Loewe Floor Stand FS 5 - Farbe Eiche/Silber?

Antworten
FrederikW
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 10:12

Loewe Floor Stand FS 5 - Farbe Eiche/Silber?

#1 

Beitrag von FrederikW »

Guten Tag zusammen,

seit heute Morgen sind wir stolzer Besitzer eines Loewe bild 5.65! Passend dazu haben wir uns den Floor Stand FS 5.65 geholt. Wir fanden die Kombination einfach umwerfend schön! :lalala:

Zum besagten Floor Stand hätte ich jetzt eine Frage, auf die ich in der Suchfunktion keine Antwort gefunden habe: Wir haben ihn in der Farbe "Eiche/Silber" bzw. "Silver/Oak" gekauft, Artikelnr. 72835 H 00 (welche auch auf dem Metallteil vom Fuß aufgeklebt ist). Nun ist die Farbe des Holzfußes jedoch deutlich dunkler als erwartet/erhofft (siehe https://www.picallow.com/fs/). Es kommt uns fast schon vor wie "Eiche/Schwarz" bzw. "Black/Oak", für was es aber meines Erachtens immer noch nicht "dunkel" genug ist.

Nun meine eigentliche Frage: Ist jemandem bekannt ob es unterschiedliche Farbtöne der Silber/Eiche Ausführung gibt bzw. gab? Wenn man den Artikel in dieser Farbe googled (und bspw. auf eBay-Bildern anschaut) kommt man jedenfalls ziemlich immer auf einen deutlich helleren Farbton.

Siehe bswp. >>> https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... Rx6BAgAEAk

Auf Anfrage bei Loewe direkt wurde mir die Auskunft gegeben dass es nur zwei Farbtöne dieses Produkts hab, eben "Eiche/Silber" und "Eiche/Schwarz".

Besten Dank schonmal für eure Antwort(en)

Grüße,
F

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Nach dem, was ich bisher gesehen habe, war Eiche silber wesentlich heller. :???:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Das Foto zeigt definitiv nicht Eiche/Silber.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
jpceca
Routinier
Beiträge: 411
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von jpceca »

Also für mich sieht der auf dem Foto von Dir nach Eiche-schwarz aus!
Jedenfalls nicht nach Eiche-silber!

Vielleicht beim Händler nen Zahlendreher bei der Einlagerung passiert????
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

FrederikW
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 10:12

#5 

Beitrag von FrederikW »

Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen! Ich Grunde denke ich auch dass es der falsche Farbton ist. Werde diese Ausführung wohl zurücksenden und ihn "nochmal" in Eiche/Silber bestellen :)

Ich werde berichten sobald es sich dann (hoffentlich) aufgelöst hat! :thumbsupcool:

Grüße!

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“