Loewe bild 4.55 OLED zeigt nach dem Starten kein Bild

Antworten
Benutzeravatar
User027
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 18:26
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe bild 4.55 OLED zeigt nach dem Starten kein Bild

#1 

Beitrag von User027 »

Mein neuer bild 4.55 OLED ist jetzt seit 35 Tagen im Betrieb.
Seit letzter Woche FR,Sa,So und heute trat ein Fehlverhalten beim Starten auf was vorher nicht auftrat.

Ausgangsituation: TV ist im Standby und wird das erste mal über die FB am Tage eingeschaltet.

Die LED Anzeige im Auge pulsiert und der Loewe Schriftzug ist verzerrt. Es kommt eine Bildstörung und dann hatte ich bis jetzt 3 Varianten.
1. Bild bleibt schwarz, der Ton ist da (2x)
2. Bild wird weis, der Ton ist da
3. Bild und Ton ist da, leicht pixelig mit Muster/Raster und Grünstich

Das Umschalten auf ein anderes Programm bringt keine Veränderung.

Durch betätigen der FB-Taste (Gerät ein/ausschalten) geht der TV wieder in Standby.
Nach ein paar Sekunden Wartezeit und erneutem Tastendruck auf der FB (Gerät einschalten) startet der TV ganz normal so wie es sein soll und das dann den ganzen Tag.

Mich würde sehr interessieren ob auch andere Besitzer eines bild 4.55 oder bild 5.55 OLED schon solch eine Erfahrung /Fehlerbild haben bzw gemacht haben !!!

Meine Frage an die Experten : Muss ich mir irgend welche Sorgen machen/was will mein TV mir mit diesem Verhalten sagen ?

Danke für euer FEEDBACK !!!

MFG
Andy
Loewe bild 4.55 OLED mit Tischlösung - Chassis: SL420 - Software: 5.2.0.0 / FRITZ!Box 7590 - devolo dLAN 550 duo+ - 100Mbit/s VDSL
Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player, Firmware Ver 1.69 / inakustik - Premium High Speed HDMI 2.0b Kabel mit Ethernet, 2m in Blau
Amazon Fire TV Stick 4K Max
Unser All-in-one OLED-TV. Auspacken. Einschalten. Abtauchen. Bild

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Bilder/Viedeo davon machen und dem Händler zeigen. Das ist nicht normal und hier auch nicht zu lesen von anderen Nutzern...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Porsch
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Porsch »

Hatte ich auch bei meinem keine 2 Monate altem bild 5.55 OLED.

Ich habe das der Software Loewe App (auf Android) zugeordnet. Meine Frage: schaltes Du ein/aus auch über die App?
Loewe bild 5.55 OLED Set, SL420, SW 5.1.8, TechniRouter Mini 2/1x2, FritzBox 7490, DSL 33,0 Mbits/s, Amazon Fire TV mit 4k UHD, Bose SoundLink Bluetooth Kopfhörer, Loewe App 1.3.14 (Android OS 8.0),klang 1 sub, Bose Front Speaker

Benutzeravatar
User027
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 18:26
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von User027 »

Ich benutze keine Loewe App, Porsch. Mache alles über die FB. Danke fürs Posten !!! :thumbsupcool:

Also bin ich nicht der Einzige ! Hoffe noch auf weitere FEEDBACKs und Expertenmeinungen.

Ist jedenfalls jetzt ein komisches Gefühl beim starten des TVs ob ein klarer oder verzerrter LOEWE Schriftzug kommt...
Loewe bild 4.55 OLED mit Tischlösung - Chassis: SL420 - Software: 5.2.0.0 / FRITZ!Box 7590 - devolo dLAN 550 duo+ - 100Mbit/s VDSL
Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player, Firmware Ver 1.69 / inakustik - Premium High Speed HDMI 2.0b Kabel mit Ethernet, 2m in Blau
Amazon Fire TV Stick 4K Max
Unser All-in-one OLED-TV. Auspacken. Einschalten. Abtauchen. Bild

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Macht auch nicht so sehr viel Sinn. Der Einschaltvorgang ist am Ende der Gleiche, egal ob per App oder FB.
Klingt auch für mich nach einem Hardwaredefekt, also Händler kontaktieren.

Benutzeravatar
User027
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 18:26
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von User027 »

@ Porsch
Wie oft ist es bis jetzt bei Dir aufgetreten ?
Hast Du schon Deinen Händler kontaktiert ?


Wirklich !!! Ein möglicher Hardwaredefekt und das nach 30 Tagen Betrieb (erstes Fehlverhalten).Bild
Wie kann denn so was passieren ?
Loewe bild 4.55 OLED mit Tischlösung - Chassis: SL420 - Software: 5.2.0.0 / FRITZ!Box 7590 - devolo dLAN 550 duo+ - 100Mbit/s VDSL
Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player, Firmware Ver 1.69 / inakustik - Premium High Speed HDMI 2.0b Kabel mit Ethernet, 2m in Blau
Amazon Fire TV Stick 4K Max
Unser All-in-one OLED-TV. Auspacken. Einschalten. Abtauchen. Bild

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 640
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Geiselmen »

In jedem Produkt darf mal ein Fehler oder defekt vorkommen.
Auch wenn jedes Produkt beim Hersteller auf Funktion getestet wird.
Man weis aber nie was bei einem Transport oder sonst wo passiert.
Erst recht wenn man den TV z.B. aus 800km Entfernung kauft.
Selbst beim aufstellen eines OLEDS muss man vorsichtig sein und das am besten durch den Händler machen lassen.
Der weis denke ich was er tut.

Würde morgen an eurer stellen beim Händler anrufen der kommt bestimmt die Tage vorbei den TV sich anschauen ggf. hat er Möglichkeit zu testen und euch eine Lösung vorschlagen.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Porsch
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Porsch »

Ich erinnere mich definitiv an
1 x Bildschirm mit "weißem Rauschen"
1 x Bildschirm mit Loewe Schriftzug bei Start in "zerrissener Form".
beides nach dem Starten aus dem Standby.
Alles vor dem update auf SW 4.3.65

Der Fehler ist jetzt lange nicht mehr aufgetreten. Ich habe mir vorgenommen, solche künftigen Fehler beim Start zu dokumentieren und hier zu posten. Im Moment möchte ich meinen Händler damit noch nicht kontaktieren, da ich keine Reproduzierbarkeit dokumentieren kann. Außerdem glaube (nicht wissen) ich eher an einen Software- als einen Hardware -Fehler.
Loewe bild 5.55 OLED Set, SL420, SW 5.1.8, TechniRouter Mini 2/1x2, FritzBox 7490, DSL 33,0 Mbits/s, Amazon Fire TV mit 4k UHD, Bose SoundLink Bluetooth Kopfhörer, Loewe App 1.3.14 (Android OS 8.0),klang 1 sub, Bose Front Speaker

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Spielzimmer »

User027 hat geschrieben:@ Porsch
Wie kann denn so was passieren ?
Bei der ISS werden für Millionen die Baugruppen vor Einbau getestet und durch spezielle Maßnahmen fit gemacht und doch...es geht auch dort was defekt. Schon seltsam dass die meisten Kunden meinen, Konsumer-Elektronik sei unfehlbar und für die Ewigkeit gebaut...und das zu dem Preis :doh:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“