ART und Soundprojector Problem mit Tonausgabe (Amazon Prime) [GELÖST]
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
ART und Soundprojector Problem mit Tonausgabe (Amazon Prime) [GELÖST]
Hallo,
Ich habe ja an meinem ART den Soundprojector angeschlossen. Heute wollte ich mal wieder eine Folge "The Man in the high Castle" anschauen. Vor der neuen Software hatte ich keine Probleme nun bekomme ich keinen Ton aus meinem Soundprojector. Ich bekomme nur einen Ton wenn ich diesen über die TV Lautsprecher höre.
Kann das vll irgend jemand auch nachvollziehen?
Danke
Ich habe ja an meinem ART den Soundprojector angeschlossen. Heute wollte ich mal wieder eine Folge "The Man in the high Castle" anschauen. Vor der neuen Software hatte ich keine Probleme nun bekomme ich keinen Ton aus meinem Soundprojector. Ich bekomme nur einen Ton wenn ich diesen über die TV Lautsprecher höre.
Kann das vll irgend jemand auch nachvollziehen?
Danke
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 5.4.6.0), Feature Disk, LOEWE Klang Bar3 MR, ATV 4K
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Freak
- Beiträge: 826
- Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Guck mal hier: viewtopic.php?f=80&t=5652&hilit=Amazon&start=75
Evtl hilft dir das weiter. Tonausgabe bei der APP geht bei meinem AVR in DD 5.1 auch nur über Umwege. Evtl. löst das auch dein Problem
Evtl hilft dir das weiter. Tonausgabe bei der APP geht bei meinem AVR in DD 5.1 auch nur über Umwege. Evtl. löst das auch dein Problem
Liebe Grüße
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo chrissy_el,
ich habe mir mal den Thread durchgelesen.... komisch ist es, dass ich die Probleme erst seit der neuen Software habe, vorher hatte ich nie Probleme, der Ton wurde immer
in DD ausgegeben. Ich werde heute Abend nochmals etwas rumprobieren, wenn nicht, denke ich hat sich ein Fehler (Softwarebug) eingeschlichen.
Ich werde berichten.
Gruß
Arribada
ich habe mir mal den Thread durchgelesen.... komisch ist es, dass ich die Probleme erst seit der neuen Software habe, vorher hatte ich nie Probleme, der Ton wurde immer
in DD ausgegeben. Ich werde heute Abend nochmals etwas rumprobieren, wenn nicht, denke ich hat sich ein Fehler (Softwarebug) eingeschlichen.
Ich werde berichten.
Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 5.4.6.0), Feature Disk, LOEWE Klang Bar3 MR, ATV 4K
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Also ich habe eben mal etwas "rumgespielt" der Soundprojector empfängt kein Ton, wenn ich die Amazon App starte.
Hat vll noch jemand ein Problem mit dem Ton und der App (Maxdome, Amazon etc.) oder bin ich wirklich der einzige?
Über weitere Tips wäre ich echt dankbar.
Danke.
Gruß
Hat vll noch jemand ein Problem mit dem Ton und der App (Maxdome, Amazon etc.) oder bin ich wirklich der einzige?
Über weitere Tips wäre ich echt dankbar.
Danke.
Gruß
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 5.4.6.0), Feature Disk, LOEWE Klang Bar3 MR, ATV 4K
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo Pretch,
sorry, ich habe mich richtig ausgedrückt, ich bekomme gar kein Ton.
Bei jeder anderen App bekomme ich jedoch einen Ton, nur nicht bei der Amazon App.
ich habe mal die HDMI Einstelungen zurück gesetzt. Nichts. Was passiert, wenn ich die Media Einstellungen zurücksetzte.
Am liebsten würde ich mal die Amazon App löschen und wieder installieren.
OK. War mein Fehler von der Beschreibung. Sorry
sorry, ich habe mich richtig ausgedrückt, ich bekomme gar kein Ton.
Bei jeder anderen App bekomme ich jedoch einen Ton, nur nicht bei der Amazon App.
ich habe mal die HDMI Einstelungen zurück gesetzt. Nichts. Was passiert, wenn ich die Media Einstellungen zurücksetzte.
Am liebsten würde ich mal die Amazon App löschen und wieder installieren.
OK. War mein Fehler von der Beschreibung. Sorry
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 5.4.6.0), Feature Disk, LOEWE Klang Bar3 MR, ATV 4K
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Nein. also ich bin nicht sicher.
Du kannst sie löschen. Dafür auf dem Homescreen einen löschbaren Eintrag wählen (z.B. TV Sender), Menü drücken, auf Mehrfachauswahl, den Sender und die Amazon App markieren, Menü drücken, löschen.
Wiederherstellen lässt sie sich dann aber nur mit einer Erstinbetriebnahme und ich bin nicht sicher ob sie dadurch neu installiert und nicht nur aus- und dadurch wieder eingeblendet wird.
Denke aber nicht daß das überhaupt hilft.
Du kannst sie löschen. Dafür auf dem Homescreen einen löschbaren Eintrag wählen (z.B. TV Sender), Menü drücken, auf Mehrfachauswahl, den Sender und die Amazon App markieren, Menü drücken, löschen.
Wiederherstellen lässt sie sich dann aber nur mit einer Erstinbetriebnahme und ich bin nicht sicher ob sie dadurch neu installiert und nicht nur aus- und dadurch wieder eingeblendet wird.
Denke aber nicht daß das überhaupt hilft.
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Also jetzt wirds komisch...in der Amazon App kommt bei verschiedenen Filme (Minions z.B.) der Ton, bei anderen geht der Ton nicht.
Ich glaube das liegt bei mir, vll am Netzwerk, keine Ahnung....ich schau die Tage nochmal und werde berichten.
Ich glaube das liegt bei mir, vll am Netzwerk, keine Ahnung....ich schau die Tage nochmal und werde berichten.
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 5.4.6.0), Feature Disk, LOEWE Klang Bar3 MR, ATV 4K
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo 21. Nov 2016, 14:05
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Bei mir funktioniert seit dem Softwareupdate auf 4.2.15 der Ton bei Amazon Prime auch nicht mehr, ausser ich stelle den HDMI Ton auf PCM. Bei Servus TV geht der Ton jetzt ebenfalls nicht mehr. Habe meinen Yamaha AV Receiver auch über HDMI ACR angeschlossen. Mit der alten Software lief alles problemlos.
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
So, ich habe einen Reset mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen -> Gesamtes TV Gerät gemacht, leider ohne Erfolg. Im Gegenteil, es liegt definitiv an der Amazon Prime App, denn die App merkt sich nicht mehr meine Anmelde Daten. Ich habe mit LOEWE Kontakt aufgenommen und erwarte nächste Woche eine Rückmeldung.
Bei der vorigen Software Version hatte ich keine Probleme. Läuft bei euch alle die Amazon App Problemlos?
Gruß
Arribada
Bei der vorigen Software Version hatte ich keine Probleme. Läuft bei euch alle die Amazon App Problemlos?
Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 5.4.6.0), Feature Disk, LOEWE Klang Bar3 MR, ATV 4K
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Freak
- Beiträge: 826
- Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Habe jetzt auch mal getestet und kann den Fehler hier auch reproduzieren: Ton über den AVR wird bei der Amazon App nicht wieder gegeben. Allerdings gibt es eine Einschränkung: ist der Ton NICHT DD 5.1 wird wieder gegeben. Habe ich heute morgen mit einer Folgen vom kleinen Maulwurf getestet. Tonformat wird als PLII Movie am AVR angezeigt und auch ausgegeben.
Dann beim Film Star Trek getestet und hier wird kein DD 5.1 wiedergegeben (es gab für eine Mikrosekunde sowas wie Ton) . Wenn ich nur den TV nutze habe ich Ton.
BTW was positives: Früher gabs doch immer die Probleme dass das Tonformat in Stereo ausgegeben wurde. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Es werden wie heute morgen getestet die Tonformate erkannt und entsprechend im AVR angezeigt (auch wenn letztendlich nichts an den LS rauskommt bei DD 5.1)
Dann beim Film Star Trek getestet und hier wird kein DD 5.1 wiedergegeben (es gab für eine Mikrosekunde sowas wie Ton) . Wenn ich nur den TV nutze habe ich Ton.
BTW was positives: Früher gabs doch immer die Probleme dass das Tonformat in Stereo ausgegeben wurde. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Es werden wie heute morgen getestet die Tonformate erkannt und entsprechend im AVR angezeigt (auch wenn letztendlich nichts an den LS rauskommt bei DD 5.1)
Liebe Grüße
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ja, aber wirklich nur 1 Sekunde, genau wie Christian das beschrieben hat. Genau so ist es auch bei mir. Es kommt kein DD Ton raus.
Mal ne andere Frage. Wie beendet ihr die Amazon Prime App? Geht ihr auf Back, bis da steht ... Sie verlassen die Appp ( oder so ähnlich), oder geht ihr an der Fernbedienung mit der TV Taste raus?
Wenn ich so raus gehe wie zuerst beschrieben, muss ich jedesmal neu anmelden (war früher definitiv nicht so) , mit der TV Taste bleibe ich angemeldet.
Mal ne andere Frage. Wie beendet ihr die Amazon Prime App? Geht ihr auf Back, bis da steht ... Sie verlassen die Appp ( oder so ähnlich), oder geht ihr an der Fernbedienung mit der TV Taste raus?
Wenn ich so raus gehe wie zuerst beschrieben, muss ich jedesmal neu anmelden (war früher definitiv nicht so) , mit der TV Taste bleibe ich angemeldet.
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 5.4.6.0), Feature Disk, LOEWE Klang Bar3 MR, ATV 4K
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Da du das schon auf anderem Weg an Loewe gemeldet hast werde ich es hier nicht nochmal tun.Arribada hat geschrieben:Ich habe mit LOEWE Kontakt aufgenommen und erwarte nächste Woche eine Rückmeldung.
Ich sag es nochmal, ihr beschäftigt sinnlos mehrere Leute parallel mit solchen Sachen wenn ihr sie hier und beim CCC meldet. Ihr beschleunigt das damit auch nicht, sondern bremst nur den kompletten Service Bereich aus.