Klappe für den CI Slot

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Klappe für den CI Slot

#1 

Beitrag von fullhdtv »

Gibt es eine Abdeckung für den CI-Slot an der Seilte?

Schön aussehen ist da was anderes?
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Dafür gibt es das Back cover. Wahlweise in graphit oder lichtgrau.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von fullhdtv »

Hast Du einen Link dazu? Wie teuer ist das?
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Bild

349,-
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
fullhdtv

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von fullhdtv »

Sieht ja echt super aus, aber der Preis .....

Ein Plastikdeckel für die CI Slot würde mir da reichen.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von dubdidu »

Dann bastel' Dir halt einen :rofl: . Ich schaue mal ob ich eine Origami Anleitung für Dich finde....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag (Insgesamt 2):
TheOne1894, 10minuten
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Der Preis ist sicher nicht ohne. Aber das Ding sieht klasse aus, lässt sich superleicht anbringen und entfernen und auch die Klappen lassen sich prima öffnen (Magnete).
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von fullhdtv »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Der Preis ist sicher nicht ohne. Aber das Ding sieht klasse aus, lässt sich superleicht anbringen und entfernen und auch die Klappen lassen sich prima öffnen (Magnete).
Da haste vollkommen Recht. Aber bei dem Preis bin ich nicht mehr dabei. Nicht in der Preiskategorie wo das Gerät eh schon liegt.

Früher waren die Geräte serienmäßig auch von hinten ansehnlich. Eigentlich geht es mir auch nur um eine Klappe für den CI-Schacht. Der Rest ist optisch doch vollkommen OK.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von TheisC »

Der Preis ist in der Tat starker Tobak...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Miller10
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:46
Wohnort: Franken

#10 

Beitrag von Miller10 »

Das gleiche Problem habe ich auch.
Allerdings hängt der bild 7 bei mir an der Wand. Wenn man von der Seite aus dem Wohnraum schaut, sieht man genau in die Öffnung mit den Anschlüssen. ( habe mal ein Bild angehängt)
Die Lösung mit der Abdeckung nur für die Klappe währe hier genau richtig.
Bei einer kleinen Feier am Wochenende mußte ich mir schon einige unschöne Kommentare dazu anhöhren.

Nun meine Frage: Das Back Cover würde ja die seitlichen Anschlüsse verdecken. Würden aber die hinteren Kabel die in einen Wandauslass gehen auch abgedeckt?
Der Preis für das Cover war mir auch zu hoch da man ja nicht viel davon sieht.
IMG_1014.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 7.55, loewe blutech vision interaktiv
Fritz!Box 7590
Synologie DS213+
Marantz 1605
Apple iMac 21", AppleTV 4K, Amazon Fire TV, iPad Pro12,9, iPhone 6, iPhone Xr,

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ja, die werden abgedeckt. Ich habe den TSM und alle Kabel gehen gesammelt, zentral nach unten weg. In eurem Fall (Wandmontage) kann man vielleicht über einen Filzstreifen mit Klettband o.ä. nachdenken.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von dubdidu »

Ich habe die Kabel im "Übergangsbereich" zwischen TV und Wand unterhalb der Wandhalterung mit einem "Klettbandkabelbinder" gebündelt und führe so einen dicken Strang in die Wand. Sieht aufgeräumter aus.

Schon witzig, was Leute ins Feld führen um einen Makel an einem Gerät zu finden und es schlecht zu reden. Anstatt offen auch mal herauszusagen: "Schönes Teil." Und das ist der bild 7 nun mal. Aber irgendwas findet die Neidgesellschaft immer.

Wäre das Panel dicker, würde man weniger von der rückwärtigen Technik sehen. Gerade das filigrane bringt die Leichtigkeit. Und ich bin froh, dass da keine Klappe ist, wie soll das denn sinnvoll funktionieren bei dem engen Raum? Eine Z-Faltung wie beim Dach von einem Porsche-Cabrio? Wenn man es so schlimm findet kann man es ja mit dem Cover versuchen... aber nur für solche Gäste?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Daß man als alter Loewe Kunde irritiert ist, daß die Anschlüsse beim bild 7 nicht verdeckt sind, kann ich ja verstehen.
Bei nahezu allen anderen Herstellern sind diese offenen Anschlussfelder aber völlig normal, in allen Preisklassen!
Zumindest bietet Loewe dafür eine Option, die gibts bei den anderen nicht. Ob einem das den Preis des Covers wert ist muss man dann selbst entscheiden. Ich find den übrigens nicht so utopisch wie manch anderer. Schaut mal was bei Mercedes ein Dachhimmel (weil ist auch nur ein Stoffbezug) kostet. (Hint: 2000,- €).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Patrick2

Miller10
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:46
Wohnort: Franken

#14 

Beitrag von Miller10 »

Möchte mich erst mal für die Antworten bedanken. Es war natürlich nicht meine Absicht über den bild 7 zu lästern. Ist wirklich ein sehr schönes Teil.

Aber wie der Trade Starter auch war ich nur an einer Lösung für die Abdeckung der seitlichen Anschlüsse interessiert.
Ich war heute mal bei meinem Loewe-Händler vor Ort und habe mir das Back Cover mal angeschaut. Sieht schon toll aus. Nur der Händler war sich auch nicht sicher ob man das bei einer hängenden Version verwenden kann. Der Ausschnitt in der Mitte ist doch recht schmal um über die Aufhängung zu gehen. Wir konnten es nur bei dem TSM anschauen.
Loewe bild 7.55, loewe blutech vision interaktiv
Fritz!Box 7590
Synologie DS213+
Marantz 1605
Apple iMac 21", AppleTV 4K, Amazon Fire TV, iPad Pro12,9, iPhone 6, iPhone Xr,

Y_B
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:02
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Y_B »

Miller10 hat geschrieben:Möchte mich erst mal für die Antworten bedanken. Es war natürlich nicht meine Absicht über den bild 7 zu lästern. Ist wirklich ein sehr schönes Teil.

Aber wie der Trade Starter auch war ich nur an einer Lösung für die Abdeckung der seitlichen Anschlüsse interessiert.
Ich war heute mal bei meinem Loewe-Händler vor Ort und habe mir das Back Cover mal angeschaut. Sieht schon toll aus. Nur der Händler war sich auch nicht sicher ob man das bei einer hängenden Version verwenden kann. Der Ausschnitt in der Mitte ist doch recht schmal um über die Aufhängung zu gehen. Wir konnten es nur bei dem TSM anschauen.
Verwendest du den beigepackten WM? Wenn ja, dann geht es nicht.
Loewe bild 3.55 oled - graphite grey auf Floor Stand plate

Miller10
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:46
Wohnort: Franken

#16 

Beitrag von Miller10 »

Ja genau,den verwende. Dann kann ich das ganze vergessen.
Loewe bild 7.55, loewe blutech vision interaktiv
Fritz!Box 7590
Synologie DS213+
Marantz 1605
Apple iMac 21", AppleTV 4K, Amazon Fire TV, iPad Pro12,9, iPhone 6, iPhone Xr,

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von fullhdtv »

Auch mir ging es nur um eine Abdeckung für den Slot. Das Gerät finde ich ansonsten Klasse.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

Aber dann sind ja die restlichen seitlichen Anschlüsse weiterhin sichtbar... und die find ich wenn ich jetzt so dahinter schaue durch das silber sehr viel auffälliger als den Slot.
Schön wär also eine kleinere Abdeckung für das seitliche Anschlussfeld. Kann man ja bei Loewe mal anregen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag (Insgesamt 2):
fullhdtv, mura

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von fullhdtv »

Pretch hat geschrieben:Aber dann sind ja die restlichen seitlichen Anschlüsse weiterhin sichtbar... und die find ich wenn ich jetzt so dahinter schaue durch das silber sehr viel auffälliger als den Slot.
Schön wär also eine kleinere Abdeckung für das seitliche Anschlussfeld. Kann man ja bei Loewe mal anregen.
Das finde ich eine super Idee.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Miller10
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:46
Wohnort: Franken

#20 

Beitrag von Miller10 »

Heute noch mal einen Anruf von meinem Händler bekommen.
Er meinte laut Außendienst Mitarbeiter von Loewe kann man das Back Cover doch bei einem Wandhängenden bild 7 mit dem mitgelieferten WM verwenden. Er hat extra noch mal im Werk nachgefragt.
Was ist denn nun richtig?
Loewe bild 7.55, loewe blutech vision interaktiv
Fritz!Box 7590
Synologie DS213+
Marantz 1605
Apple iMac 21", AppleTV 4K, Amazon Fire TV, iPad Pro12,9, iPhone 6, iPhone Xr,

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von dubdidu »

Verunsicherung pur.

Wir haben die konkrete Information von Loewe, dass es mit der Wallmount von Loewe nicht geht (siehe auch Posting #15) Was ja eigentlich auch klar ist, da die Aussparung für den TSM/FSM/TS schmaler als die Verschraubungen zur WM sind.

Aber: wenn der Händler/ADler meint es geht, lass ihn doch kommen. Der ADler soll dann halt auch eine problemlose Rücknahme gewährleisten... aber wie gesagt, stelle Dich darauf ein, dass es nicht gehen wird. Ansonsten freuen wir uns, wenn unsere Aussage bzw. die von Loewe widerlegt wird.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Miller10
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:46
Wohnort: Franken

#22 

Beitrag von Miller10 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das werde ich jetzt auch machen. Melde mich dann wieder.
Loewe bild 7.55, loewe blutech vision interaktiv
Fritz!Box 7590
Synologie DS213+
Marantz 1605
Apple iMac 21", AppleTV 4K, Amazon Fire TV, iPad Pro12,9, iPhone 6, iPhone Xr,

mentox76
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:26
Wohnort: Ost Westfalen Lippe (NRW)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von mentox76 »

Ich habe das backCover und die mitgelierferte WM kombiniert. Es braucht eine scharfstarke Schere und etwas Geschick ;)
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut, so kann kein Apostel herausgucken."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bild 7.65(4.0.48.0)/WM7/Cover,Neumann KH120AW,DAL & Converter & DIY-Box ,Oppo BDP 93,GIGABLUE Quad Plus(3x SAT),Synology DS116 8TB, Turris Omnia NAS 8TB, TCOM Hybrid M

mentox76
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:26
Wohnort: Ost Westfalen Lippe (NRW)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von mentox76 »

so sieht es mit dem Cover und der WM aus.. leider dreht das Forum hier manchmal die Foto..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut, so kann kein Apostel herausgucken."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bild 7.65(4.0.48.0)/WM7/Cover,Neumann KH120AW,DAL & Converter & DIY-Box ,Oppo BDP 93,GIGABLUE Quad Plus(3x SAT),Synology DS116 8TB, Turris Omnia NAS 8TB, TCOM Hybrid M

Miller10
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:46
Wohnort: Franken

#25 

Beitrag von Miller10 »

Wie meinst Du das mit der Schere, muß man da noch ausschneiden?
Loewe bild 7.55, loewe blutech vision interaktiv
Fritz!Box 7590
Synologie DS213+
Marantz 1605
Apple iMac 21", AppleTV 4K, Amazon Fire TV, iPad Pro12,9, iPhone 6, iPhone Xr,

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“