Bitte um Infos zum Loewe bild 1.65

Antworten
Big Calm
Neues Mitglied

Bitte um Infos zum Loewe bild 1.65

Beitrag von Big Calm »

Eine Frage an die liebe Community:

Über eine Garantieabwicklung wird mir angeboten, meinen defekten (Displayfehler) Panasonic Viera TX-65EXW784 (mit 3D) durch einen Loewe bild 1.65 ersetzen zu lassen.

Mit Loewe habe ich leider keine Erfahrung, es gibt keine Tests zum bild 1.65. Das Modell scheint nicht mehr produziert zu werden.

Kann mir jemand bitte Auskünfte zur Bildqualität, Schärfe, Kontrast, Farben usw. geben.
Schaue überwiegend 4K-UHD Blu-ray sowie normale Blu-ray über den Panasonic UB824.
Dazu Streaming wie Netflix und Amazon Prime.
Er scheint „nur“ 50 Hz zu haben, Wie sieht es mit der Bewegtdarstellung bei Fussballübertragungen aus?
Besitze eine PS4 Pro, wie sieht es mit dem Inputlag aus?
Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?
Gibt es noch eine Nachfrage für diesen Fernseher, falls man ihn wieder zeitnah verkaufen möchte?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber online war leider nicht viel an Info zu finden.

Bin für jede Antwort und jeden Tipp dankbar.
Herzlichen Dank im Voraus!

Patricck
Freak
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Patricck »

Ein Pansasonic durch einen Loewe ersetzt zu bekommen ist ne guten Deal.

Frage wie alt das Gerät ist, der bild 1 wird natürlich noch produziert mit dem SL5xx Chassis soweit ich weiß.
Netflix ist als Browser app integiert nicht wie Panasonic über die lästige Netflix Taste.

Der bild 1 ist ein Einsteigergerät, das muß man wissen. Aber er hat die Funktionen die der Panasonic auch hatte.
Das Thema 3D ist eigentlich Tot, es wird kaum noch Geräte zu finden sein die 3D darstellen können.

Ich würde mitm Händler Sprechen was der Aufpreis zum bild 2 oder bild 3 wäre, der bild 3 hat glaub ich schon nen Twintuner für ne Externe Festplatte und bessere Lautsprecher die nach vorne abstrahlen.
50 Hz reichen da völlig aus. Es ist alles einer Frage des Marketings
Gruß Patrick

Big Calm
Neues Mitglied

Beitrag von Big Calm »

Hallo Patrick,

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Es kommt bei diesem Händler nur der Loewe bild 1.65 infrage, ein anderes Loewe-Modell ist nicht verfügbar.

Bisher wurden die Eckdaten eines "Tausches" nur telefonisch besprochen, werde natürlich vor Ort Eindrücke sammeln müssen.

Die Qualität und Wertigkeit der Loewe-Produkte ist unbestritten, die Insolvenzen der letzten Jahre sind wohl auf den brutalen Preisdruck in der Branche zurückzuführen.

Werde jetzt im ersten Schritt das Alter des Gerätes erfragen und dann nochmal eine kompetente Fachmeinung einholen.

Viele Grüße
Markus

Gremmi
Neues Mitglied

Beitrag von Gremmi »

Ich bin mit dem bild 1.65 sehr zu Frieden, hab den TV seit Ende 2017.
Die Bildqualität empfinde ich als gut, dies ist aber eher subjektiv zu beurteilen.
Hd und full hd Material wird sehr gut hochskaliert.Über den Input lag kann ich nur sagen, dass mir nichts negatives aufgefallen ist (PS4 slim). Was man sich sparen kann ist HDR, dass sieht meiner Meinung nach nur auf OLED's gut aus.
Laut displayspecifications hat er 100hz. Auf jeden Fall sieht die Bewegtbilddarstellung bei Fussball Übertragungen einwandfrei aus. Dann wäre da noch die hervorragende Bedienung und mit dem neuesten Update hat man in Sachen Performance nochmal zugelegt. Netflix schaue ich nur über den Amazon 4K stick. Die interne App finde ich jetzt nicht so prickelnd. Laut Loewe Webseite wird der Bild 1in 65 Zoll nicht mehr hergestellt.
bild 1.65

Big Calm
Neues Mitglied

Beitrag von Big Calm »

Hallo Gremmi,

herzlichen Dank für Dein Feedback und den Verweis auf "displayspecifications".

Danke auch für den Hinweis bzgl. des aktuellen Software-Updates.

Hört sich alles sehr positiv an, jetzt fehlt noch der "Live-Eindruck" vor Ort.

Viele Grüße
Markus

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“