Hallo zusammen,
das "Kennenlernen" des neuen, smarten Loewe gestaltet sich trotz LoeweOS-Manual deutlich schwieriger als gedacht - und weil das beim letzten Mal so prima geklappt hat, würde ich gerne noch einmal Eure Erfahrungen und Euren Sachverstand nutzen.
Mein Setup: Loewe ONE 55, 4.1.20, Entertain MR303 an HDMI1, AppleTV an HDMI2, PS3 an HDMI3; kein Kabelanschluss, kein Satellitenanschuss Ich habe ein abendliches Schnellstartfenster aktiviert (18.00 Uhr - 22.00 Uhr).
Mein Problem: 90% der Zeit wird der Fernseher am HDMI1 (Entertain) genutzt. Schalte ich den Fernseher ein (in dem ich auf 0, also den letzten gewählten AV-Kanal, drücke), startet der Fernseher ganz normal, ich erhalte jedoch kein Bild. Befinde ich mich im Schnellstartmodus, wird der Ton korrekt wiedergegeben, allerdings bekomme ich kein Bild.
Wechsele ich nunmehr einmal den Eingangskanal (egal ob zu einer App oder einer der zwei weiteren verbundenen HDMI-Anschlüsse) und schalte anschießend sofort auf HDMI1 zurück, ist das Bild wieder da und alles läuft problemlos.
Was mache ich falsch? Warum kann der Fernseher, nachdem er gestartet wurde, das Bild des HDMI1-Kanals nicht wiedergeben? Achso - es macht übrigens keinen Unterschied, ob ich zuerst den Fernseher oder zuerst den Receiver starte - der Effekt ist immer der gleiche: Außerhalb des Schnellstartfensters weder Bild noch Ton (bis ich einmal den Eingangskanal gewechselt habe), innerhalb des Schnellstartfensters nur Ton, kein Bild (auch hier wieder bis ich einmal den Eingangskanal gewechselt habe).
Hat einer von Euch eine Idee?
Loewe ONE 55 - Kein Bild nach Einschalten [GELÖST]
-
- Neues Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
Verflixt - oben vergessen: Das Ganze geschieht auch genau so, wenn die zuletzt gewählte Quelle nicht HDMI1 (Entertain) war, sondern auch, wenn zuletzt HDMI2 (AppleTV) ausgewählt war. Starte ich nach letztmaliger Nutzung von HDMI2 (AppleTV) den Fernseher erneut, gibt es kein Bild - bis ich einmal den Eingangskanal wechsele.
Es kann also nichts mit dem Entertain-Gerät zu tun haben - mein AppleTV4 produziert das gleiche Problem.
Verflixt ... hoffentlich hat einer von Euch eine Idee.
Es kann also nichts mit dem Entertain-Gerät zu tun haben - mein AppleTV4 produziert das gleiche Problem.
Verflixt ... hoffentlich hat einer von Euch eine Idee.
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
-
- Neues Mitglied