TV schaltet sich nach ca 5 Std. aus und die LED leuchtet blau
-
- Routinier
- Beiträge: 350
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
TV schaltet sich nach ca 5 Std. aus und die LED leuchtet blau
Hat jemand eine Idee, warum das passiert sein könnte?
Stellar 65“, 7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, Connect 32“, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Wahrscheinlich ist`s nach genau 4 Stunden.
Das ist die Energiespardingsbums. EU Verordnung, TV muss nach 4 Stunden ohne Bedienung abschalten, war bisher im Premiummode nicht der Fall, ist mit dem letzten (oder vorletzten) Update geändert worden.
Lässt sich aktuell im Servicemenü ändern, zukünftig auch im normalen Usermenü.
Das ist die Energiespardingsbums. EU Verordnung, TV muss nach 4 Stunden ohne Bedienung abschalten, war bisher im Premiummode nicht der Fall, ist mit dem letzten (oder vorletzten) Update geändert worden.
Lässt sich aktuell im Servicemenü ändern, zukünftig auch im normalen Usermenü.
Kannst Du mir kurz beschreiben, wie ich das automatische Ausschalten des TV nach 4 Stunden ohne Bedienung im Servicemenü ändere/deaktiviere. Hintergrund ist, dass ich meinen Loewe nur im Monitormodus mit einer Bose-FB nutze. Nach 4 Stunden muß ich dann die originale FB des Loewe zur Hand nehmen, irgendeine Taste drücken und weiter geht`s. Das würde ich mir gern ersparen, auch wenn es keine große Sache ist. Danke
- mulleflup
- Spezialist
- Beiträge: 2082
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Aachen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Unter Extras Erstinstallation wiederholen , dann Premiummodus wählen.
mulleflup
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Ich nutze das Gerät im Personal Mode. Erneute Erstinstallation und Premium Mode hilft also nicht wirklich. Außerdem schrieb @Pretch, dass mittlerweile auch im Premium Mode nach 4h abgeschaltet wird. Demnach bliebe im Moment nur eine Änderung im Servicemenü vorzunehmen oder auf die Implementierung im normalen User Menü zu warten. Ich würde das gern mit dem Service Menü erledigen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 232
- Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
- Wohnort: Mödling/Österreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Danke für die kurze Anleitung. Die Änderung ist erfolgt, so dass sich dass Gerät nun nicht mehr automatisch abschalten sollte. Evtl. kann ich das schon heute Abend testen, da es wegen der Champions League etwas länger werden könnte. Ich achte mal darauf, was nach 4 Stunden vermeintlicher Inaktivität passiert.