Media Server und EPG vetragen sich nicht

Antworten
AKS
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Media Server und EPG vetragen sich nicht

#1 

Beitrag von AKS »

Hallo, ich hab heute festgestellt, wenn ich was über einen Media Server, der auf dem Mac läuft, auf dem TV abrufe, oder besser gesagt, einfach in der Übersicht bin, also eigentlich gar nichts läuft, und ich will mir das EPG zeigen lassen, dann schaltet der TV ab. Das ist immer wieder reproduzierbar. Der Media Server ist übrigens Twonky.
Also ich wähle bei Quellen "Twonky" aus, navigiere in den Video-Ordner und drücke die EPG-Taste und der TV schaltet ab.
Ich nehme mal an, daß das nicht so sein sollte, oder? :us:

EDIT: Korrektur, das Abschalten passiert nur, wenn man ein Video abgespielt oder angespielt hat und wieder in der Übersicht ist.
Loewe bild 5.65 OLED

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Kann ich hier nicht nachvollziehen, bin aber auf einer aktuelleren Betaversion. Entweder ist es schon gefixt, oder das Problem liegt anderswo.

Vielleicht kann es noch jemand mit einer offiziellen Version ausprobieren.

AKS
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von AKS »

Passiert auch mit anderen Media Servern. Also liegt nicht an Twonky.
Loewe bild 5.65 OLED

Benutzeravatar
campacasa
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: So 24. Jul 2011, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von campacasa »

Wollte dieses Phänomen mal prüfen und habe die Vorgehensweise durchprobiert. Bei mir schaltet der Fernseher nicht aus. Aber der EPG ist nun plötzlich leer. Eher heute war noch entsprechend Inhalt da. Aus- und einschalten hat soweit noch nicht geholfen, genauso weinig das Löschen und wieder Setzen der EPG-Kanalauswahl. Jetzt habe ich also ein anderes Problem. Sollte das so bleiben, melde ich mich mit einem anderen Thread noch mal.

Gruß
Peter
Loewe Connect 40 UHD (SL420, v5.4.6.0), BluTech Vision, Gerbera UPnP Server auf Arch Linux

Benutzeravatar
campacasa
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: So 24. Jul 2011, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von campacasa »

Hallo AKS,

Nun kann ich das Verhalten bei mir doch auch reproduzieren. Genauso wie du es beschreibst. Der Bildschirm wird schwarz und das Auge bleibt anschließend eine weile blinken, bis dann der Fernseher richtig aus geht. Danach kann man ohne Probleme wieder einschalten.

Keine Ahnung, was eher heute passiert ist. Eine ganze Weile war der EPG weg und irgendwann auch das DR+ Archiv. So habe ich dann auch eine Aufnahme verpasst. Mittlerweile ist alles wieder da und auch eine spätere Aufnahme wurde schon gemacht. Überprüfung der Festplatte hat nichts gezeigt.

Dann lasst uns hoffen, dass einiges in einer kommenden SW-Version gefixt ist, wie Pretch schon angibt.

Schöne Grüße
Peter
Loewe Connect 40 UHD (SL420, v5.4.6.0), BluTech Vision, Gerbera UPnP Server auf Arch Linux

AKS
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von AKS »

Oha, das hört sich aber schon krass an. :eek:
Ein einziges mal ging das EPG-Fenster bei mir sogar auf in beschriebener Situation, war aber auch leer bevor der TV dann abgeschalten hat.
Loewe bild 5.65 OLED

MichaelB
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do 12. Okt 2017, 14:33
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von MichaelB »

I may be wrong but having changed the RF flylead from the one Loewe supply to a quality shielded WF100 cable flylead the problem with the EPG not loading seems to have disappeared (although its early days). Whilst the Loewe lead is flexible it is very poorly shielded and maybe this was affecting the data transmission. Anyway just a thought, time will tell.

AKS
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von AKS »

Hab gerade eben aus Versehen festgestellt, daß das Problem mit V4.3.65 noch immer besteht.
Loewe bild 5.65 OLED

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“