schwarzes Bild UHD1 aber Ton

Antworten
Monsterkanne
Neues Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

schwarzes Bild UHD1 aber Ton

Beitrag von Monsterkanne »

Hallo alle zusammen, mich gab es schon mal als das Forum nich unter altem Namen lief. Nach 5 Jahren Freude an meine Individual ist er leider zu klein geworden.

Kurz es wurde ein bild 7.65.

Alles soweit super, nur manchmal verhält er sich komisch.
Er zeigt bei dem Sender UHD1 von Astra an, dass der Sender verschlüsselt ist und ich die CA Module überprüfen soll ob sie richtig stecken. Es ist also schwarzes Bild, ABER der Ton läuft :???:
Die Karten und Module (1x Alphacrypt mit HD04 und 1x Unicam Evo3 mit HD02) laufen aber, zum Test zwei andere HD+ Sender mit PIP laufen lassen...

Kennt jemand das beschriebene Problem?

Nachtrag: manchmal passiert das auch mit HD+ DR+ Aufnahmen. Er nimmt auf am Ende aber nur schwarzes Bild mit Ton
Loewe bild 7.65 FSM V4.4.35.0
1x AlphaCrypt One4All V2.4 mit HD04 Karte
1x Unicam Evo3 Troja3.19 mit HD02 Karte

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

UHD1 braucht eine freigeschaltete HD+ Karte. Entweder im original Modul oder z.B. im Unicam Evo mit z.B. Troja 4.53. Verwende zwei Module und zwei HD+ Karten und kenne die Problematik nicht. Hast Du die einzelnen Module mal getestet indem Du jeweils eines mal gezogen hast auf einem UHD Sender? Ansonsten kannst Du über die Rechtezuordnung mal die Zuordnung prüfen.

Siehe sonst auch ähnliches hier: viewtopic.php?f=75&t=6858 (nur kein schwarzes Bild aber Ton).
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Monsterkanne
Neues Mitglied

Beitrag von Monsterkanne »

Den anderen Thread hatte ich schon mal gelesen und auch da kam es ja nicht so richtig zum Erfolg. Ziehen konnte ich in dem Moment nicht, da eine Aufnahme lief und ich nicht wusste welches Modul dafür genommen wird. An irgendwann geht es dann auf einmal wieder :doh:
Und es sind ja auch beide Karten freigeschalten. Könnte halt sein, dass eins der Module spinnt. Auch nach dem Einschalten aus dem Stand By braucht er lange eh ein Sender angezeigt wird, da kommt erst die Meldung der Sender sei verschlüsselt. Teilweise bis zu 30 Sekunden. Werde es morgen mal probieren die Sender beiden Modulen zu zuweisen
Loewe bild 7.65 FSM V4.4.35.0
1x AlphaCrypt One4All V2.4 mit HD04 Karte
1x Unicam Evo3 Troja3.19 mit HD02 Karte

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Ich kenne diese Probleme nicht. Einzig und alleine kommt die Meldung, dass die Sender verschlüsselt sind, wenn der Fernseher aus dem Schnellstartmodus gestartet wird und geht nach ca. 2 sek weg, wenn das "Signal" entschlüsselt wurde.

Wie gesagt, Module wie in der Signatur...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“