Hallo,
habe 96 RS compensationen failed und vielleicht 1 mal alle 2 Monate bekomme ich die Meldung, dass die Kompensation nicht ausgeführt werden kann.
Ist die Anzahl für 3 Jahre ok oder gibt es ein Problem?
Welche Werte sind "normal"?
Gruß,
elgringo
hohe Anzahl RS compensationen failed
-
- Mitglied
- Beiträge: 193
- Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 193
- Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6478
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ja. Und wie Pretch schon schreibt, spielt das Alter keine Rolex. Wie hoch sind die Betriebsstunden des Panels? Da gibt es Leute mit 1.000h in 3 Jahren oder auch 13.140h in 3 Jahren. Die Frage ist eher warum wurde sie nicht ausgeführt. Hast Du innerhalb der Kompensationszeit den TV wieder eingeschaltet? Das unterbricht nämlich die Kompensation von Menschenhand...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ach so! Sorry, hab ich missverstanden.
Aber auch das kannst du eigentlich nur selbst wissen.
Normalerweise sollten die Compensation ja normal durchlaufen, wenn sie fehlschlägt dann in der Regel weil du (oder jemand anderes im Haushalt) sie unterbrochen hat. Das kann durch das ausschalten am Netzschalter geschehen, oder durch das wiedereinschalten direkt nach dem ausschalten, wenn er die Compensation gestartet hatte.
Die Meldung daß eine Compesation fehl schlug hab ich selbst in 4 Jahren vielleicht 2-3 mal gesehen. Entsprechend niedrig ist die Zahl der fehlgeschlagenen.
Aber auch das kannst du eigentlich nur selbst wissen.
Normalerweise sollten die Compensation ja normal durchlaufen, wenn sie fehlschlägt dann in der Regel weil du (oder jemand anderes im Haushalt) sie unterbrochen hat. Das kann durch das ausschalten am Netzschalter geschehen, oder durch das wiedereinschalten direkt nach dem ausschalten, wenn er die Compensation gestartet hatte.
Die Meldung daß eine Compesation fehl schlug hab ich selbst in 4 Jahren vielleicht 2-3 mal gesehen. Entsprechend niedrig ist die Zahl der fehlgeschlagenen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 193
- Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- DanielaE
- Spezialist
- Beiträge: 3503
- Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Vergiß es einfach, das bischen ist nicht der Rede wert.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5