ich stell den neuen Thread mal beim bild 7 rein weil meine Tendenz schon eher Richtung OLED geht aber mal schauen. Will ja meinen alten Connect ID gegen was grösseres in 55er Grösse tauschen und die beiden Modelle stehen da zur Auswahl, den Nachfolger bild 5 hab ich da jetzt extra net reingenommen weil der ja im Prinzip die gleiche Technik haben soll wie der jetzige ConnectUHD(hoffentlich)! Mein Problem ist dass ich auch nach Studium der runtergeladenen Anleitungen eher noch überfordert bin was die ganze neue 4K UltraHD Technik angeht.
Das einzige was mir bis jetzt Glasklar ist dass der bild 7.55 mit allem drum und dran ca. €2000,- teurer kommen würde und da fang ich halt an zu Recherchieren ob ich das alles bräuchte.

-Der bild 7 hat als Ausstattung jetzt schon HDR und soll als Update Anfang 2017 DolbyVision bekommen. Sind ja beides zusätzliche Bildverbesserer die der ConnectUHD net hat, kann ich aber die
käuflichen 4K BluRays wo ja sehr viele HDR angegeben haben trotzdem abspielen(vermutlich als stinknormale 4K BluRay)?
- Das Thema das nur ein HDMI Eingang(Nr.4) den 2.0a Standard beherrscht hab ich inzwischen mitbekommen muss mich da aber noch einlesen wegen Pro/Contra. Die anderen 3 HDMI sind aber
doch auch 4K tauglich laut BDA? Der bild 5 soll dann ja die gleichen Anschlüsse wie der bild 7 bekommen, das wär der erste Erkennbare Unterschied zum "alten" ConnectID.
- Wegen dem CenterIn Problem dass ich hier teilweise schon gelesen habe, das betrifft nur die Thematik mit einem externen Center oder? Möchte gerne meine jetzige Konstellation beibehalten bei
der ich meinen Fernseher per Audiolink Kabel mit dem Sub525 angeschlossen habe und dann meine passiven B&W als Surroundspeaker habe und den Fernseher selber als Center, das geht
weiterhin oder?
- Über einen Erscheinungstermin vom bild 5 und eventuellen Details wie Grössen, Preisen, endgültige Ausstattung usw. weiss man immer noch nix genaueres oder?
Das wären jetzt mal die ersten Fragen die mir unter den Nägeln brennen, es dürften aber noch einige dazukommen je mehr ich mich da einlese. Trotzdem schonmal Danke für eventuelle Antworten.

Gruss Rene