bild 5.55 Bildfehler

Antworten
Connbert
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Mär 2022, 10:54

bild 5.55 Bildfehler

#1 

Beitrag von Connbert »

Hi, habe meinen absoluten Traum TV; nur leider hat er Bildfehler (siehe Anhang).

Möchte eigentlich keinen anderen TV. Eine Reparatur würde 1300€ kosten.
Das Gerät ist vom Prinzip her noch nicht alt, finde es schade, dass Loewe da nichts auf Kulanz macht…

Was würdet ihr empfehlen? Tritt das öfter auf?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2025
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Woher hast du die Info das Loewe nichts auf Kulanz macht. Hat dein Händler sich mit Loewe in Verbindung gesetzt ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Connbert
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Mär 2022, 10:54

#3 

Beitrag von Connbert »

Ja genau, gut ich kann es auch direkt bei Loewe probieren?!

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2025
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von mulleflup »

Es gibt spezielle Kulanzformulare für uns Händler. Eher schon selten das dort gar nichts auf Kulanz gelaufen sein soll.
Wobei das natürlich auch vom Kaufdatum und Betriebsstunden abhängig ist.
Wenn die Kulanz abgelehnt wurde, hat ja dein Händler eine Vorgangsnummer.
Damit solltest du es vielleicht mal selber bei Loewe versuchen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Gelöschter Benutzer8586

#5 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Connbert hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 10:59 Eine Reparatur würde 1300€ kosten.
Das Gerät ist vom Prinzip her noch nicht alt, finde es schade, dass Loewe da nichts auf Kulanz macht…
1.300,- Euro ist eigentlich schon ein reduzierter Preis. Ob der nun aus Kulanz des Herstellers oder des Händlers gewährt wurde, kann nur dieser dir beantworten.

Nicht ausgeschlossen, dass das Entgegenkommen nur vom Händler stammt. Falls das so sein sollte, lohnt es sich, hier nochmals beim Hersteller nachzufragen. Das läuft dann aber auch über den Händler.

Ich wäre froh, wenn ich meinen bild 7 für 1.300,- Euro repariert bekäme.

Ich würde es an deiner Stelle reparieren lassen, sprich Paneltausch. Lohnt sich noch und du kannst sicher sein, ein neues Panel verbaut zu haben. Da sollte der Fehler dann auch so nicht nochmal auftreten.

Carrera
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:26
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Carrera »

Es gibt doch keine 55-er Panels mehr. Wurde doch schon mehrfach, hinlänglich diskutiert :cry: :us: :bye: ???? Oder hat sich was geändert?
Con42 Media DR+ (L2710, sw), 3xCon26SL (MB180, sb+w), Indi46 Comp DR+ (L2710, sb), Sub Sound1 (sb), Indi32S DR+ (L2650, bl.-sb), Indi52 Comp DR+ (L2710, sw), Sub Sound1 (sw), BluTech Vision (sw), Indi32S DR+ (L2650, sw), Con37 Media (L2715, sb), Indi46 Comp DR+, seitl. Ltspr. (L2710, sb), Indi55 LED400, 3D, DR+, Soundbox, Ltspr. L1 (SL220, sw), Sub525 (sw), 2xBild7.55 (SL420), 2xKlang5 kplt.

Gelöschter Benutzer8586

#7 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Für den bild 7 gibt es generell keine Panel mehr.

Aber für den bild 5? Sollte doch, oder nicht?

Oder sind die Panel vom letzten bild 5 nicht mit denen der Vorjahre kompatibel?

Also, wenn schon der Preis vom Händler kommuniziert wurde, gehe ich mal davon aus, dass es auch Panel dafür gibt, macht doch sonst keinen Sinn.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“