Wer hat den neuen bild 3.43 oder bild 3.49
Wer hat den neuen bild 3.43 oder bild 3.49
Gibt es schon Erfahrungsberichte vom neuen bild 3.43 oder bild 3.49 ?
- Geiselmen
- Freak
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Naja... das sind halt Minimal TVs, eigentlich keine richtigen Loewen nach meiner Definition.Jens hat geschrieben: Auch fehlen die bild 1 immer im Angebot, obwohl das tolle Geräte zum guten Preis sind.
Wir haben bild 1 bis bild 7 in der Ausstellung Die neuen bild 3 sind aber grad in der Erstauslieferung. Die wir bekommen haben, waren verkauft bevor wir einen in die Ausstellung stellen konnten. Daher hab ich selbst, bis auf der IFA noch keinen live gesehen, insbesondere im Vergleich zu einem der "alten".
Nächste Woche sollte ich einen für den Laden bekommen, dann kann ich gern was dazu schreiben.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Spielzimmer
- Spezialist
Das fände ich echt schade, wenn der Betrachtungswinkel nicht so doll wäre. Auch sind die LCD-Panels in den Loewe-Geräten nicht die hellsten. Ich weiß, dass mehr Helligkeit bei LCD wenig sinnvoll ist. Nur, bei hellen Räumen wird es dann schwierig. In den großen Elektronikmärkten sind die Loewe-TV auch meist ausgeschaltet. Die wirken im Betrieb gegenüber anderen LCD-TV‘s immer sehr unscheinbar. Sony-LCD-Fernseher fallen vom Bild her im Laden immer sehr positiv auf, auch vom Betrachtungswinkel. Zuhause entfaltet der Loewe dann aber seine volle Pracht, besonders was die Farbabstimmung angeht. Der neue bild 3.43 wäre dann wohl keine Kaufempfehlung, auch weil er nicht gerade billig ist. Der Preisverfall bei OLED wirkt da zusätzlich negativ, habe erst am Samstag ein Angebot von LG (OLED) gesehen für nen knappen Tausender. Hoffentlich verkaufen sich die Geräte gut, gerade die Brot-und-Butter-Geräte sollen ja das dauerhafte Überleben von Loewe sichern.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- ja, Loewe TVs brüllen nicht mit völlig überzogenem Bild, was der Laie im Media Markt gern mal als schlechter empfindet.
- warum meine Bemerkung des beschränkten Betrachtungswinkels zu einer "nicht Empfehlung" führt versteh ich nicht. Ich sitze beim Fernsehen vorm TV, nicht daneben. Ein bild 3.43/49 ist in meinen Augen sehr schöner und vor allem vollwertiger TV (insbesondere mit DR+). Sowas bekommt man nicht für`n Appel und n`Ei.
- Bei einem LG OLED für`n Tausender bekommst du aber ein mindestens Vorjahres Display der Kategorie B-Ware mit billigster Technik dahinter, das ist kein Vergleich zu allem was Loewe anbietet. Nicht umsonst hat auch LG deutlich teurere Modelle im Programm. OLED TV ist nicht gleich OLED TV.
- Nö, nicht die "Brot und Butter" Geräte sichern Loewes Fortbestehen, sondern die Premiumgeräte. Mit diesen bezahlt man die Entwicklung von der dann die kleinen Serien profitieren. Die Gewinnspanne bei den Einstiegsmodellen, insbesondere bild 1 ist verschwindend gering. Die sollen als first Loewe den Einstieg in die Marke erleichtern und man rechnet damit, daß die Kunden beim nächsten mal was höherwertiges kaufen.
- warum meine Bemerkung des beschränkten Betrachtungswinkels zu einer "nicht Empfehlung" führt versteh ich nicht. Ich sitze beim Fernsehen vorm TV, nicht daneben. Ein bild 3.43/49 ist in meinen Augen sehr schöner und vor allem vollwertiger TV (insbesondere mit DR+). Sowas bekommt man nicht für`n Appel und n`Ei.
- Bei einem LG OLED für`n Tausender bekommst du aber ein mindestens Vorjahres Display der Kategorie B-Ware mit billigster Technik dahinter, das ist kein Vergleich zu allem was Loewe anbietet. Nicht umsonst hat auch LG deutlich teurere Modelle im Programm. OLED TV ist nicht gleich OLED TV.
- Nö, nicht die "Brot und Butter" Geräte sichern Loewes Fortbestehen, sondern die Premiumgeräte. Mit diesen bezahlt man die Entwicklung von der dann die kleinen Serien profitieren. Die Gewinnspanne bei den Einstiegsmodellen, insbesondere bild 1 ist verschwindend gering. Die sollen als first Loewe den Einstieg in die Marke erleichtern und man rechnet damit, daß die Kunden beim nächsten mal was höherwertiges kaufen.
Ja, absolut, das Bild eines Loewe hat einen ganz tollen natürlichen Farblook. Die überzogenen Farben anderer Fernseher mag ich auch nicht. Nur könnte ich mir vorstellen, die Leute entscheiden im Laden über das vermeintlich bessere und farbenfrohere Bild. Zum LG, da zieht dann bei den Kunden die Bezeichnung OLED und der Preis (!!!). Offtopic: Der Volumenmarkt ist eben doch so entscheidend für eine Firma, weil damit das „tägliche“ Geld verdient wird, für die Mitarbeiter und die Entwicklung neuer Geräte. Zur neuen bild 3-Serie: sind wunderschöne Geräte. Zum bild 1, absolut, die Gewinnspanne ist gering, jedoch für den Kunden sehr interessant, da bezahlbar, das gleiche Chassis (Elektronik) und die tolle Fernbedienung wie die teuren Geräte. Das Design finde ich absolut gelungen.
Das gilt allerdings derzeit nur für die Wiedergabe von SDR-Videos. Denn Apps für die Wiedergabe von HDR-Videos sind ja derzeit keine an Bord dieser TVs. Also benötigt man dafür externe Zuspieler. Und die Wiedergabe von HDR-Videos über solche externen Zuspieler ist laut Loewe bei diesen TVs derzeit ja wohl auch nur mit deutlichen Qualitätseinbußen möglich:Pretch hat geschrieben: ... Ein bild 3.43/49 ist in meinen Augen ein ... vor allem vollwertiger TV (insbesondere mit DR+). ...
nerdlicht hat geschrieben: ... Fehlimplementation der HDR-Modi auf den LCD-Loewe ...
Mr.Krabbs hat geschrieben:Das Bild ist ganz einfach zu dunkel. ...
- Spielzimmer
- Spezialist
Fehler im System: Weder 'Nerdlicht' noch 'Mr.Krabbs' sind Mitarbeiter von Loewe oder sprechen im Namen der Firma. Auch als Mod hier im Forum sind solche Aussagen als persönliche Meinung zu sehen.Irbis hat geschrieben:... Und die Wiedergabe von HDR-Videos über solche externen Zuspieler ist laut Loewe bei diesen TVs derzeit ja wohl auch nur mit deutlichen Qualitätseinbußen möglich:nerdlicht hat geschrieben: ... Fehlimplementation der HDR-Modi auf den LCD-Loewe ...Mr.Krabbs hat geschrieben:Das Bild ist ganz einfach zu dunkel. ...
Und was du als "vollwertig" definierst, ist keineswegs allgemeingültig...sondern DEINE persönliche Meinung. Den TVs fehlt die Sprachsteuerung z.B. ebenso wie die beleuchtete FB und mir fallen noch einige Punkte ein, die sogar deutlich mehr Käufern nutzen würden als eine HDR-Wiedergabe auf einem LCD-Gerät.
Btw., welche Geräte nutzt du denn?? Ich bin immer noch neugierig.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
- Loewengrube
- Moderator
Geht das hier jetzt auch noch losIrbis hat geschrieben:(...) laut Loewe bei diesen TVs derzeit ja wohl auch nur mit deutlichen Qualitätseinbußen möglich (...)

Für nicht in der Materie befindliche User: es gibt noch einen Implementations-Fehler in der Software. Der wird korrigiert!
Und die Aussagen stammen nicht von Loewe, sondern hier von uns.
Abgesehen davon dürfte das bei einem 43er/49er LCD(!) nun wirklich nicht wirklich relevant sein.
Und ich darf noch mal daran erinnern, was wir Dir in Sachen off-topic-Diskussionen und Infiltration von Threads gesagt haben

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
wenn drin ist, was drauf steht. Und in ihren Datenblättern wird diesen beiden TVs von Loewe ihre Kompatibilität mit HDR10 und HLG bescheinigt - und zwar ohne irgendwelche einschränkenden Fußnoten oder sonstige wenns und abers.Spielzimmer hat geschrieben: ... Und was du als "vollwertig" definierst, ist ...
- Spielzimmer
- Spezialist
- Mr.Krabbs
- Moderator
Was einem so alles zugetragen wird...Pretch hat geschrieben:Mir fällt dazu nur ein Tweet ein der mir kürzlich zugetragen wurdeInternet-Troll Starterpaket:
- Duden
- Goldwaage
- Viel Zeit
- Meinung zu allem (ohne vorausgesetztes Wissen)

Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
In Bezug auf HDR bei den LCD-TVs von Loewe wurde den Mitgliedern hier zum Beispiel Folgendes zugetragen:
viewtopic.php?f=75&t=7146&p=144751#p144773Ungi hat geschrieben:Heißt das, dass mein Connect 48UHD (umgebaut auf SL420) nun HDR und HLG bekommt?
viewtopic.php?f=75&t=7146&p=144751#p144775Mr.Krabbs hat geschrieben:Kurz: Ja.
- Loewengrube
- Moderator
Wie erwähnt (und auch Dir bestens bekannt), noch ein Softwarebug vorhanden dabei. So what?
Und in Bezug auf
Und in Bezug auf
ist das jetzt die allerletzte Verwarnung!!Loewengrube hat geschrieben:Und ich darf noch mal daran erinnern, was wir Dir in Sachen off-topic-Diskussionen und Infiltration von Threads gesagt haben
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Der in den technischen Daten des bild 3.43 angegebene Betrachtungswinkel ist der gleiche, wie der in den technischen Daten des bild 5.40 angegebene Betrachtungswinkel.Jens hat geschrieben:Das fände ich echt schade, wenn der Betrachtungswinkel nicht so doll wäre.
Dass es LCD-TVs mit höheren Leuchtdichten gibt, stimmt. Aber für die Leuchtdichte wird in den technischen Daten des bild 3.43 ein etwas höherer Wert genannt, als der in den technischen Daten des bild 5.40 für die Leuchtdichte genannte Wert.Jens hat geschrieben:Auch sind die LCD-Panels in den Loewe-Geräten nicht die hellsten.
@Pretch: Macht sich die im Vergleich mit den vorherigen LCD-TVs von Loewe bei bild 3.43 und bild 3.49 unterschiedliche LED-Anordnung aus Deiner Sicht in irgendeiner Weise positiv oder negativ bemerkbar?
- Pretch
- Moderator
- Kontakt: