Kann der bild 7 USALS?

Antworten
holstein05
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Jan 2018, 17:20
Hat sich bedankt: Danksagungen

Kann der bild 7 USALS?

#1 

Beitrag von holstein05 »

Guten Abend zusammen,

wir bekommen in den nächsten Tagen unsern neuen bild 7.65.
Wir haben eine drehbare SAT-Antenne mit einem STAB-Motor, der über das USALS-Protokoll gesteuert wird.
In den Dokumenten, die ich bis jetzt gelesen habe, wurde als Möglichkeit zum Empfang mehrerer Satelliten nur DISEqC 1 erwähnt.
Da unsere bisherigen Geräte (SAT Reciver und danach TV mit eingebautem Tuner ) den Motor in der Vergangenheit direkt ansteuern konnten, gehe ich davon aus, dass das auch der Loewe kann. :)
Kann der bild 7 Motoren über USALS ansteuern bzw. ist hier bekannt, ob eine solche Funktion von Loewe in naher Zukunft implementiert werden sollt?

Grüße

holstein05
LOEWE bild 7.65

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Afaik kann der Loewe das nicht und es ist auf Grund der schwindenden Verbreitung von Drehanlagen auch stark zu bezweifeln dass man für nur eine verbleibende Handvoll Nutzer etwas in die Software integriert...
Dass ältere Geräte das konnten ist nachvollziehbar, aber ich würde das bei keinem neuen Gerät mehr erwarten.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“