Kein Bild bei HDMI Wechsel Loewe 1.65

Antworten
stromar
Neues Mitglied

Kein Bild bei HDMI Wechsel Loewe 1.65

Beitrag von stromar »

Hallo,

ich hoffe es kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen, da es Loewe leider nicht kann.
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich zwischen den HDMI Anschlüssen wechsel meistens kein Bildsignal mehr vorhanden ist. Beim TV Programm tritt dies nie auf, sondern nur bei PC (HDMI 1) oder Konsole (HDMI 3). Stecke ich die HDMI Kabel ab und wieder an, dann ist ein Bildsignal vorhanden. Wechsel ich aber zum TV Programm und irgendwann später wieder zu PC oder Konsole ist kein Bild mehr verfügbar.
Da ich schon ca. 10 unterschiedliche HDMI 2.0 Kabel getestet habe und es immer so ist, schließe ich ein Kabelproblem aus (Kabellänge 2m).
Ich habe momentan die Software 4.4.35.

Bei meinem alten TV (Philips) war dies nie ein Problem (gleicher PC und gleiche Konsole). Somit muss es wohl leider am Loewe 1.65 liegen.

Vielen herzlichen Dank schon einmal für eure Hilfe und euer Fachwissen.

Gruß,

stromar

Spielzimmer
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Spielzimmer »

- Welche Grafikkarte mit welcher Auflösung vom PC?
- Welche Konsole verwendest du? Einstellungen dort?
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

stromar
Neues Mitglied

Beitrag von stromar »

Im PC befindet sich eine GTX 1080 und die Auflösung ist in 4K.
Bei der Konsole handelt es sich um eine XBox 360 oder SNES. Das Problem ist bei jeder Auflösung vorhanden.
Das seltsame ist ja, dass es beim vorherigen Fernseher nicht aufgetreten ist.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“