Lieferstatus vom bild 7.55

Antworten
HEndig
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:53

Lieferstatus vom bild 7.55

#1 

Beitrag von HEndig »

Hallo Forum,

ich habe mich in diesen Forum angemeldet, weil ich bestimmt einige Fragen zum bild 7.55 haben werde und hoffe, hier professionelle Hilfe von "Altanwendern" zu bekommen, die mit ihren Erfahrungen punkten können. Dafür schon einmal meinen Dank im Vorraus. Es ist das erste TV Gerät von der Firma Loewe.
Die erste Frage ist wie die Lieferzeiten bei den einzelnen Händlern sind? Meinen hatte ich in der 48. Kalenderwoche, bei meinen Löwehändler vor Ort bestellt und Lieferzeit wurde damals die 51. Woche genannt. Aus der 51. wurde die 52. Woche und aus dieser wiederum die 3. Woche 2017. Ist diese Lieferzeitbenennung normal bei den Löwehändlern?

Danke.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Im Grunde kann das nur dein Händler beantworten. Lieferungen werden von Loewe nach Bestelleingang abgearbeitet.

Prinzipiell sind die bild 7.65 inzwischen lieferbar, beim 7.55 ist es wohl nich etwas eng.
Da das Bestellsystem bei Loewe derzeit wegen der Jahresinventur geschlossen ist, man daher diese Woche auch keine Lieferzeiten abfragen kann, ist das aber der Stand KW52/16.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von dubdidu »

Und zu ergänzen ist, dass es zwischen den Jahren mit Stückgutlieferungen per se ziemlich Asche ist. Die letzten fahren meistens nur bis ein paar Tage vor Weihnachten und nehmen erst nach Neujahr die Touren wieder auf. Zusätzlich kommt noch die Inventur hinzu.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Carsten
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: So 14. Jun 2015, 14:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Carsten »

@Pretch: Bild6.55 ?
Loewe Luna Phono, Soundbox,Art 40 UHD SL3, Connect 48 UHD SL4, OLED bild 5.55set

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von dubdidu »

Gibt es nicht.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

:wah: Das ist meine persönliche Innumeratis mit den neuen Loewe Bezeichnungen. Ich will immer aus bild 7 bild 6 machen. :D

HEndig
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:53

#7 

Beitrag von HEndig »

Danke, ging aber schnell.
Mein Händler kann ja nichts dafür, er fragt auch nur jedes mal bei Loewe an. Loewe sollte doch bei Verschiebungen der Lieferzeiten auch eine kleine Begründung dazugeben, um den Kunden nicht dumm sterben zu lassen. Zumindest bei Premiumherstellern erhofft man sich dieses. Denn Kundenpflege gehört einfach dazu, deshalb kauf ich die Geräte ja bei einen Händler und nicht im Hinterhof über Online. Terminauskunft die einen realistischen Anlieferungszeitraum nennen, sollte gut zu Gesicht stehen.
Naja egal ich kann ja warten, mir ging es nur um die Politik von Loewe.

Danke.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Ich glaub das liegt nicht so sehr an Loewe, sondern am Optimismus deines Händlers.

Bestellt ein Händler bei Loewe ein Gerät, wird ein unverbindlicher ca. Termin genannt wann ein Gerät zur Verfügung steht.
Das nächste was der Händler von Loewe bekommt ist die Rechnung, die kommt meist ein paar Tage vor der Anlieferung und dann kann man sehen wenn das Gerät bei Loewe raus ist. Zum Jahresende/Jahreswechsel kann es aber noch zu Verzögerungen bei der Spedition kommen.

Dein Händler wird dir einfach den Termin genannt haben der ihm im Bestellsystem genannt wurde. Doof, ich mach sowas aus Erfahrung nicht.

Tamino
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Tamino »

Mein 7.65 hat vor Weihnachten 3 Werktage gebraucht
Gruß
Jens

bild 7.65, Marantz SR 5011, NuVero Surround 7.0 , Panasonic Blu Ray T500 E, Macrosystem Streamcorder
Philips PFL 55 6007, Denon 3800 BD, Camtech 101 Vorverstärker, 2x Camtech Verstärker, TMR Standart Boxen
Philips 42pes0001, Denon AX4000, Nuwave , Macrosystem Enterprise max.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“