TV bleibt stehen, bild 7, SW 4.3.53

Antworten
Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

TV bleibt stehen, bild 7, SW 4.3.53

#1 

Beitrag von Sijubear »

Gerade ist unser bild 7, SW4.3.53 bei VOX im laufenden Betrieb mit eingefrorenem Bild und Ton (Ton vibrierte) stehen geblieben. Fehlerdateiexport hat noch funktioniert (Nummer ist 62324), Uhrzeit zwischen 21:58 und 22:00 Uhr. Nach Ausschalten per Fernbedienung lies sich das Gerät nach ca. einer Minute und einem kurzen "klick" des Gerätes wieder starten.

Wir hatten das gleiche Verhalten vor einigen Tagen schon einmal beim Abspielen einer Aufzeichnung von den Öffentlich Rechtlichen (also unverschlüsselt), sogar drei mal in der gleichen Aufzeichnung. Wobei wir das Gerät da hart abschalten mussten, da es sich nicht mehr bedienen lies.

Der Fehler ist so in der Form sonst noch nie bei uns aufgetreten. Kennt das jemand von Euch? Was für die Entwickler?

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3503
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

Es gab halt 'ne Exception - so what. Normalerweise ist die Entwicklung an Exceptions interessiert, aber nur dann, wenn die Umstände sauber beschrieben sind, es eine konkrete Uhrzeit des Auftretens dazu gibt und natürlich die Referenznummer zu dem Log-Export. Insofern scheint deine Meldung i.O. zu sein. :thumbsupcool:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

Das ist wie beim PC (oder Smartphone), einmalige Fehler kann es bei SW-Anwendungen immer mal geben, deshalb macht sich bei PC Und Phone keiner mehr Gedanken (sonst wäre Mr. Gates kaum so reich geworden)...nur die TV-Geräte sollen immer mehr solcher Funktionen übernehmen, aber Fehler werden dabei fast nie toleriert oder verziehen. Das beobachte ich täglich hier im Laden... :us:

Wenn Fehler sich häufen oder reproduzierbar sind, ist das natürlich was anderes.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Ich gebe das mal weiter, zumal es sich ja zu wiederholen scheint.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
Sijubear
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von DirkZ3 »

Hatte nun auch schon 2 Mal, dass das Bild plötzlich eingefroren ist.
Beide Male betraf es VOX HD. Kann natürlich Zufall sein.
Nachdem das Bild eingefroren war, kam die Meldung, dass der Sender verschlüsselt ist und das CA Modul überprüft werden soll.
Erst nach ausschalten und einschalten funktionierte alles wieder.
LOEWE bild 7.55

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Das Log von ganz oben wird gerade intern geprüft.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Bei der Analyse des Logs ist leider nichts heraus gekommen.

Welches CAM(s) und Smardcard(s) werden verwendet?
Bitte CAM(s) wäre die HW- und SW-Version wichtig.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“