bild 7.55 + Apple TV + Dolby Vision

Antworten
Lvca
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Jun 2021, 07:52
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 7.55 + Apple TV + Dolby Vision

#1 

Beitrag von Lvca »

Hallo zusammen

Ich bin gerade etwas am verzweifeln was die im Titel genannte Konstellation angeht.

Ich schaffe es nicht Dolby Vision auf meinem bild 7.55 über HDMI 4 und ATV zum laufen zu bekommen. Wenn ich in der Apple TV Dolby Vision Aktivieren möchte, zeigt er mir nur ein Schwarzed Bild und stellt wieder auf 4K HDR ein - am Löwen an HDR 10 erkennbar. Stelle ich in der ATV die automatische Anpassung ein, und spiele über Netflix Dolby Vision content ab, stellt der Loewe auf Dolby Vision um (erkennbar am oberen linken Rand), ich kann aber nichts sehen sondern nur hören. Bei genauerer Betrachtung spielt er tatsächlich content ab, aber man sieht er nur "schemenhaft" z.B. das "Vorspuhlmenü" - auf Distanz sieht der Tv einfach nur schwarz aus.

Ich nutze das richtige Kabel und HDMI Eingang - kann mir nicht erklären an was es liegt... Der TV stellt ja auch um bei geigneten Inhalten... nur sehen kann man nichts.

Hier nochmals das Setup:
1. Loewe bild 7.55
2. Apple TV 4K (2017er) an HDMI 4 UHD angeschlossen
3. Belkin Ultra HD HDMI (Dolby Vision Certified)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Man kann doch mit der Apple TV, im Menü der ATV, die verschiedenen Auflösungmodi testen. Bis "wohin" kommst Du mit Deinem Kabel? Die Bildeinstellungen am Loewe hast Du geprüft?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Lvca
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Jun 2021, 07:52
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Lvca »

Danke für deine schnelle Antwort!
dubdidu hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 11:35 Man kann doch mit der Apple TV, im Menü der ATV, die verschiedenen Auflösungmodi testen. Bis "wohin" kommst Du mit Deinem Kabel?
Alle Dolby Vision Auflösungsmodi gehen nicht - egal ob Full HD,UHD 25-60HZ. Der Rest funktioniert einwandfrei.
dubdidu hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 11:35 Die Bildeinstellungen am Loewe hast Du geprüft?
Welche Einstellung genau? Um sicherzugehen hatte ich das Gerät auf Werkseinstellungen gestellt. Sehe keine Einstellung die spezifisch für Dolby Vision ist. Hast du hier einen Tip?

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von ws163 »

Am Loewe den HDMI Kompatibilitätsmodus ausgeschaltet ?
Gruß Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von dubdidu »

Merkwürden. Mal ein anderes Kabel ausprobiert?

Die Bildeinstellungen werden per Signalquelle im Loewen abgespeichert. Einfach die ATV laufen lassen mit einem entsprechenden Film und auf dem TV das Bildeinstellungsmenü aufrufen und die Einstellungen überprüfen. Aber eigentlich dürfte da nichts sein, da Du das Menü der ATV sehen kannst. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass Dolby Vision nochmal andere Bildeinstellungen hat. Müsste ich mir zuhause aber selber nochmal angucken. Ob es die ATV selber ist oder DV.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Lvca
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Jun 2021, 07:52
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Lvca »

ws163 hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 13:17 Am Loewe den HDMI Kompatibilitätsmodus ausgeschaltet ?
Gruß Wolfgang
Ja, ist off.

Anbei übrigens ein Bild vom Output - das soll eigentlich eine Western Szene in einer Kapelle sein. Wie ihr sehen könnt, sieht man nur schemenhafte Umrandungen…(PS: Ich das ist glaube sogar die Bonanza Creek Ranch in dem sich der Unfall um Alec Baldwin gedreht hat, Film ist “The harder they Fall”)

Der weiße Balken ist eigentlich gut leserlich gewesen - Spiegelt nur im Bild. Hier konnte ich im Endeffekt Dolby Vision auswählen.

HDMI Kabel habe ich mehrere ausprobiert.
Bild

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von ws163 »

Steck mal das ATV ab, also HDMI-Kabel raus. Dann vom Strom trennen. Am Loewe die HDMI-Ports zurücksetzen (Menü-Extras-Rücksetzen...) . Loewe Netz aus. ATV an den Strom, HDMI-Kabel ran, warten bis es hoch gefahren ist (blinkt nicht mehr), Loewe Netz an, umschalten auf HDMI, Dolbytest nochmal starten.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“