Tischfuß bild 5.48 passt nicht

Antworten
Herminator
Neues Mitglied

Tischfuß bild 5.48 passt nicht

Beitrag von Herminator »

Hallo zusammen
versuche gerade den Loewe Art Tischfuß 40-48 den mir mein Händler (noch) des Vertrauens zu einem bild 5.48 verkauft hat zu montieren....
Allerdings vergeblich, da der Halter insgesamt nicht hoch genug ist. Das "Auge" sitzt auf der Platte auf (der Ring ist schon abgefallen :cry: )
Gibt es einen länger (= höheren) Halter? (=Verbindung Fuß zu Chassis)?
Oder hat er mir einen falschen Fuß angedreht (kam aber alles in einem Paket vom Hersteller...??)

Danke für eventuelle Hinweise...

MichaelB
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von MichaelB »

The adapter that attaches to the back of the TV is different ie taller/higher on the bild 5 /Connect to allow room for the Loewe eye.

You should be able to purchase the appropriate adapter from your dealer and fit it to the Art stand, the fittings are identical, but your current set up wont fit. Alternatively a Connect stand will fit.

Herminator
Neues Mitglied

Beitrag von Herminator »

thanks, but I was asking the dealer to arrange a bill 5.48 with the table stand of another model in his shop. He said, "ok, no problem". And in the manual the stand is shown as a suitable option as well (looked up both, the manual for the TV as well as for the stand itself). No adapter is mentioned anywhere.

MichaelB
Mitglied

Beitrag von MichaelB »

The bild 4 data sheet does show the Art stand as an option which I think is wrong?? I have a Connect 40 and Art 48. The Art 48 stand will not fit the Connect , you have to switch the adapters around from both stands to make the Art stand taller.

Herminator
Neues Mitglied

Beitrag von Herminator »

well, I will give the dealer a call tomorrow and ask him to find a solution.... :???:

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Herminator hat geschrieben: Oder hat er mir einen falschen Fuß angedreht (kam aber alles in einem Paket vom Hersteller...??)
Eher nicht. loewe packt keine Fremdfüße in den Karton eines TV, auch nicht auf Extra Wunsch.

MichaelB
Mitglied

Beitrag von MichaelB »

I think my previous comments were wrong. Having looked at my Tv's the reason why the Loewe eye doesn't hit the Connect stand is because its 4 legged design means the Loewe eye can never hit the stand which ever way it is turned. The Art stand is a plate which the Loewe eye would rest on as there isn't enough clearance, but as the Art stand is in fact taller this doesn't happen. So it should fit unless parts aren't correct ie Connect/bild 5 adapter was included by mistake. Be interesting to find out what transpires!

MichaelB
Mitglied

Beitrag von MichaelB »

Just checked; the column between the table stand plate to the adapter with the Art 48 should be 10cms tall (the Connect is 7.5cms)

Hope this helps

Herminator
Neues Mitglied

Beitrag von Herminator »

Pretch hat geschrieben:
Herminator hat geschrieben: Oder hat er mir einen falschen Fuß angedreht (kam aber alles in einem Paket vom Hersteller...??)
Eher nicht. loewe packt keine Fremdfüße in den Karton eines TV, auch nicht auf Extra Wunsch.
Der Fuss ist schon von Loewe, mit "falsch" meinte ich einen nicht passenden, trotzdem er von Loewe ist.
Anscheinend ist der Art 40/48 schon zur Montage an den bild 5.48 vorgesehen, so die Tabelle in der Bedienungsanleitung stimmt. Nur sieht der Art Fuss im Web etwas anders aus, als der den ich bekommen habe. Im Web sieht er so aushttp://shop.loewe-berlin.com/zubehoer/t ... art-40/48/

Meiner ist nur eine ebene Platte mit 5 Löchern (die auch genau in die Stütze passen), aber eben gut 1 cm oder mehr zu kurz ist

Herminator
Neues Mitglied

Beitrag von Herminator »

images-4.jpeg
so sieht der Fuss zusammengebaut aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Herminator hat geschrieben:
Der Fuss ist schon von Loewe, mit "falsch" meinte ich einen nicht passenden, trotzdem er von Loewe ist.
Schon klar. Loewe versendet selbst aber eben keinen Art Fuß im Karton eines bild 5.

Ist der Fuß tatsächlich einer vom Art, nicht zufällig der von nem One?
Der wäre flacher, da der One keinen Lautsprecher unterm Display hat.

Prinzipiell passt der Fuß des Art/bild 3.40/48 unter den entsprechenden bild 5 der gleichen Generation.
Offenbar hat dir der Händler einen falschen Fuß geschickt.

Herminator
Neues Mitglied

Beitrag von Herminator »

So gelöst. :D

Fuß war der Falsche. zu kurz, da für die 4 Bein Ausführung gedacht. In der von mir gewünschten Ausführung mit Aluplatte (die eben Table Stand Art 40/48 heißt) gehört eine 15 mm höherer Adapter dazu, also das Stück zwischen Platte und Fernseher selbst.

Der Händler hatte einen auf Lager und kam dann ich die 25 km zu mir nachhause um den Adapter zu wechseln.
Vom Werk aus "verdaddelt", aber beim Händler eben auch nicht aufgefallen (und ich sag noch bei der Bestellung:"Bau mir den Fuß dran bevor ich das Teil abhole," und was war, nix, war, alles wieder im Karton verpackt aus "Schutzgründen" für den Transport :doh: war ja so klar... :opa:

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Nochmal, da hat im Werk niemand was „verdaddelt“.
Loewe liefert Geräte ausschließlich mit dem zum Lieferumfang dieses Gerätes gehörenden Zubehör und packt nicht auf Wunsch einen abweichenden Fuß in den Karton.

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Egal. Und selbst wenn es eine verhuschte Ausrede des Händler gewesen sein sollte: er ist die 25 km gefahren. Respekt! :thumbsupcool:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“