert bildete mir halt
ein es ist stabiler.
Und ja, DHCP war vorher abgeschaltet.
Darum würde mich ja interessieren warum der FS damit nicht zurecht kommt.

nice day
mangray
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#9 

Beitrag von mangray »

So also der Fehler ist eindeutig weg!!!
Funktioniert einwandfrei, danke für eure Hilfe.
nice day
mangray
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