VESA Adapter für bild 7 basteln

Benutzeravatar
arwi04
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1 

Beitrag von arwi04 »

DanielaE hat geschrieben:So sieht es aus: ein Profil aus 2 mm Edelstahl. Ein paar Maße sind kritisch, denn das Gewicht des TV lastet nicht auf den hier verwendeten Originalschrauben des mitgelieferten Wandhalters, sondern wird über die Krallen auf die jeweilige Montagelösung übertragen - exakt genauso wie bei allen vier von Loewe lieferbaren Lösungen.
Adapterblech-bild 7.jpg

Hallo Dani,

ich muss mir auch so ein Blech anfertigen lassen, da die WM7-Lösung bei mir nicht klappt (Q media Lowboard von Musterring, hinter den inneren Bohrlöchern der WM7-Schiene (die, die 9 cm auseinander liegen), befindet sich bei der Musterring Platte, an die die Schiene ran müsste, leider eine Alu-Schiene zur Versteifung). CCC hat mir mitgeteilt, dass es einen VESA-Adapter nicht gibt (und meine Frage, ob es ihn in Zukunft geben wird, ignoriert).

Könntest Du so nett sein und die genauen Maße Deines Adapterblechs, inbesondere die der Bohrpunkte nennen, das würde mir sehr weiterhelfen, denn sonst kann ich den bild 7 nicht bestellen. Oder hast Du sogar eine technische Zeichnung?

Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der darüber dankbar wäre.

Viele Grüße
Arnd
Loewe bild 7.55, 1*Sub 525, 4*klang 1, 1x HD+Modul mit HD+ Karte V4, 1x Unicam Evo V4 mit Troja und HD+-Karte V1, Apple TV 4, FireTV, Panasonic DMP BDT 310, Sat Astra 2a, 2b via Techisat TechniRouter Mini 2/1x2

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

Hi Arnd,

das ist die nicht maßstäbliche Skizze, die ich mir dafür zusammengeschustert habe:
Adapterblech Zeichung.jpg
Entscheidend ist der Mittelteil. Die beiden 'Flügel' rechts und links mußt du ggf. für deinen Einsatzweck anpassen. Auch wenn es einfacher zu fertigen scheint, Alu taugt nicht als Material (ist viel zu weich) - die vier Bohrungen dürfen keine Last tragen! Das gesamte Gewicht des TV-Geräts wird von der Oberkante und (je nach Fertigungsqualität) dem unteren Ende des Mittelschlitzes aufgenommen und auf die beiden Seitenflügel übertragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DanielaE für den Beitrag (Insgesamt 3):
JHE.65, arwi04, SLW2000
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
arwi04
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von arwi04 »

DanielaE hat geschrieben:Hi Arnd,

das ist die nicht maßstäbliche Skizze, die ich mir dafür zusammengeschustert habe:

Vielen Dank, Daniela! Ganz arg nett von Dir.
Dann werde ich mit der Zeichnung mal zum Metallbauer gehen. Ich denke, wandhalterungsseitig müssten Deine Bohrungen auch bei mir passen, wenn da eine halbwegs normale Halterung am Q-Media dran ist, das sollte ich aber vorher noch mal prüfen.

Arnd
Loewe bild 7.55, 1*Sub 525, 4*klang 1, 1x HD+Modul mit HD+ Karte V4, 1x Unicam Evo V4 mit Troja und HD+-Karte V1, Apple TV 4, FireTV, Panasonic DMP BDT 310, Sat Astra 2a, 2b via Techisat TechniRouter Mini 2/1x2

Benutzeravatar
arwi04
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von arwi04 »

DanielaE hat geschrieben:Hi Arnd,

das ist die nicht maßstäbliche Skizze, die ich mir dafür zusammengeschustert habe:
Kurzes Update:
- Loewe Händler hat auf Nachfrage bei Loewe erfahren, dass es nicht nur keinen VESA Adapter gibt, sondern es auch keinen geben wird
- Möbelhaus hat mit namhaftem Hersteller von TV Halterungen gesprochen, sie würden für akzeptables Geld einen Adapter maßschneidern, sie bräuchten nur Foto + Abmessungen von WM7
- Aber: Ich habe einen Metallbauer gefunden (aber erst im 5. Anlauf - die anderen konnten nur Alu), der mir Danielas Adapter (ganz leicht modifiziert) zu ebenfalls akzeptablen Preis baut (Kommentar zu ihrer Zeichnung: "Man sieht, das hat jemand gezeicnet, der das nicht zum ersten mal gemacht hat")

Lange Rede kurzer Sinn: Auf Loewe kann man hier nicht bauen, sie benehmen sich hier ein wenig wie Apple, aber es gibt Alternativen, wie z.B. die schöne Lösung von Daniela.

Daniela, wenn Du hier mitliest: Könntest Du noch kurz bestätigen, dass der seitliche Rand der 5mm-Bohrungen gleich groß ist, also links wie rechts 8,5mm? Und der Schlitz in der Mitte ist dann ca. 5mm breit, korrekt?

Da es nun so aussieht, dass ich den Loewe tatsächlich befestigen kann, habe ich ihn heute geordert. Weihnachten kann kommen :D
Loewe bild 7.55, 1*Sub 525, 4*klang 1, 1x HD+Modul mit HD+ Karte V4, 1x Unicam Evo V4 mit Troja und HD+-Karte V1, Apple TV 4, FireTV, Panasonic DMP BDT 310, Sat Astra 2a, 2b via Techisat TechniRouter Mini 2/1x2

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von bombalatomba »

arwi04 hat geschrieben: Kurzes Update:
- Loewe Händler hat auf Nachfrage bei Loewe erfahren, dass es nicht nur keinen VESA Adapter gibt, sondern es auch keinen geben wird
Diese Info hab ich auch von meinem Händler bekommen! :pfeif:
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Arribada »

arwi04 hat geschrieben:
DanielaE hat geschrieben:Hi Arnd,

das ist die nicht maßstäbliche Skizze, die ich mir dafür zusammengeschustert habe:
- Aber: Ich habe einen Metallbauer gefunden (aber erst im 5. Anlauf - die anderen konnten nur Alu), der mir Danielas Adapter (ganz leicht modifiziert) zu ebenfalls akzeptablen Preis baut (Kommentar zu ihrer Zeichnung: "Man sieht, das hat jemand gezeicnet, der das nicht zum ersten mal gemacht hat")
Hallo arwi04,
da ich Maschinenbautechniker bin, könnte ich dir/euch eine einigermaßen gute Zeichnung erstellen .
Ihr müsstet mir dafür etwas Zeit geben und nochmal die Zeichnung + einige Infos.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arribada für den Beitrag:
bombalatomba
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

VESA Adapter für bild 7 basteln

#7 

Beitrag von Pretch »

Verschieb das jetzt mal...

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von DanielaE »

arwi04 hat geschrieben:Daniela, wenn Du hier mitliest: Könntest Du noch kurz bestätigen, dass der seitliche Rand der 5mm-Bohrungen gleich groß ist, also links wie rechts 8,5mm? Und der Schlitz in der Mitte ist dann ca. 5mm breit, korrekt?
Das Teil ist symmetrisch zur senkrechten Mittelline mit dem Schlitz. Die 82 mm bzw. 8,5 mm sind nicht so superkritisch. Wichtig ist, daß der zentrale Teil mit allen Biegeradien und Materialstärken als Außenmaß maximal 90 mm breit ist. Ich hab einfach außen etwas Luft gelassen und innen ebenso, damit man kein Problem mit den Schraubenköpfen der mitgelieferten M4-Schrauben zur Befestigung am Gerät bekommt. Wegen der M4-Schrauben sind die Bohrlöcher zu 5 mm gewählt: keine Scherlast auf den Schrauben auch unter Berücksichtigung von Fertigungstoleranzen. Und wenn eh schon 5 mm eingespannt sind, kann man auch gleich mit demselben Bohrer den Mittelschlitz herstellen. Ob der dann am Ende 4 mm breit ist oder 6 mm, ist reichlich egal.

Das Blech hab ich mir bei einem Online-Blechbadscher in 2 mm Edelstahl abkanten und biegen lassen: kleines Geld, 1 Tag Lieferzeit, was will man mehr! Das Rumgebohre hat ein netter Kollege gemacht. :clap:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DanielaE für den Beitrag (Insgesamt 2):
bombalatomba, arwi04
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewe-Fan »

Stimmt das so ?
Wenn ja kann ich die Daten in .dxf und .step Format hochladen.

Edit:
Technische Zeichnung wegen falscher Bemaßung entfernt.
Danke Dani für deinen Hinweis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewe-Fan für den Beitrag (Insgesamt 3):
JHE.65, Loewengrube, Mr.Krabbs

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von DanielaE »

Da stimmen Maße nicht (das wird so nicht funktionieren), und bitteschön die Lizenz beachten! Ich hab das nicht zum Spaß hingeschrieben!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Arribada »

DanielaE hat geschrieben:... und bitteschön die Lizenz beachten! Ich hab das nicht zum Spaß hingeschrieben!
Laut deiner Lizenz darf man:

Teilen — das Material in jedwedem Format oder Medium vervielfältigen und weiterverbreiten
Bearbeiten — das Material remixen, verändern und darauf aufbauen

Was das mit der Lizenz soll versteh ich eh nicht, aber ich muss nicht alles verstehen.
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von DanielaE »

Und deswegen muß Kurt unter sein abgeleitetes Werk (großes Lob dafür von mir!) eben schreiben: CC BY-SA-NC Loewe-Fan. Mir geht es darum, daß niemand um sein Verdienst betrogen werden kann und niemand damit gewerblich zu handeln beginnt. Einfach mal eben so die Lizenzbedingungen zu ignorieren oder ganz abzustreifen ist nicht in Ordnung.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
arwi04
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von arwi04 »

Arribada hat geschrieben: Hallo arwi04,
da ich Maschinenbautechniker bin, könnte ich dir/euch eine einigermaßen gute Zeichnung erstellen .
Auch wenns noch nicht ganz fertig ist, vielen Dank für die Unterstützung, die Zeichnung sah schon ziemlich gut aus, auch wenn die Maße noch nicht 100%ig stimmten.
Loewe bild 7.55, 1*Sub 525, 4*klang 1, 1x HD+Modul mit HD+ Karte V4, 1x Unicam Evo V4 mit Troja und HD+-Karte V1, Apple TV 4, FireTV, Panasonic DMP BDT 310, Sat Astra 2a, 2b via Techisat TechniRouter Mini 2/1x2

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Arribada »

arwi04 hat geschrieben:
Arribada hat geschrieben: Hallo arwi04,
da ich Maschinenbautechniker bin, könnte ich dir/euch eine einigermaßen gute Zeichnung erstellen .
Auch wenns noch nicht ganz fertig ist, vielen Dank für die Unterstützung, die Zeichnung sah schon ziemlich gut aus, auch wenn die Maße noch nicht 100%ig stimmten.
Dem kann ich dir nur zustimmen. Die Zeichnung sieht sehr gut aus ;)
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
arwi04
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von arwi04 »

Nun machs nicht so spannend... :gk:
Loewe bild 7.55, 1*Sub 525, 4*klang 1, 1x HD+Modul mit HD+ Karte V4, 1x Unicam Evo V4 mit Troja und HD+-Karte V1, Apple TV 4, FireTV, Panasonic DMP BDT 310, Sat Astra 2a, 2b via Techisat TechniRouter Mini 2/1x2

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von bombalatomba »

bin auch schon ganz gespannt ;)
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von Pretch »

Ich glaub Loewe Fan ist sich zu unsicher was die ganze Lizensiererei betrifft und verzichtet daher drauf das neu zu erstellen.


Ich hab mal die Maße der Aufnahme direkt am TV genommen, an den die Wandhalterung greifen muss.

Oben mittig befinden sich zwei Haken an denen im Prinzip das Gewicht des TV hängt. Diese sind knapp 4mm tief, das benutzte Blech sollte also nicht viel dicker als 3mm sein, um unter diese Haken zu passen. (Loewe Originalhalter ist etwa 3mm dick)
Die Schrauben dienen dann in erster Linie zur Sicherung.

Das ganze Feld an dem die Halterung an den TV greift ist 8mm versenkt.
Will man dort also eine größer Fläche befestigen, muss man min. diese 8mm Abstand gewinnen.
Die Versenkung ist breiter als 90, darin befinden sich aber noch Schienen rechts und links, die beschränken die Verfügbare Breite auf 90mm


Eigentlich sollte man von diesen Maßen einen Adapter auf die benötigten Maße bauen können.
Wichtig ist im Grunde nur, daß man unter die Haken kommt, von dort aus die Löcher für die Sicherung trifft und am TV nicht breiter als 90 kommt.

Die Maße dürfen gern beliebig weiterverwendet werden. :pfeif:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag (Insgesamt 2):
bombalatomba, arwi04

Benutzeravatar
arwi04
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von arwi04 »

:hb:
Vielen Dank für Eure Unterstützung, hier das Bild von meinem Adapter nach Danielas Zeichnung, mit verbreiterten Flügeln.

Arnd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 7.55, 1*Sub 525, 4*klang 1, 1x HD+Modul mit HD+ Karte V4, 1x Unicam Evo V4 mit Troja und HD+-Karte V1, Apple TV 4, FireTV, Panasonic DMP BDT 310, Sat Astra 2a, 2b via Techisat TechniRouter Mini 2/1x2

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von DanielaE »

Sehr schön geworden - hat wohl ein Profi gemacht :thumbsupcool:

Allerdings sehe ich einen großen Fehler: da hängt kein Fernseher dran :eek:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
arwi04
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von arwi04 »

Ja, war ein Profi, war auch der fünfte Anlauf, bis ich jemand Kompetentes vor Ort gefunden hatte.

Mit Fernseher hätte der Adapter aber ein Vielfaches gekostet, soviel wollte ich nicht ausgeben :woot:
Loewe bild 7.55, 1*Sub 525, 4*klang 1, 1x HD+Modul mit HD+ Karte V4, 1x Unicam Evo V4 mit Troja und HD+-Karte V1, Apple TV 4, FireTV, Panasonic DMP BDT 310, Sat Astra 2a, 2b via Techisat TechniRouter Mini 2/1x2

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von bombalatomba »

Klasse :thumbsupcool:

Sowas brauch ich auch :D
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

Spectral hat wohl inzwischen auch einen Adapter im Programm, insbesondere um die bild 7 an ihre Möbel zu hängen.
Bisher allerdings noch nirgends auf der Spectral Webseite zu finden. Daher weiß ich nicht ob der einzeln verfügbar ist und was er kostet.

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von bombalatomba »

Da bin ich ja mal gespannt ;)
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Loewe2000
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:52
Hat sich bedankt: Danksagungen

#24 

Beitrag von Loewe2000 »

Habe seit einigen Tagen auch den schönen bild 7 , befestigt an der beigefügten WM 7 Wandhalterung, bin aber nicht so zufrieden; ich denke eine leicht bewegliche wäre für meine Zwecke sinnvoller. Mir gefällt aber die WMF 7 nicht so sehr, insbesondere auch deshalb, weil sie nicht, so wie die Isoflex
mittig angebracht werden kann. Da ich kein Techniker bin, habe ich folgende Frage: Wäre es möglich , für die Isoflex z.B. die Adapterplatte für 55 Zoll
zu kaufen und dann in die Adapterplatte entsprechende Ausfräsungen ( wie in WM 7 vorhanden) vorzunehmen um das Gerät dann dort oben einzuhängen?
Oder besser wäre es natürlich, wenn ein Profi die von Daniela oder Pretch designten Adapter in schwarz einbrennlackiert professionell in Stückzahlen
herstellen und vertreiben würde , da könnte man auch herstellerabhängige Lösungen in Erwägung ziehen . Für mich käme dann evtl. die Wissmann
Art 121 oder 128 infrage.

Matze1972
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Jan 2017, 14:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Matze1972 »

Hallo bin ganz neu hier und lese die vielen interessanten Beiträge. Plane de,nächst einen bild 7 zu kaufen und möchte gern meine Güte Vogels wandhalterung weiter nutzen und habe einen passenden Adapter gefunden
MonLines Loewe WM 71 VESA Halterung Adapter, bei monitorhalterungen.de
Was haltet ihr davon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Matze1972 für den Beitrag:
bombalatomba

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“