Mein neuer bild 4.55 OLED ist jetzt seit 35 Tagen im Betrieb.
Seit letzter Woche FR,Sa,So und heute trat ein Fehlverhalten beim Starten auf was vorher nicht auftrat.
Ausgangsituation: TV ist im Standby und wird das erste mal über die FB am Tage eingeschaltet.
Die LED Anzeige im Auge pulsiert und der Loewe Schriftzug ist verzerrt. Es kommt eine Bildstörung und dann hatte ich bis jetzt 3 Varianten.
1. Bild bleibt schwarz, der Ton ist da (2x)
2. Bild wird weis, der Ton ist da
3. Bild und Ton ist da, leicht pixelig mit Muster/Raster und Grünstich
Das Umschalten auf ein anderes Programm bringt keine Veränderung.
Durch betätigen der FB-Taste (Gerät ein/ausschalten) geht der TV wieder in Standby.
Nach ein paar Sekunden Wartezeit und erneutem Tastendruck auf der FB (Gerät einschalten) startet der TV ganz normal so wie es sein soll und das dann den ganzen Tag.
Mich würde sehr interessieren ob auch andere Besitzer eines bild 4.55 oder bild 5.55 OLED schon solch eine Erfahrung /Fehlerbild haben bzw gemacht haben !!!
Meine Frage an die Experten : Muss ich mir irgend welche Sorgen machen/was will mein TV mir mit diesem Verhalten sagen ?
Danke für euer FEEDBACK !!!
MFG
Andy
Loewe bild 4.55 OLED zeigt nach dem Starten kein Bild
- User027
- Neues Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 11. Nov 2017, 18:26
- Wohnort: NRW
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Loewe bild 4.55 OLED zeigt nach dem Starten kein Bild
Loewe bild 4.55 OLED mit Tischlösung - Chassis: SL420 - Software: 5.2.0.0 / FRITZ!Box 7590 - devolo dLAN 550 duo+ - 100Mbit/s VDSL
Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player, Firmware Ver 1.69 / inakustik - Premium High Speed HDMI 2.0b Kabel mit Ethernet, 2m in Blau
Amazon Fire TV Stick 4K Max
Unser All-in-one OLED-TV. Auspacken. Einschalten. Abtauchen.
Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player, Firmware Ver 1.69 / inakustik - Premium High Speed HDMI 2.0b Kabel mit Ethernet, 2m in Blau
Amazon Fire TV Stick 4K Max
Unser All-in-one OLED-TV. Auspacken. Einschalten. Abtauchen.

- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:07
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hatte ich auch bei meinem keine 2 Monate altem bild 5.55 OLED.
Ich habe das der Software Loewe App (auf Android) zugeordnet. Meine Frage: schaltes Du ein/aus auch über die App?
Ich habe das der Software Loewe App (auf Android) zugeordnet. Meine Frage: schaltes Du ein/aus auch über die App?
Loewe bild 5.55 OLED Set, SL420, SW 5.1.8, TechniRouter Mini 2/1x2, FritzBox 7490, DSL 33,0 Mbits/s, Amazon Fire TV mit 4k UHD, Bose SoundLink Bluetooth Kopfhörer, Loewe App 1.3.14 (Android OS 8.0),klang 1 sub, Bose Front Speaker
- User027
- Neues Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 11. Nov 2017, 18:26
- Wohnort: NRW
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich benutze keine Loewe App, Porsch. Mache alles über die FB. Danke fürs Posten !!!
Also bin ich nicht der Einzige ! Hoffe noch auf weitere FEEDBACKs und Expertenmeinungen.
Ist jedenfalls jetzt ein komisches Gefühl beim starten des TVs ob ein klarer oder verzerrter LOEWE Schriftzug kommt...

Also bin ich nicht der Einzige ! Hoffe noch auf weitere FEEDBACKs und Expertenmeinungen.
Ist jedenfalls jetzt ein komisches Gefühl beim starten des TVs ob ein klarer oder verzerrter LOEWE Schriftzug kommt...
Loewe bild 4.55 OLED mit Tischlösung - Chassis: SL420 - Software: 5.2.0.0 / FRITZ!Box 7590 - devolo dLAN 550 duo+ - 100Mbit/s VDSL
Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player, Firmware Ver 1.69 / inakustik - Premium High Speed HDMI 2.0b Kabel mit Ethernet, 2m in Blau
Amazon Fire TV Stick 4K Max
Unser All-in-one OLED-TV. Auspacken. Einschalten. Abtauchen.
Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player, Firmware Ver 1.69 / inakustik - Premium High Speed HDMI 2.0b Kabel mit Ethernet, 2m in Blau
Amazon Fire TV Stick 4K Max
Unser All-in-one OLED-TV. Auspacken. Einschalten. Abtauchen.

- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- User027
- Neues Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 11. Nov 2017, 18:26
- Wohnort: NRW
- Danksagung erhalten: Danksagungen
@ Porsch
Wie oft ist es bis jetzt bei Dir aufgetreten ?
Hast Du schon Deinen Händler kontaktiert ?
Wirklich !!! Ein möglicher Hardwaredefekt und das nach 30 Tagen Betrieb (erstes Fehlverhalten).
Wie kann denn so was passieren ?
Wie oft ist es bis jetzt bei Dir aufgetreten ?
Hast Du schon Deinen Händler kontaktiert ?
Wirklich !!! Ein möglicher Hardwaredefekt und das nach 30 Tagen Betrieb (erstes Fehlverhalten).

Wie kann denn so was passieren ?
Loewe bild 4.55 OLED mit Tischlösung - Chassis: SL420 - Software: 5.2.0.0 / FRITZ!Box 7590 - devolo dLAN 550 duo+ - 100Mbit/s VDSL
Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player, Firmware Ver 1.69 / inakustik - Premium High Speed HDMI 2.0b Kabel mit Ethernet, 2m in Blau
Amazon Fire TV Stick 4K Max
Unser All-in-one OLED-TV. Auspacken. Einschalten. Abtauchen.
Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player, Firmware Ver 1.69 / inakustik - Premium High Speed HDMI 2.0b Kabel mit Ethernet, 2m in Blau
Amazon Fire TV Stick 4K Max
Unser All-in-one OLED-TV. Auspacken. Einschalten. Abtauchen.

- Geiselmen
- Freak
- Beiträge: 653
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
In jedem Produkt darf mal ein Fehler oder defekt vorkommen.
Auch wenn jedes Produkt beim Hersteller auf Funktion getestet wird.
Man weis aber nie was bei einem Transport oder sonst wo passiert.
Erst recht wenn man den TV z.B. aus 800km Entfernung kauft.
Selbst beim aufstellen eines OLEDS muss man vorsichtig sein und das am besten durch den Händler machen lassen.
Der weis denke ich was er tut.
Würde morgen an eurer stellen beim Händler anrufen der kommt bestimmt die Tage vorbei den TV sich anschauen ggf. hat er Möglichkeit zu testen und euch eine Lösung vorschlagen.
Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Auch wenn jedes Produkt beim Hersteller auf Funktion getestet wird.
Man weis aber nie was bei einem Transport oder sonst wo passiert.
Erst recht wenn man den TV z.B. aus 800km Entfernung kauft.
Selbst beim aufstellen eines OLEDS muss man vorsichtig sein und das am besten durch den Händler machen lassen.
Der weis denke ich was er tut.
Würde morgen an eurer stellen beim Händler anrufen der kommt bestimmt die Tage vorbei den TV sich anschauen ggf. hat er Möglichkeit zu testen und euch eine Lösung vorschlagen.
Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?
-
- Mitglied
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:07
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich erinnere mich definitiv an
1 x Bildschirm mit "weißem Rauschen"
1 x Bildschirm mit Loewe Schriftzug bei Start in "zerrissener Form".
beides nach dem Starten aus dem Standby.
Alles vor dem update auf SW 4.3.65
Der Fehler ist jetzt lange nicht mehr aufgetreten. Ich habe mir vorgenommen, solche künftigen Fehler beim Start zu dokumentieren und hier zu posten. Im Moment möchte ich meinen Händler damit noch nicht kontaktieren, da ich keine Reproduzierbarkeit dokumentieren kann. Außerdem glaube (nicht wissen) ich eher an einen Software- als einen Hardware -Fehler.
1 x Bildschirm mit "weißem Rauschen"
1 x Bildschirm mit Loewe Schriftzug bei Start in "zerrissener Form".
beides nach dem Starten aus dem Standby.
Alles vor dem update auf SW 4.3.65
Der Fehler ist jetzt lange nicht mehr aufgetreten. Ich habe mir vorgenommen, solche künftigen Fehler beim Start zu dokumentieren und hier zu posten. Im Moment möchte ich meinen Händler damit noch nicht kontaktieren, da ich keine Reproduzierbarkeit dokumentieren kann. Außerdem glaube (nicht wissen) ich eher an einen Software- als einen Hardware -Fehler.
Loewe bild 5.55 OLED Set, SL420, SW 5.1.8, TechniRouter Mini 2/1x2, FritzBox 7490, DSL 33,0 Mbits/s, Amazon Fire TV mit 4k UHD, Bose SoundLink Bluetooth Kopfhörer, Loewe App 1.3.14 (Android OS 8.0),klang 1 sub, Bose Front Speaker
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bei der ISS werden für Millionen die Baugruppen vor Einbau getestet und durch spezielle Maßnahmen fit gemacht und doch...es geht auch dort was defekt. Schon seltsam dass die meisten Kunden meinen, Konsumer-Elektronik sei unfehlbar und für die Ewigkeit gebaut...und das zu dem PreisUser027 hat geschrieben:@ Porsch
Wie kann denn so was passieren ?

bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,