Bildausfall nach Beenden von Maxdome

Antworten
Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Bildausfall nach Beenden von Maxdome

#1 

Beitrag von thomba62 »

Hallo Loewe friends,
habe heute Nachmittag über Maxdome ein Video mit einer Spielzeit von 85 min. angeschaut. Video lief einwandfrei.
Nach Beenden der Maxdome App und Umschalten auf einen TV Sender war dann kein Bild mehr da.
Auch kein Signal auf HDMI.
Fernseher ließ sich über die Fernbedienung ausschalten aber nicht mehr einschalten.
Mußte wieder mal den Netzschalter betätigen.
Nach einem Neustart des TV funktioniert wieder alles.
Leider ist ja kein Logfile vorhanden, da ich über den Netzschalter ausschalten mußte.
Meine Internetverbindung über eine FRITZ!Box 7490 bringt 30 Mbit/s

Hoffe nur das nächste Softwareupdate bringt endlich Abhilfe.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von thomba62 »

Habe heute Nachmittag über Maxdome wieder ein Video mit einer Spielzeit von 121 min. angeschaut. 
Video lief einwandfrei. 
Nach Beenden der Maxdome App und Umschalten auf einen TV Sender war kein Bild und kurz danach auch kein Ton mehr da.
Auch kein Signal auf HDMI.
Habe den Logfile vom 05.02.2017 - 17:49 Uhr an ccc@loewe.de gesendet.
Die Referenznummer lautet: 28269

Fernseher ließ sich über die Fernbedienung ausschalten aber nicht mehr einschalten. 
Mußte wieder mal den Netzschalter betätigen. Ca. 5 min. gewartet.
Nach einem Neustart des TV funktioniert wieder alles. 
Meine Internetverbindung über eine FRITZ!Box 7490 bringt 30 Mbit/s
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Macht er das immer oder nur sporadisch?

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von thomba62 »

@Pretch
Schaue nur gelegentlich Filme über Maxdome. (Liegt auch daran, dass der TV anschließend abstürzt)
Aber bis jetzt war nach beenden von Maxdome immer das Bild vom TV Programm schwarz und manchmal dann auch der Ton weg.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Hatte ich hier noch nie bei Amazon-Prime-Filmen. Nicht bild 7 aber auch 420er Chassis.
Maxdome auch mal genutzt kurzzeitig. Aber da auch nicht aufgefallen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Ich auch nicht. Ein Maxdome Abo hab ich nicht.
Wenn das aber jedes Mal auftritt, sollte es ja leicht nachzuvollziehen sein. Ich geb es mal weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
thomba62

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“