Problem mit Sky 3D - nur 2 parallele Bilder [GELÖST]

Antworten
Gelöschter Benutzer8586

Problem mit Sky 3D - nur 2 parallele Bilder [GELÖST]

#1 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Hallo,

heute wurde mein bild 7.55 geliefert. Für mein Anliegen habe ich in der Forensuche nichts passendes gefunden.

Jetzt habe ich aber ein Problem mit 3D. Ich habe die neue Sky-pro Box am HDMI-4 des bild 7 angeschlossen. Leider wird 3D nicht richtig dargestellt, es werden 2 Bilder parallel dargestellt (nicht das sonst "verschwommene" eine Bild). Hab schon einiges an Einstellungen ausprobiert, doch leider kein Erfolg gehabt.

Woran liegt es? Was mache ich falsch? :???:

Gruß
der Neue hier

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Problem mit Sky 3D - nur 2 parallele Bilder

#2 

Beitrag von mulleflup »

Ist in der Sky Pro Box, bei 3D in den Bildeinstellungen auf auto gestellt ? Hast du im Menü des bild 7 in den 3D Einstellungen es probiert, manuelll auf Side bei Side zu stellen ?

Ich hatte , nicht bei einem Loewe Gerät, bei einem Kunden das Problem, das sich das TV Gerät nicht auf 3D schalten lies . Hier war die Ursache das die Sky Box in den Bildeinstellungen immer auf 4K hochskaliert hat.
Das Gerät, hier in diesem Falle ein Sony 4K, kam mit der hochskalierten Side by Side 3D Technik nicht zurande. Könnte auch hier eine Ursache sein, wenn oben stehende Tipps nicht fruchten.

BTW. Diese Problem würe sich ja eh im Juni 2017 erledigen, da Sky dann den 3D Sender abschaltet.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Gelöschter Benutzer8586

Re: Problem mit Sky 3D - nur 2 parallele Bilder (gelöst)

#3 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Danke für den Tipp mit der Auflösung. Ich habe in der Sky-pro Box die HDMI Auflösung manuell auf 1080i eingestellt, jetzt geht auch 3D richtig. Darf man halt nur nicht vergessen, nacher wieder auf 4K umzustellen, sonst geht einem beim Fußball UHD was flöten. :D

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Problem mit Sky 3D - nur 2 parallele Bilder

#4 

Beitrag von dubdidu »

Ein Tor wird man in HD vermutlich gerade noch erkennen können :rofl:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Problem mit Sky 3D - nur 2 parallele Bilder [GELÖST]

#5 

Beitrag von DanielaE »

'66 war leider noch alles SD - auch die Augen des Linienrichters ;)
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Problem mit Sky 3D - nur 2 parallele Bilder [GELÖST]

#6 

Beitrag von Filou6901 »

Wie , du siehst wirklich einen Unterschied , Sky Fussball HD zu UHD ???
Habe auch die Sky Box , sehe aber da wirklich KEINEN Unterschied , daher schaue ich alles auf HD und die Box steht auf 1080i !
Denn eins ist Fakt , Sky Buli UHD ist vollkommen für die Tonne , vergleich mal diesen Sender zu den anderen freien Werbesender, zB Fashion 4K , da kann man schon eher von 4K sprechen !

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“