Bild7-Fehler - 2 gleichzeitige Aufnahmen + YouTube nutzen

Antworten
Mansel
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Bild7-Fehler - 2 gleichzeitige Aufnahmen + YouTube nutzen

#1 

Beitrag von Mansel »

Hallo zusammen,

ich hatte vorhin zum wiederholten Male folgendes Problem:
Während ich gerade auf ARD HD „Der blaue Planet“ und auf ZDF HD den Montags-Krimi aufnehme habe ich parallel die YouTube App genutzt.

Dabei ist dann leider der TV in eine Art „Reset zurückgefallen“.
Beide Aufnahmen wurden abgebrochen und der TV ist neu gestartet.
Nach dem Neustart hat es dann einen Moment gedauert und die 2 Aufnahmen
wurden wieder neu gestartet.

Dadurch habe ich jetzt von beiden Sendungen je 2 Aufnahmen bei denen mir mittendrin ca. 2 Minuten fehlen.

Ich muss zugegeben das es nicht allzu oft vorkommt das ich 2 Dinge gleichzeitig aufnehme und dann im selben Moment noch YouTube nutze, allerdings ist es mir das jetzt doch schon ein paar mal passiert. :-(
Und die 2 fehlende Minuten erschweren mir die Ermittlungen in dem Krimi jetzt doch ein wenig :) :rofl:

Bin ich mit dem Fehler alleine?
Vlt. kann man das ja auch mal an Loewe melden..
Mein TV ist ein bild 7, Softwarestand V4.4.35

Gruß Mansel

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ist bisher noch keinem aufgefallen soweit ich weiß. Muss ich bei Gelegeheit mal testen, aber grad läuft Batman. :)

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von DanielaE »

Teste mal. Ich nutze diese Konstellation ab und zu auch, dann zumeist auch in Verbindung mit HD+ wie beispielsweise vorgestern während der Sendung "Kitchen Impossible". Allerdings hatte ich bisher glücklicherweise noch nie das von Mansel beschriebene Fehlverhalten beobachtet.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Grad in unterschiedlichen Varianten probiert, kann ich hier leider nicht nachvollziehen.

Vielleicht kannst du beim nächsten mal ein Log erstellen und die Ref. Nr. Hier posten?

Mansel
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Mansel »

Hallo zusammen,

wenn mir jemand sagt wie das mit dem Log erstellen und der Ref. Nr. funktioniert werde ich das machen (wenn es mal wieder vorkommt).

Danke und Gruß
Mansel

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Siehe Datenbank Wissenswertes!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mansel
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Mansel »

Tipptopp, das ist ja einfach, bekomme ich hin. ;-)
Hoffe aber eigentlich das ich nicht davon gebrauch machen muss.

Danke und Gruß
Mansel

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Wieso solltest Du nicht? Du hast den Fehler hier doch gemeldet und geschrieben, dass das öfter vorkommt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mansel
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Mansel »

@Loewengrube,
ich glaube da hast du mich jetzt missverstanden.....wenn's wieder vorkommt werde ich das natürlich machen.
Lieber wäre mir halt das es einfach nicht wieder vorkommt.... :-)

Wenn mich jemand nach der Häufigkeit fragt würde ich schätzen das dies jetzt auch erst 3-4 Mal passiert ist (in den letzten Monaten)
1-n TV habe ich jetzt ja schon ewig, glaube 1 Monat nach dem er raus gekommen ist.

Da ich aber ja auch nicht so oft 2x HD aufnehme und parallel Youtube nutze ist das Fehlerbild vlt. auch noch nicht so oft aufgetreten.
Und wer weiß mit welcher Software Version das "implementiert" wurde. ;-)

Ich beobachte einfach mal weiter....und damit auch genug geschrieben, ich glaube es gibt "größere" Probleme.

Gruß Mansel

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Habe ich schon richtig verstanden. Ich hoffe ja, dass es noch mal vorkommt. Ohne ein Log wird die Fehlersuche schwierig!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mansel
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Mansel »

Macht es Sinn die Datei heute Abend zu "ziehen"...die Uhrzeit wann der Fehler auftrat weiß ich ja noch genau.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von DanielaE »

Aber sicher!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, auf jeden Fall. Solange der TV nicht im Netzaus war zwischendurch.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Moment. Wirklich Sinn macht es eigentlich nur, nachdem der Fehler aufgetreten ist und du sagen kannst wann das war.
Ansonsten suchen sich die Entwickler einen Wolf und bei einem Fehler, der nicht direkt nachvollziehbar ist und Wahlmöglichkeit nur bei dir auftritt bin ich nicht sicher ob sich da jemand ransetzt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Loewengrube »

Er schrieb doch, dass er weiß, wann der Fehler aufgetreten ist!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mansel
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Mansel »

Jiip, zum einen weiß ich noch wann es war, zum anderen kann ich es ja auch an den zerstückelten Aufnahmen des ZDF Krimis sehen.
Die 2. Aufnahme (ARD) habe ich gestern noch angeschaut und schon gelöscht.

Ich mache das heute Abend einfach mal und poste dann hier die RegNr. und die Zeiten der Aufnahmen.

Bis später
Mansel

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Loewengrube »

Yep.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Ups, hab ich überlesen. Dann nehm ich alles zurück ;)

Mansel
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Mansel »

Hallo zusammen,

so, Logfile verschickt, es hat die Referenznummer 73895.
Ich hab mal nachgeschaut, die Aufnahme wurde, bedingt durch den Neustart, um ca. 20:23 abgebrochen.
Nachdem der TV dann wieder betriebsbereit war ist die Aufnahme auch wieder angelaufen, ca. 20:24 Uhr.

Viele Grüße
Mansel

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Loewengrube »

Danke. Wir werden das mal so weitergeben…
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mansel
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Mansel »

Ich hab zu danken !

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“