Loewe bild 7 und 3D - Test

Sir-Francis
Konto gesperrt
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:36

Loewe bild 7 und 3D - Test

#1 

Beitrag von Sir-Francis »

Hallo,
ich interessiere ich ebenfalls für den bild 7 in 65 Zoll. Nun ist ja allseits bekannt, dass es sich bei den Panels, um die von LG mit passiver 3D-Technologie handelt. Weiterhin sollte bekannt sein, dass die Panels, seit 4K-Auflösung, Probleme mit der aufgedampften Polfilertfolie gibt. Wie ist das nun bei dem Loewe? Kann der das besser? Hat hier schon mal jemand diesen 3D-Test auf Youtube gemacht und kann hier Fotos einstellen, welche durch die Brille fotografiert wurden?

Hier mal der Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=s-izlPgjOxk

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von SoundAuthority »

Mein bild 7.65 kommt heute - kann ich gerne für dich testen.

Die bild 7, die ich bisher live gesehen habe (bild 7.55) hatten keinerlei Probleme.
Ich habe 3D intensiv getestet, da es definitiv ein Kaufargument für den bild 7 war - 3D ist mir persönlich nach wie vor wichtig.
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Sir-Francis
Konto gesperrt
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:36

#3 

Beitrag von Sir-Francis »

Oh, das wäre echt ein feiner Zug von Dir :thumbsupcool: Denn auch für mich hat 3D einen sehr hohen Stellenwert. Ohne 3D - Kein Kauf :)

Ne kurze Frage vorab. Mit welchem Material hast Du 3D intensiv getestet? Habe da was von Lichtmond III gelesen. Die soll wohl Reverenz sein.

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von SoundAuthority »

Ich hatte diverse Discs dabei. Animierte Filme wie Lego - The Movie, aber auch "normale" wie der Hobbit in 3D.
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Sir-Francis
Konto gesperrt
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:36

#5 

Beitrag von Sir-Francis »

Okay danke, aber am besten ist der Test immer noch diesen schwarz/weiß-bildern.

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von DirkZ3 »

Ich habe zwar nur den 55-er aber 3D ist wirklich umwerfend. Ich habe keine Doppelkonturen oder sonstige Fehler feststellen können.
Als Brillen benutze ich welche von EX3D. Einfach mal danach googlen. Die gibt es für kleines Geld zum Beispiel bei eb..


Dirk
LOEWE bild 7.55

Sir-Francis
Konto gesperrt
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:36

#7 

Beitrag von Sir-Francis »

Die Brillen sind mehr oder weniger zweitrangig. Bei anpruchslosen 3Ds ist alles toll, aber wehe dem....mach doch einfach bitte mal den Test und fotografiere durch die Brille durch. Das mit den Zahlenblöcken, kann man sich sparen. Nur die ersten beiden Sachen mit den beiden SW-Bildern reicht. :)

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Luedder »

Warum gehst du nicht in nen Laden ..lässt dich beraten ..und testest ?

Verkäufer vorwarnen ...und gut
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Sir-Francis
Konto gesperrt
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:36

#9 

Beitrag von Sir-Francis »

Hatte ich versucht. Meinen Beitrag zur s.g. "Beratung" nicht gelesen? Der Witz war jetzt echt gut. :rofl:

minus041
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Mai 2011, 13:51
Hat sich bedankt: Danksagungen

#10 

Beitrag von minus041 »

Hallo zusammen,

jetzt muss ich hier doch im Forum fragen.
Bei unserem Freundlichen habe ich von einem Loewe-Vertreter die Auskunft bekommen, das der OLED-bild 7 kein 3D kann. Loewe auch in Zukunft keine 3D-tauglichen Geräte bauen wird.

Eure Tests beschreiben doch das Gegenteil? Oder habe ich da was falsch verstanden?

VG
minus041
Loewe Art LED 40 SL 150
Loewe bild 7.55

JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von JensK »

Falsch verstanden oder falsch erzaehlt worden.

Ich bin zwar kein Fan von 3D und brauche es eigentlich nicht so wirklich (ausser mal fuer kleinen Besuch aus der Verwandschaft/Bekanntschaft), aber ich hatte Sky 3D (SBS) getestet und das Bild wurde prima dargestellt (realD Brille von einem Kinobesuch).

Einzig was mit Sky 3D (Zuspielung ueber einen Linux Receiver) nicht klappte, war die automatische Erkennung des SBS Signals. Ich muss den 3D Modus immer aktiv einschalten. Dies funktionierte vorher mit meinem alten Panasonic reibungslos.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JensK für den Beitrag:
Chaoten-Sepp

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Die aktuell ausgelieferten Geräte können 3D.
Da die nächste Generation LG Displays kein 3D mehr können wird, und die irgendwann in die bild 7 Reihe einfließen werden, wird beim bild 7 von Anfang kein 3D genannt.
Stell dir vor an den bild 7 wird jetzt groß 3D geschrieben, irgendwann nächstes Jahr hat er es nicht mehr, weil Loewe eben an keine OLED Displays mit 3D rankommt. Ich seh schon die Kommentare "Funktion gestrichen, bei gleichem Preis! Betrug!" ;)

Benutzeravatar
Compose_Freak
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 09:57
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bayern

#13 

Beitrag von Compose_Freak »

3D ist auch so gut wie keine Nachfrage mehr. Bei 20 Kunden fragt mich vielleicht mal einer danach, aber dann auch nur bei den Geräten aus Fernost.

Pretch hat recht , auf kurz oder lang wird 3D nicht mehr integriert sein.

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Verax »

Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 640
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Geiselmen »

Bitte die Forenregeln beachten! Keine Vollzitate aus Presseerzeugnissen. Wir als Betreiber werden wegen sowas juristisch verantwortlich gemacht.
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von SoundAuthority »

Hallo zusammen,

ich habe gerade 1h lang intensiv 3D getestet und konnte keinerlei Ghosting feststellen.

Das Bild von Sir-Francis wird komplett blau-grau dargestellt, egal wie ich meinen Blickwinkel variiere.

Versuche das Ergbnis noch auf Bild fest zu halten - die ersten Versuche mit der iPhone Kamera waren leider nichts ;-)
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 640
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Geiselmen »

Sky hat auch kein Interesse mehr an 3D, will seinen 3D Sender 2017 Jahr einstellen.

Hier nachzulesen: http://www.dwdl.de/nachrichten/57998/sk ... instellen/
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Sir-Francis
Konto gesperrt
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:36

#18 

Beitrag von Sir-Francis »

SoundAuthority hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe gerade 1h lang intensiv 3D getestet und konnte keinerlei Ghosting feststellen.

Das Bild von Sir-Francis wird komplett blau-grau dargestellt, egal wie ich meinen Blickwinkel variiere.

Versuche das Ergbnis noch auf Bild fest zu halten - die ersten Versuche mit der iPhone Kamera waren leider nichts ;-)
Das sind ja endlich mal gute Nachrichtren. Würde mich aber dennoch über ein Bild freuen :) Und danke auch, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. :thumbsupcool: Seltsamerweise macht dies, in einem auch dafür extra ausgelegten Forum wie hier z.B., nicht jeder. Schade eigentlich. :cry:

Sobald ich das Bild sehe, und für gut befinde, werde ich mir das Teil mal online bestellen. Du musst lediglich die Linse des des Smartphones nah an das Brillen"glas" führen und am besten per Sprachsteuerung (falls das iPhone das hat?) den Auslöser auslösen.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Spielzimmer »

Sir-Francis hat geschrieben:Seltsamerweise macht dies, in einem auch dafür extra ausgelegten Forum wie hier z.B., nicht jeder. Schade eigentlich. :cry:
Man kann auch an allem etwas Negatives finden, nun macht es einer und du kannst dir diesen Kommentar trotzdem nicht verkneifen. Unfassbar.

Leider würdigt nicht jeder Nutzer eines solches Forums die freiwillige und kostenlose Arbeit die die User hier gegenseitig erbringen. Schade eigentlich.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Sir-Francis
Konto gesperrt
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:36

#20 

Beitrag von Sir-Francis »

@Spielzimmer

Den EINEN, nämlich @SoundAuthority, habe ich mit meinem Post besonders hervorgehoben. Schade eigentlich, dass man hier etwas versucht hineinzuinterpretieren, was gar nicht an dem ist. Du scheinst gerne Polemik zu betreiben, oder? "NICHT JEDER!" sollte eigentlich verständlich sein, oder? Und eigentlich sollte meine Bitte ein selbstverständlicher Service der Händler hier sein. Im Kleinreden ist man gut. Auch im Konjunktiv zu posten, wird gerne genommen. Aber ne echte Hilfe sehe ich nicht. Wo sind denn eigentlich die Loewe-Techniker, die noch im Oberklasse-Forum angekündigt wurden? Man traut sich aber wahrscheinlich nicht "noch mehr Negatives" (wie z.B. Crosstalk) zu finden, geschweige denn hier zu posten. Naja, den s.g. Service habe ich ja nun kennen gelernt. Das ist nun auch "ein" Grund, neben den ganzen Bugs, die sich ja mittlerweile rauskristallisiert haben, die Finger von dem Teil zu lassen. Die Liste der Bugs wird immer länger.

Weiße Blitze im Bild
TV schaltet sich von alleine aus
Einstellungen gehen verloren
Horizontealer Silberstreifen unten am Displayrand
Vertikale Streifen unten im Display
Kinematik klemmt
Handshake-Probleme
Nicht nur, dass lediglich eine Wandhalterung beiliegt, nein, hängt der TV, kommt man nicht mehr vernünftig an die Anschlüsse
Verbaute HDD wurde als laut empfunden
Plus dem, dass man Zubehör zukaufen muss und eine nichtbeleuchtete FB beiliegt

Habe ich noch was vergessen?

Wie heißt es hier dazu dann immer so schön? "Das wird >bestimmt< mit dem nächsten Update gefixt!" Toll! Man braucht nicht nur als Mod Zugriff auf Betas zu haben. Denn, die s.g. Finals “sind“ schlichtweg Betas. Auch Loewe benutzt den User als Betatester. Und das bei den Preisen :nicky:

So wie einige User im HiFi-Forum, so bin auch ich der Meinung, dass die Moderatoren, spezieller gesagt die Händler hier, ein schlechtes Licht auf Loewe werfen. Wenn das, was hier praktiziert wird, auch in den Verkaufsgesprächen der Läden der Fall ist,….. :cry:

In diesem Sinne, löscht mich hier einfach. Ich kann diese Heuchelei und Schönrederei eines s.g. “Premium“-TVs“ nicht mehr ertragen und werde erst recht nicht mein Geld für so etwas ausgeben.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Du verwechselst etwas. Das Forum, auch in der Neuausrichtung, ersetzt nicht nicht die Endkundenberatung beim Händler, wenn dieser nicht innerhalb von 10 Minuten zur Verfügung steht.

Es geht in erster Linie darum, dass "Anwender Anwendern helfen". Wenn hier freiwillig und unentgeltlich Support durch Händler geleistet wird, kann man das nicht hoch genug würdigen.

Schade ist dann allerdings, dass du nicht den Mut gefunden hast, mulleflup zu antworten.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

Sir-Francis hat geschrieben:In diesem Sinne, löscht mich hier einfach. Ich kann diese Heuchelei und Schönrederei eines s.g. “Premium“-TVs“ nicht mehr ertragen und werde erst recht nicht mein Geld für so etwas ausgeben.
Dem Wunsch komme ich doch gern nach.

Jeder der hier ein bisschen mitliest kann sehen, daß du hier derjenige bist der mit Polemik, Falschaussagen und Beschimpfung anderer User auffällt. Von der Liste deiner "Bugs" haben sich die meisten inzwischen gelöst. Aber das kann man auch einfach ignorieren wenns nicht ins Bild passt?
Zu der von dir geschilderten Händlererfahrung gibt es hier sogar eine Rückmeldung des Händlers selbst. Darauf auf diese zu reagieren verzichtest du aber, lässt dich lieber an anderer Stelle über angebliche Gemeinheiten dir gegenüber aus.

Ja, der bild 7 hat noch die eine oder andere Problemstelle in der Software. Das hat hier nie irgendwer bestritten. Ich kenn sogar noch 2-3 weitere, die hier bisher noch nicht gefunden worden.
Zur Erklärung, nicht Entschuldigung oder zum Schönreden(!).
Der bild 7 läuft aktuell mit der Erstauslieferungs-Software. Da das Gerät zur IFA fertig sein müsste und auch schnell in die Auslieferung sollte ist die Software mit der heißen Nadel gestrickt.
Wir sehen im Betatest mit welchem Hochdruck Loewe an den Updates arbeitet. Aktuell fallen Betas im Wochentakt raus und jede hat 2-3 Seiten Changelog. Daher behaupten wir nicht nur irgendwas würde vielleicht gefixt, sondern sehen es.

Es gibt übrigens mehr als 200 Betatester, das sind also nicht nur Moderatoren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
frasch64

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 640
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Geiselmen »

In einem Forum wird man immer über Problem lesen dafür ist ein Forum da um sich gegenseitig zu helfen.
Wer kein Problem hat wird es meisten nicht in ein Forum schreiben warum auch funktioniert ja auch alles.
Bei der Arbeit fahre ich auch nur zu Kunden hin die Probleme mit unserem Produkt haben. Aber nicht zu den andern Zehntausenden bei den alles funktioniert die rufen mich nicht an und sagen wollte nur mal sagen alles funktioniert super danke.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

19herma58
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:04
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von 19herma58 »

Hallo
Ich habe eine Frage zu 3D Streaming über You-Tube!
Wenn ich mir über die App YouTube einen 3D Film anwähle (Side by Side),
dann über das Bild-Menü vom Fernseher über den 3D-Modus
Side by Side anwähle, dann wird das Bild vom Fernseher schwarz vom
3D Film ist nichts zu sehen, der Ton ist aber weiterhin zu hören.
Frage was mache ich falsch, oder geht Streaming 3d über Internet nicht?

mfG.
hermann

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#25 

Beitrag von mulleflup »

Ja das ist so. Liegt wahrscheinlich an der Youtubeapp. Diese Files auf den Rechner runtergeladen, lassen sich über das Netzwerk in 3D wiedergeben.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“