Hintergrundbeleuchtung - LED
-
- Routinier
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hintergrundbeleuchtung - LED
Spricht etwas dagegen LED-Streifen (z.B. Phillips Hue LED Stripes) direkt von hinten,als Hintergrundbeleuchtung auf das OLED-Panel zu kleben?
Ich frage bewusst nach dem Panel, da ich das Stoff-Cover nicht bekleben möchte.
Ich frage bewusst nach dem Panel, da ich das Stoff-Cover nicht bekleben möchte.
Loewe bild 7.55 mit mot. Tablestand, Software:5.1.17, Mimi Defined™, 2 x Unicam Evo Level 4, ROTEL RMB-1555, Loewe Individual Sound Stand Speaker SL, Velodyne SPL-1200 Ultra, Loewe Satelliten mit Stand, AppleTV 5 - 4K, Amazon FireTV, Synologie DS415play mit 4x Western Digital Red 6TB, iPad AIR 2, iPad pro 9,7, iPhone7, JBmedia Lightmanager Air
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
- Routinier
Das ist in der Tat das stärkste Argument dagegen!
Wie könnte man das anders lösen?
Das Problem ist, dass die Befestigung von LED´s, bei mir am Lowboard, nicht den gewünschten Effekt bringen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!
Wie könnte man das anders lösen?
Das Problem ist, dass die Befestigung von LED´s, bei mir am Lowboard, nicht den gewünschten Effekt bringen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!
Loewe bild 7.55 mit mot. Tablestand, Software:5.1.17, Mimi Defined™, 2 x Unicam Evo Level 4, ROTEL RMB-1555, Loewe Individual Sound Stand Speaker SL, Velodyne SPL-1200 Ultra, Loewe Satelliten mit Stand, AppleTV 5 - 4K, Amazon FireTV, Synologie DS415play mit 4x Western Digital Red 6TB, iPad AIR 2, iPad pro 9,7, iPhone7, JBmedia Lightmanager Air
- Tigger
- Routinier
Vor dieser Frage stand ich auch, allerdings mit einem Connect. Habe nun nichts geklebt sondern eine höhere, schlanke Tischleuchte mit einem dimmbaren LED Farbwechsel Leuchtmittel dahinter gestellt. Sieht fast aus wie Ambilight
Würde evtl. Klettband am Stoff halten? Dann kannst Du es ausprobieren, ohne die Rückwand mit Kleber zu versauen.
Gruß - T.

Würde evtl. Klettband am Stoff halten? Dann kannst Du es ausprobieren, ohne die Rückwand mit Kleber zu versauen.
Gruß - T.
Loewe Bild V.65 DR+ (SL512 • SW 6.7.15.0)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
HD+ über alternatives Modul • SKY über CI+ Original-Modul
Apple TV 4K (3. Generation 2022 mit 128 GB)
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-A4A (FW 2.12)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
HD+ über alternatives Modul • SKY über CI+ Original-Modul
Apple TV 4K (3. Generation 2022 mit 128 GB)
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-A4A (FW 2.12)
- Loewengrube
- Moderator
Bin gerade nicht sicher, ob Sascha die Kleberei hintem am bild 7 meinte oder diese Hintergrundbeleuchtung grundsätzlichspy-1 hat geschrieben:Das ist in der Tat das stärkste Argument dagegen!

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Loewengrube hat geschrieben:Bin gerade nicht sicher, ob Sascha die Kleberei hintem am bild 7 meinte oder diese Hintergrundbeleuchtung grundsätzlichspy-1 hat geschrieben:Das ist in der Tat das stärkste Argument dagegen!

Selbstverständlich ist das Geschmackssache und mein Beitrag oben ist als Scherz zu verstehen.
Ich hab neben dem TV, leicht nach hinten versetzt eine kleine dimmbare Tischlampe. Die kommt als einzige Lichtquelle im Raum zum Einsatz, wenn es dunkel ist und ich einen Film schaue, damit mir der OLED nicht die Augen wegbrennt.

- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
So als Idee...
wenn ich vor hätte LED Stripes hinten an meinen bild 7 zu kleben, würde ich versuchen die an den Technikrucksack anzubringen.
Wenn man hinters Gerät schaut, gibt es zwischen Display und Technikeinheit nochmal eine zurückgesetzte Stufe. Ist der LED Stripe schmal genug würde ich`s da dran kleben.
wenn ich vor hätte LED Stripes hinten an meinen bild 7 zu kleben, würde ich versuchen die an den Technikrucksack anzubringen.
Wenn man hinters Gerät schaut, gibt es zwischen Display und Technikeinheit nochmal eine zurückgesetzte Stufe. Ist der LED Stripe schmal genug würde ich`s da dran kleben.
-
- Neues Mitglied
- Drillbit
- Mitglied
hinter meinem Indi sehen LED-Streifen oben und seitlich wie hier gezeigt aus.
Ich finde es recht angenehm, das Licht ist mir etwas zu gelblich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe Individual 55 Compose 3D Full-HD 400 (SL151) mit Loewe Subwoofer I Sound und
T+A K-Serie (2x KR 450 Fronts, KC 550 Center), HD+/Unicam 5.20, T+A Caruso blue;
Möbel: spectral COCOON CO5 und CO1,
Antenne / LNB / Multischalter: Kathrein CAS90 / UAS484 / Astro AMS 508,
Sonstiges: FRITZ!Box 7590, QNAP TS-239 Pro ll mit 2x Samsung HD204UI 2 TB
Hallo, ich habe LED Streifen verklebt von Insanware.de wenn es jemand interessiert. Das ist ein sehr guter Ambilightclone. Leider stehen die Bilder auf der Seite beim anklicken werden sie richtig dargestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rotconan am Di 7. Feb 2017, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Ich ergänze mal die korrekte Webseite: http://www.insaneware.de
Interessantes Produkt, auch wenn ich absolut kein Fan von derlei Schnickschnack bin.
Interessantes Produkt, auch wenn ich absolut kein Fan von derlei Schnickschnack bin.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- Spielzimmer
- Spezialist
Leider geht das nur mit externen Quellen. Empfängt man alles über den TV sind mir noch keine Alternativen bekannt, weil das Signal auch nicht aus dem TV abgegriffen werden kann.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
So jetzt stimmt es. Ja leider wird ein Zuspieler benötigt. Unter Schnick- Schnack verstehe ich was anderes es ist eine sinnvolle Erweiterung.Rotconan hat geschrieben:Hallo, ich habe LED Streifen verklebt von Insaneware.de wenn es jemand interessiert. Das ist ein sehr guter Ambilightclone. Leider stehen die Bilder auf der Seite beim anklicken werden sie richtig dargestellt.
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Deswegen hast Du es ja auch installiert. Ich betrachte es als Schnickschnack, absoluten sogar. Ich mag auch keine Kabel unter dem TV sehen. Dir ist es nicht so wichtig. Also, jedem seinen Geschmack, wo ist das Problem?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816