Reference 75 PiP Probleme

Antworten
Marcole
Neues Mitglied

Reference 75 PiP Probleme

Beitrag von Marcole »

Hallo zusammen,

genieße nun schon ein paar Jährchen meinen Reference 75 und habe die letzten beide Abende damit verbracht ein zweites Sat-Kabel zu verlegen.

Vor allem für PiP. Leider hat sich die Mühe überhaupt nicht gelohnt. Kann PiP eigentlich gar nicht nutzen. ein zwei Sender ließen sich mal kombinieren, mehr leider nicht.
Wenn ich ein HD Sender schaue, sollte sich doch ein Nicht-HD-Sender parallel im PiP-Fenster schauen lassen, oder?

Muss man denn den zweiten Tuner irgendwie aktivieren?

Verkabelung ist in Ordnung. Es ist ein HD+ Modul verbaut.
Chassis SL420, Software 5.2.0.0

Vielen Dank schon mal für euren "Gehirnschmalz" :-)
Marco

Hagen2000
Freak
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Hagen2000 »

Liest sich so, als ob Du den zweiten Tuner nicht aktiviert hast, dann gehen für Pip nur Programme, die auf dem gleichen Transponder liegen, das können dann mal ein oder zwei andere sein oder auch gar keines. Also mal durchs Handbuch kämpfen und den zweiten Anschluss einrichten!
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Du musst das Anschlussmenu nochmal durchlaufen und dort den zweiten Anschluss aktivieren (ich glaube auch unter Extras/Antenne oder Anschluss) aufrufbar.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Und mit EINEM HD+ Modul kannst du auch immer nur EIN Programm entschlüsseln.
Schaust du ein HD+ Programm kannst du im PiP also nur unverschlüsselte Sender nutzen und umgekehrt. Oder du steckst ein zweites HD+ Modul ein.

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Und, bitte nicht falsch verstehen: natürlich einen zweiten Sat Anschluss, keine Weiche o.ä.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Marcole
Neues Mitglied

Beitrag von Marcole »

Vielen Dank an alle, mit der erneuten Erstinbetriebnahme klappt es nun so, wie ich es mir vorgestellt hatte. :thumbsupcool: :clap: :bye:

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“