Panel-Leuchtdichte

Antworten
smart-set
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:10
Danksagung erhalten: Danksagungen

Panel-Leuchtdichte

#1 

Beitrag von smart-set »

Hat jemand eine plausible Erklärung dafür, dass die aktuellen Connect, Art und One bis 40" eine Leuchtdichte bieten, die deutlich (25% und mehr) unter der von z.B. Art 40 LED - 2011 liegt ?
bild v.48 DR+, SL512, über DVB-S2 und -T2

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Panel-Leuchtdichte

#2 

Beitrag von Pretch »

Irgendeine Änderung durch UHD oder so ... zumindest können sie deutlich heller als es irgendeinen Sinn machen würde.

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 479
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Panel-Leuchtdichte

#3 

Beitrag von Tobias.K »

Könnte doch auch so eine Energieverbrauchs-Sache sein, damit er ein bestimmtes Label bekommt und der Maximalverbrauch nicht so hoch ausfällt, oder?

Ich musste mich nach dem Umstieg vom Panasonic Plasma von 2011 (war glaub ich eine der "dunkelsten" Generationen) auf den Loewe LED erst eine zeitlang an die Helligkeit gewöhnen, hatte anfangs den Kontrast teils bis auf 8 runtergefahren ;)

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Panel-Leuchtdichte

#4 

Beitrag von Pretch »

Ja, gut möglich.
Hab grad nochmal geschaut und meine Vermutung ist wohl falsch.
Beim aktuellen Art 40 UHD und Art 40 FHD ist die Leuchtdiichte des FHD sogar nochmal niedriger als die des UHD.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“