Mobile Recording 24 Std versetzt

Antworten
j_l
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 11. Okt 2018, 18:21

Mobile Recording 24 Std versetzt

#1 

Beitrag von j_l »

Hallo zusammen,
Seid einiger Zeit hab ich beim mobile Recording das Problem, das bei Progarmmierung aus der App heraus die Aufnahme 24 Std. Zeitversetzt erfolgt .
Ich hab z.B. gestern für 14.00 Uhr eine Aufnahme programmiert, die ist nicht erfolgt, steht aber für heute rot markiert im EPG.
Jemand eine Ahnung wo das Problem liegt.?
Datum und Uhrzeit im Gerät stimmen.

LG
Jochen
bild 5.55 OLED Sw 5.1.17

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Hagen2000 »

Kannst Du die E-Mails mitlesen und prüfen, ob sie mit Datum im Betreff geschickt werden und dieses auch stimmt?
Alternativ könntest Du das Abfrageintervall im Fernseher prüfen, vielleicht ist das ungünstig eingestellt, so dass die Aufnahme auf den nächsten Tag gerutscht ist. Kann natürlich auch mal an einer Störung beim Internetzugang bzw. dem E-Mail-Provider liegen.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

j_l
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 11. Okt 2018, 18:21

#3 

Beitrag von j_l »

Nein, mitlesen kann ich nicht, das Abfrageintervall ist alle 10 min in der Zeit von 05.00 bis 24.00 Uhr, hab die vom Gerät voreingestellte Emailadresse genutzt, da ich über die App aufnehmen will.
bild 5.55 OLED Sw 5.1.17

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Hagen2000 »

Das Aufnehmen über die App funktioniert auch mit einem manuell eingerichteten E-Mail-Konto! Wenn Du das umstellen solltest, musst Du den Fernseher aus der App entfernen und dann neu hinzufügen, dann übernimmt die App die neuen Einstellungen (nachdem Du das im Fernseher alles umgestellt hast). Das Einrichten eines manuellen E-Mail-Kontos klappt allerdings auch nicht immer auf Anhieb, da gibt‘s hier im Forum Threads dazu. Musst Du dir halt überlegen, ob es dir den Aufwand wert ist.
Leider läuft bei mir die App nach Wechsel meines iPads nicht mehr, da man sie nicht mehr neu herunterladen kann, aber an sich eine praktische Sache. Ich verfasse derzeit die E-Mails manuell bzw. nutze ein paar Vorlagen.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“