Loewe bild 7 - kein Bild mehr nach Nutzung der Mediathek

Antworten
edin
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe bild 7 - kein Bild mehr nach Nutzung der Mediathek

#1 

Beitrag von edin »

Guten Morgen liebe Liste,

ich habe einen Loewe bild 7.

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass das Gerät immer dann, wenn ich Mediatheken angeschaut oder Apps, wie zum Beispiel Amazon Prime oder YouTube genutzt habe, und dann in den TV – Betrieb über die Home – Taste zurückkehren möchte, kein Bild mehr anzeigt. es wird lediglich Ton der laufenden Sendung abgespielt, ansonsten bleibt das Bild jedoch schwarz.

Wenn ich dann zu einem anderen Sender umschalte, fällt sogar noch der Ton aus.

Da hilft dann nur, das Gerät auszuschalten. Dabei ist mir außerdem aufgefallen, dass dann das magische Auge nicht mehr den weißen Querbalken anzeigt, um zu signalisieren, dass ich das Gerät im Stand-by-Betrieb befindet. Vielmehr ist das magische Auge ebenfalls schwarz. Da hilft dann nur noch ein Netzreset.

Hat von Euch schon einmal jemand die selben Erfahrungen gemacht beziehungsweise eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?

Gaki91
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Di 16. Okt 2018, 14:30
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Gaki91 »

Das gleiche Problem besteht bei mir seit längerer Zeit. Anscheinend müssen wir damit leben - Es ist ja nicht mal bekannt, ob es ein Software- oder Hardwareproblem ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gaki91 für den Beitrag:
edin
bild 4.55 mit klang 1 und klang 1 Subwoofer -FW 5.4.1.0 - DVB-C + DVB S -FireStick 4K Netflix UHD
Mimi-Defined

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Mr.Krabbs »

verschoben in das Unterforum für SL4xx (bild 7)
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Günni
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Feb 2020, 11:31

#4 

Beitrag von Günni »

Ich hab das gleiche Problem bei meinem 3.49 mit SL410. Wenn man ein paar Minuten wartet kann es sein dass er sich wieder fängt. Ist natürlich auch keine Lösung!
Es ist auch bei den Loewen bekannt und es wird dran gearbeitet.

Grüße aus dem Frankenwald
Günther

edin
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von edin »

Hat denn jemand von Euch mal probiert, sämtliche Kabel (HDMI usw.) vom Gerät abzuziehen und dann noch einmal zu testen, ob die Problematik dann noch weiter besteht?

Ich hab’s probiert. Brachte aber leider keine Abhilfe.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“