Hallo, habe meinen Connect gegen einen One 55 getauscht. Nun versuche ich verzweifelt meine 10 Jahre alte Bose 1-2-3 anzuschließen und habe dazu einen component auf HDMI wandler von Ligawo gekauft. Ton möchte ich mittels toslink verbinden.
Bisher habe ich weder Bild noch Ton auf den Fernseher gebracht... kann jemand helfen?
Ist component auf HDMI überhaupt eine gute Variante?
Danke für euren Support
One 55 mit Bose 1-2-3 anschliessen
-
- Neues Mitglied
- mulleflup
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Hier hätte auch der Loewe Scartadapter gereicht. Unterschied vom Bild durch den Wandler ist zu vernachlässigen.
Welchen Adapter hast du den genau ? Wie/Wo ist den Toslink angeschlossen, da der Loewe kein Toslink sondern einen Koax Digitalanschluss hat ?
mulleflup
Welchen Adapter hast du den genau ? Wie/Wo ist den Toslink angeschlossen, da der Loewe kein Toslink sondern einen Koax Digitalanschluss hat ?
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
-
- Neues Mitglied
Hallo und danke für den Tipp mit Scart.
Werde also meinen HDMI auf component Adapter zurück senden und mir einen loewe Scart zu av input Adapter bestellen. Dazu einen Scart zu component Adapter- dann müsste ich zumindest mal Bild vom DVD player der bose Anlage bekommen...
Bezüglich Ton habe ich einen ligawo toslink zu coax Adapter. Ich vermute dieser funktioniert wohl auch nicht. Was würdest du mir hier empfehlen?
Reicht einfach ein Adapter von coax auf cinch?
Danke und schöne Grüsse
Michael
Werde also meinen HDMI auf component Adapter zurück senden und mir einen loewe Scart zu av input Adapter bestellen. Dazu einen Scart zu component Adapter- dann müsste ich zumindest mal Bild vom DVD player der bose Anlage bekommen...
Bezüglich Ton habe ich einen ligawo toslink zu coax Adapter. Ich vermute dieser funktioniert wohl auch nicht. Was würdest du mir hier empfehlen?
Reicht einfach ein Adapter von coax auf cinch?
Danke und schöne Grüsse
Michael