Übertragung von Smartphone-Inhalten auf Loewe Connect

Antworten
Maex
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45

Übertragung von Smartphone-Inhalten auf Loewe Connect

#1 

Beitrag von Maex »

Hallo zusammen,
ich habe einen aktuellen Loewe Connect TV und möchte gerne Inhalte von meinem Android-Smartphone (z.B. Fotos) auf meinen TV übertragen lassen. Also so wie die Bildschirmspiegelung, die Samsung auf seinen Smartphones und TVs unter "Smart View" anbietet.

Der nette Mann an der Loewe Hotline erzählte mir, dass dies mit einer App namens "Mediashare" funktionieren würde, wenn man in den TV-Einstellungen die Renderer-Funktion aktiviert.

Im Google Play Store habe ich nur die APP gefunden: https://play.google.com/store/apps/deta ... free&hl=de
Diese sieht leider nicht sehr vertrauenserweckend aus.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der APP oder kennt andere Möglichkeiten wie ich meinen Smartphone-Bildschirm drahtlos auf meinen TV spiegeln kann, um z.B. Gästen Fotos zu zeigen?

Besten Dank im voraus und viele Grüße
Max

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Realtiv beliebt bei Android Nutzern scheint Bubble UPNP zu sein.

Das macht dein Telefon zu einem Server, du kannst dann über den Mediaplayer des Loewen darauf zugreifen.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Olli »

UPnPlay läuft übrigens auch gut.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“