Hallo ,
gibts es am TV bzw der Wandhalterung irgendweche Justierungsmöglichkeiten, falls das "Wandteil" nicht 100% waagerecht angebracht wurde?
(gibt ja immer das Problem dass manchmal die Dübel nicht auf 10tel mm genau gebohrt werden können)
Danke !
B.
WM7 Justierung
-
- Neues Mitglied
- Loewengrube
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Habe noch keine selber montiert, aber was ich bisher so mitgekommen habe, scheint das suboptimal zu sein bei der aktuellen Wandhalterung. Justieroptionen gibt es meines Wissens nach keine. Gab es bisher allerdings auch nie. Schrauben lockern, Wandhalterung neu ausrichten, Schrauben anziehen. Wenn die Bohrlöcher stark ausgeschlagen sind, weil der Bohrer kein gescheiter war, dann helfen oft Streichhölzer unter den entsprechenden Dübel gedrückt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Die Wandhalterung, die an die Wand geschraubt wird, kann schon feinjustiert werden. Der Halter, der am bild 7 angebracht wird, hat dafür mehr Spielraum als einem lieb ist. Dieser ist mehr für die Montage auf einem Table- oder Floorstand konzipiert. Aber dort hast Du die Möglichkeit der Justage. Bedeutet aber auch abnehmen, anpassen und wieder aufhängen. Und immer schön brav mit Stabilisierungspappe.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Mitglied
Dubdidu schreibt das Richtige - obwohl es sich bei ihm ganz nett anhört...
Tatsächlich ist die Wandhalterung für so ein teures Gerät ein Witz.
Es gibt keinerlei Justiermöglichkeit, außer den TV wieder abzuhängen und an den Schrauben zu drehen und dann den TV wieder aufzuhängen und zu prüfen. Wenns nicht passt - wieder runternehmen...
Keinerlei Justiermöglichkeit bei hängendem Gerät. Exzenterschrauben, oder so ähnlich - Fehlanzeige!
Find ich sehr bescheiden...
Tatsächlich ist die Wandhalterung für so ein teures Gerät ein Witz.
Es gibt keinerlei Justiermöglichkeit, außer den TV wieder abzuhängen und an den Schrauben zu drehen und dann den TV wieder aufzuhängen und zu prüfen. Wenns nicht passt - wieder runternehmen...
Keinerlei Justiermöglichkeit bei hängendem Gerät. Exzenterschrauben, oder so ähnlich - Fehlanzeige!
Find ich sehr bescheiden...
bild 7.65
-
- Neues Mitglied
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Yepp. Eine Excenterschraube oder zwei Bohrungen zum "starren" ausrichten des Halters am TV wäre schon schöner.
Stabilisierungspappe ist vielleicht flapsig formuliert. Das Panel selber ist sehr dünn und damit natürlich auch gewissermaßen empfindlich. Dafür sind an den Seiten und der Ober- und Unterkante für den Transport und das Auf- und Abhängen entsprechend stabile Papprahmen verzurrt, die das Panel schützen sollen. Fotos sagen ja mehr als Worte:
Stabilisierungspappe ist vielleicht flapsig formuliert. Das Panel selber ist sehr dünn und damit natürlich auch gewissermaßen empfindlich. Dafür sind an den Seiten und der Ober- und Unterkante für den Transport und das Auf- und Abhängen entsprechend stabile Papprahmen verzurrt, die das Panel schützen sollen. Fotos sagen ja mehr als Worte:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Neues Mitglied
Mir fällt gerade beim unboxing Video von "VIDEO" auf, dass ja auch noch die Transportsicherungs-Schraube entfernt werden muss.
Das geht ja nur bevor der TV an die Wand gehängt wird.
Kann man denn den TV ohne Transportsicherung nur sozusagen am Display anfassen um ihn aufzuhängen?
Bewegt sich da nicht die Kinematik durch das Eigengewicht der Elekronikeinheit nach unten?
Das geht ja nur bevor der TV an die Wand gehängt wird.
Kann man denn den TV ohne Transportsicherung nur sozusagen am Display anfassen um ihn aufzuhängen?
Bewegt sich da nicht die Kinematik durch das Eigengewicht der Elekronikeinheit nach unten?
Pioneer Plasma PDP 427XA, Marantz NR1602, KEF Q5
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Du fässt ihn an der Unterseite nicht wirklich am Display an sondern am Elektronikrucksack bzw. im Bereich der Soundbar. Diese ist bereits ausgefahren. Und natürlich ist das kein Problem.
-
- Mitglied
Meine Fachhändler-Monteure hatten das Aufhängen ziemlich gut hingekriegt. Da die Festplatte aber nachträglich gegen eine SSD getauscht wurde, musste das Teil wieder von der Wand. Jetzt hängt der TV rechts 0,5 cm tiefer als links. Keine Chance, das ohne wieder Abnehmen hinzukriegen. Das Display hatte Unmengen von Hand-Tappern, die aber erstaunlich leicht mit einem trockenen Mikrofasertuch zu entfernen waren. Nur aufs Display hauchen...
Meiner hängt jetzt leicht schief - muss so bleiben.
Wie gesagt - hallo Loewe! So vieles bis ins letzte Detail bedacht und dann das?
Meiner hängt jetzt leicht schief - muss so bleiben.
Wie gesagt - hallo Loewe! So vieles bis ins letzte Detail bedacht und dann das?
bild 7.65