seit der letzten FW wird DTS in der Infozeile nicht mehr angezeigt. Dies wurde auch schon in der Rubrik FW 4.4.35 erwähnt.
Finde es nicht so tragisch, fand die korrekte Anzeige in den alten Versionen jedoch besser.
habe seit gestern die aktuelle 4.6.7. aufgespielt. Leider arbeitet die Anzeige des DTS Formates immer noch nicht. Jetzt wird zwar Dolby auf schwarzem Grund angezeigt,
am ursprünglichen Problem hat sich aber nichts geändert. Wurde das Problem im Februar an Loewe kommuniziert?
Offensichtlich gibt es einige Probleme zwischen Loewe und DTS.
Als ich vor ein paar Monaten meine bild 5 gekauft habe, zeigten die Datenblätter nicht mehr, dass DTS unterstützt wurde.
Eine Mail an das Loewe CCC lehrte mich, dass die Ursache "interne Grunden" sind.
Jetzt haben Sie kein akutes Datenblatt eines Loewe TV mit DAL, das noch über DTS verfügt.
Seitdem zeigen alle folgenden Softwareversionen des SL4XX kein DTS-Logo mehr. Aber der Sound ist immer noch da.
Sehr seltsam ...
Loewe sollte nicht aus den Augen verlieren dass ein wichtiges Kaufargument, das DAL mit zugehöriger DTS ist, Nur wenige andere Marken unterstützen das noch.
Ich habe Loewe über Panasonic für die DTS gewählt.
Loewe Stellar 65 DR+ Lava black im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K; Subwoofer 300; Marantz SR7015; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816