Mobile Recording klappt bei mir nicht
-
- Routinier
- Beiträge: 350
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Mobile Recording klappt bei mir nicht
Die automatische Einrichtung hat geklappt. Ich kann auch eine Mail mit den Daten in der Betreffzeile senden. Sie scheint auch anzukommen, da ich sie nicht zurück bekomme. Die Aufnahe funktioniert aber nicht. Hat jemand dazu eine Idee?
Stellar 65“, 7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, Connect 32“, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 350
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- nerdlicht
- Profi
- Beiträge: 1193
- Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
- Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Die Betreffzeile ist nicht korrekt. Die Endzeit der Sendung darf dort nicht stehen. Sollte so aussehen: XXXX 20:15 ZDF HD
Dabei steht XXXX für die persönliche PIN. Technisch gesehen wird aus dem EPG des TV die Sendung genommen, in die die Anfangszeit fällt. Es muss also nicht zwingend die Anfangszeit sein.
Generell sind es auch schwierige Zeiten, um dies auszuprobieren. Wie @Pretch oben schon verlinkte, werden im Zuge der neuen Smartphone-App Dienste umgestellt. Die Programmierung aus der alten App funktioniert schon nicht mehr, weil der dortige EPG fehlt. Die Programmierung per Mail sollte aber noch funktionieren, ist zumindest bei mir so...
Vielleicht einfach ein paar Wochen warten und dann frisch mit der neuen Smartphone-App starten?
Dabei steht XXXX für die persönliche PIN. Technisch gesehen wird aus dem EPG des TV die Sendung genommen, in die die Anfangszeit fällt. Es muss also nicht zwingend die Anfangszeit sein.
Scheint? Kommt die Programmierung in der Timer-Liste an? Oder startet einfach die Aufnahme nicht?fullhdtv hat geschrieben:Sie scheint auch anzukommen, da ich sie nicht zurück bekomme. Die Aufnahe funktioniert aber nicht. Hat jemand dazu eine Idee?
Generell sind es auch schwierige Zeiten, um dies auszuprobieren. Wie @Pretch oben schon verlinkte, werden im Zuge der neuen Smartphone-App Dienste umgestellt. Die Programmierung aus der alten App funktioniert schon nicht mehr, weil der dortige EPG fehlt. Die Programmierung per Mail sollte aber noch funktionieren, ist zumindest bei mir so...
Vielleicht einfach ein paar Wochen warten und dann frisch mit der neuen Smartphone-App starten?
bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)
LOEWE since 2000.
-
- Routinier
- Beiträge: 350
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 350
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Tigger
- Routinier
- Beiträge: 431
- Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Es macht sicher Sinn, hier nicht mehr allzu viel Energie zu investieren, solange wird die neue App auch nicht mehr dauern
.
Und wehe dann ist keiner begeistert davon
.

Und wehe dann ist keiner begeistert davon

bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen

Das wissen wir auch nicht. Aktuell im Beta-Test.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen




Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Die NDA verbietet mehr Text
Aber bitte
nicht falsch interpretieren. Bezieht sich nicht auf die App.

Aber bitte

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- nerdlicht
- Profi
- Beiträge: 1193
- Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
- Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich freue mich sehr, dass die neue Smartphone App auf der Zielgeraden ist. 
Allerdings ging es ja dem TE um:
1. Automatische Einrichtung von Mobile Recording durchlaufen
2. Mail-Adresse des TV und PIN notieren.
3. Mail mit Betreff: XXXX 20:15 ZDF HD - eigene PIN an Stelle der XXXX nicht vergessen?

Allerdings ging es ja dem TE um:
Die Nutzung von Mobile Recording per Smartphone geht momentan nicht, @fullhdtv möchte aber offensichtlich die Programmierung per Mail nutzen. Dies funktioniert sehr wohl immer noch (gerade getestet). Was auch irgendwie logisch erscheint, weil dazu galanterweise "nur" ein Mailserver bei Loewe notwendig ist - wir hatten das ja schon mal. Siehe Beitrag #8 von @Tigger.fullhdtv hat geschrieben:Die automatische Einrichtung hat geklappt. Ich kann auch eine Mail mit den Daten in der Betreffzeile senden.
Probiere es doch bitte einfach erneut:fullhdtv hat geschrieben:Hat auch nicht funktioniert: 0000 20:15 ZDF HD
1. Automatische Einrichtung von Mobile Recording durchlaufen
2. Mail-Adresse des TV und PIN notieren.
3. Mail mit Betreff: XXXX 20:15 ZDF HD - eigene PIN an Stelle der XXXX nicht vergessen?
bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)
LOEWE since 2000.
-
- Routinier
- Beiträge: 350
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen