Plötzlicher Ausfall Ton

Antworten
Canyon
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 17:04
Wohnort: 71***
Danksagung erhalten: Danksagungen

Plötzlicher Ausfall Ton

#1 

Beitrag von Canyon »

Guten Morgen,

gestern wurde mein neuer bild 7.65 samt neuem Möbel aufgestellt (Bilder folgen). Alles hat wunderbar geklappt.
Chassis SL 420
Software V4.2.17.0 (wurde über Internet nach Erstinbetriebnahme als Update aufgespielt)
Empfang über Kabel Unitimedia

Gerät inbetriebgenommen, Persönliche Listen angeleget, SW Update.

Von einem Moment zum anderen ist der Ton weg, wobei das Bild da ist, das Gerät läßt sich über die FB steuern, nur eben kein Ton (auch nicht versehentlich lautlos gestellt).
Es ist nicht mehr nachvollziehbar, wann, wo und wie dle letzte Aktion vor dem Tonausfall erfolgte. Im YouTube Kanal (LAN) war ich ohne Probleme unterweges, mehrfach, samt wieder zurück zum TV. Plötzlich dann der Tonausfall.

Gerät aus (Stand by), warten, wieder ein, kein Ton. Gerät aus am Netzschalter, dito. Gerät über Nacht im Standby, heute morgen wieder/ immer noch kein Ton.

Nun hängt ein € 7.000,- Fernseher an der extra angeschafften Möbelwand und es kommt kein Ton :???:

Was kann ich noch machen?

Vielen Dank für den finalen Tip und ein schönes Wochenende.
Mit freundlichem Gruß
Canyon

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7094
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Beim einrauschen im tonkomponenten Assistenten kommt auch nichts?
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Canyon
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 17:04
Wohnort: 71***
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Canyon »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Beim einrauschen im tonkomponenten Assistenten kommt auch nichts?
In diesem Menü habe ich alle Optionen durchgetestet und alle mit OK abgeschlossen. Nichts. Die Einstellung steht nun wieder bei "Optimal".
Ich bin aber nicht ganz sicher, ob ich hier die Einstellung meine, von der Du sprichst.
Mit freundlichem Gruß
Canyon

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Sind an dem TV sind externe Lautsprecher angeschlossen?

Canyon
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 17:04
Wohnort: 71***
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Canyon »

Sorry, das hatte ich vergessen anzugeben.
Den Ton beziehe (vielmehr bezog) ich über die eingebauten TV Lautsprecher.
Mit freundlichem Gruß
Canyon

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Kontrollier mal bitte in den Systemeinstellungen unter Anschlüsse/Tonkomponenten ob dort tatsächlich TV Lautsprecher ausgewählt ist.
Ist das der Fall schalt ihn nochmal, für 3-4 Minuten Netzaus (am Netzschalter oder Netzstecker ziehen).

Canyon
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 17:04
Wohnort: 71***
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Canyon »

Guten Morgen,

die Prozedur habe ich wie beschrieben zweimal gemacht.
Einmal Aus über FB, Netzschalter aus, warten, Netzschalter ein, Ein über FB. Kein Ton.
Und: TV ein, über Netzschalter aus, warten, Netzschalter ein, TV über FB ein.

Mir fällt noch auf, daß die Kinematik nicht funktioniert, trotzdem diese eingeschaltet ist.

Ton hole ich mir über die Loewe App per iPad..
Mit freundlichem Gruß
Canyon

Canyon
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 17:04
Wohnort: 71***
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Canyon »

Auch die zweite beschriebene Alternative zeigt als Ergebnis: kein Ton.
Mit freundlichem Gruß
Canyon

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Wollte nur nochmal sicher gehen, daß du ihn auch ein paar Minuten stromlos lässt. ;)
Canyon hat geschrieben:Mir fällt noch auf, daß die Kinematik nicht funktioniert, trotzdem diese eingeschaltet ist.
Das klingt dann doch nach was Ärgerem als nur einer falschen Einstellung...
Canyon hat geschrieben:Ton hole ich mir über die Loewe App per iPad..
:???:


Dann ist das letzte was du heute noch probieren kannst bevor du morgen den Händler anrufst die Erstinbetriebnahme zu wiederholen.

Am besten unter Systemeinstellungen/Extras/Rücksetzen komplett zurücksetzen, dann startet er mit der Erstinbetriebnahme.

Canyon
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 17:04
Wohnort: 71***
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Canyon »

Vielen Dank an die Experten für die tolle Unterstützung.

Mir ist schon klar, daß Ferndiagnosen dann an ihre Grenzen stoßen, wenn der Fehler technisch bedingt ist und einen Mangel/Fehler darstellt.

Die Erstinbetriebnahme über das Rücksetzen hat leider nichts gebracht. Kein Ton. Kinematik geht nicht.

Ich bin schon etwas enttäuscht. An der Wand hängt der schönste und einer der teuersten TV der Welt. Ein neues Möbelstück wurde extra angefertigt, wie gesagt Bilder folgen noch. Nur, daß ich das Gerät nicht vollumfänglich nutzen kann...

Vor dem Gesamtkunstwerk Loewe bild 7 samt Möbel steht nun mein >10 Jahre alter Loewe Art 42 SL DR+. Der hat Ton, vom ersten Tag an bis heute. Davon mache ich keine Bilder...

Schönes Wochenende.
Mit freundlichem Gruß
Canyon

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Die Enttäuschung kann ich gut verstehen.
Dein Händler wird das aber schnell beheben können.

Benutzeravatar
Maulwurf
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Do 9. Feb 2017, 06:38
Wohnort: An der Waterkant
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Maulwurf »

Die Transportsicherung ist entfernt? (Kinematik)
Die Software 4.2.17.0 mal probeweisie wieder runter... (Ton)
∎ Loewe bild 7.65 (5.1.17.0) Mimi Defined™ ∎ Loewe Art 47 SL DR+ L2712 (TV V9.29.0 DVB V9.42.0) ∎ Unicam Evo 4.0 (Troja 4.60) mit HD+
∎ Yamaha RX-V781 ∎ Magnat Quantum 505 BiAmp (Front) □ Nubert RS-54 (Dolby Atmos) □ Canton LE150 (Center) □ Canton Combi SC (Rear) □ Magnat Betasub 30A (Sub)
∎ Sony BDP-S550

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7094
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Naja, der Ton ging ja ursprünglich.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Maulwurf
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Do 9. Feb 2017, 06:38
Wohnort: An der Waterkant
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Maulwurf »

Ist ja auch nur eine Idee..., man verucht dann ja mal an alles zu denken, was in Frage kommen könnte... ;)
∎ Loewe bild 7.65 (5.1.17.0) Mimi Defined™ ∎ Loewe Art 47 SL DR+ L2712 (TV V9.29.0 DVB V9.42.0) ∎ Unicam Evo 4.0 (Troja 4.60) mit HD+
∎ Yamaha RX-V781 ∎ Magnat Quantum 505 BiAmp (Front) □ Nubert RS-54 (Dolby Atmos) □ Canton LE150 (Center) □ Canton Combi SC (Rear) □ Magnat Betasub 30A (Sub)
∎ Sony BDP-S550

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7094
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Aber vielleicht ist Kinematik deaktiviert? ...Auch nur ein Versuch...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Er schreibt aber oben explizit daß die aktiviert ist. Ausserdem macht der TV auch bei deaktivierter Kinematik Ton. ;)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7094
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Tja...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Canyon
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 17:04
Wohnort: 71***
Danksagung erhalten: Danksagungen

Ton wieder da

#18 

Beitrag von Canyon »

Guten Abend,

mein Problem mit "Plötzlicher Ausfall Ton" ist gelöst.
Herzlichen Dank an die Unterstützer im Forum. Falls noch Interesse besteht, hier käme die Lösung.

Das Signalboard war defekt... Der Ton war nur für wenige Stunden hörbar.
Vom zuständigen Händler wurde mein Fall vorbildlich gelöst. Herzlichen Dank dafür.

Anbei einige Impressionen von meiner dünnhäutigen schwarzen Schönheit.
Das Lowboard samt TV-Wand hat ein Möbelschreiner nach Maß angefertigt.
Morgen kommt noch die durchgehende Glasplatte.
Im Lowbaord rechts außen ist eine Induktionsspule zum Laden von iPhone und iPad verbaut.

Frohe Pfingsten.
IMG_0907.JPG
IMG_0908.JPG
IMG_0902.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Canyon für den Beitrag:
Mr.Krabbs
Mit freundlichem Gruß
Canyon

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Der TV hängt aber zu hoch... :opa: :angst:

nicole
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 02:50
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von nicole »

Der Ansicht bin ich auch. Von einer Sofasitzhöhe aus gesehen, dürfte der Blick nach oben gehen, bei dieser Konstellation?
Nicole

bild 7.65; SW V5.1.17
Loewe 3D Orchestra 5.1
Kathrein SAT Anlage
Oehlbach HDMI
Oehlbach Antennenkabel
MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02
UND Indi Compose 46, L2700

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6477
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von dubdidu »

Und wie sieht es mit geschlossenen Klappen aus?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Der TV hängt aber zu hoch... :opa: :angst:
Och, nur unwesentlich :D :D :D

Was ist das denn für ein unsägliches schwarzes Dingsbums zwischen Loewe und Board? :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“