ich habe versucht, die wichtigen Stichworte in den Thread Namen zu bekommen, damit man auch weiss worum es geht.
Ja, worum gehts eigentlich ? Mein Setup
nVidia Shield Pro (2019) - Yamaha RX-V682 - bild 7.55
funktioniert eigentlich einwandfrei. Über netflix und Disney+ wie auch mit Kodi bekomme ich fehlerfreie und reibungslose Darstellung bis hin zu Dolby Vision. Ein generelles Problem kann ich ausschliessen.
Gestern abend wollten wir eigentlich den Film "Artemis Fowl" schauen. Disney+ auf der Shield gestartet. Wird vom Loewe als Dolby Vision Material erkannt und mit 60fps gestartet. Umschaltung per Shield auf die nativen 23.976 (per Shield Beta Feature) funktioniert im Gegensatz zu netflix leider nicht. OK, bleiben wir bei 60fps.
Nach 2 min. ging das Theater aber los, Mein Loewe schaltet kurz auf 8bit und wieder zurück auf DV. Ab ca. 4 min war aber dann Schluß mit lustig, der TV wechselt regelmäßig zwischen DV und 8bit Darstellung, teilweise mit ein rosafarbenen "Overlay" auf dem gesamten Bild.

Filmabend abgebrochen bzw. was anderes geschaut.
Nachts dann nochmal Shield neu gestartet, Loewe komplett neu gestartet (Strom raus und rein) - gleiches Verhalten an den gleichen Stellen von "Artemis Fowl". Kurz mal zu einem anderen Disney+ Film, keine Probleme, rüber zu netflix und einer DV Episode (Start Trek Discovery) - keine Probleme.
Deshalb meine Bitte - könnte dies mal jemand mit einem ähnlichen Setup antesten ? Noch will ich nicht wirklich glauben, dass dies Disney+ verbockt hat

Ich habe eine kurze Sequenz mal mit dem Smartphone aufgezeichnet
https://drive.google.com/file/d/19VWNlT ... sp=sharing
Danke.