Empfang mehrerer Transponder

Antworten
MatzeKurt
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 10:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

Empfang mehrerer Transponder

#1 

Beitrag von MatzeKurt »

Hallo zusammen,
werde die Tage meine Satanlage erweitern lassen um neben Astra 19,2 auch Hotbird zu empfangen.
Muss ich hierfür den TV zurücksetzen? Habe zum Spaß mal versucht, den Satellit jetzt schon zu ändern. Geht nicht. Sowohl bei manueller Suche als auch automatischer Suchlauf ist nur die Suche auf Astra möglich. Erkennt der TV das automatisch, wenn die Anlage eingerichtet ist oder ist was zu beachten?
Mein TV: Loewe bild 5.55 OLED
Gruß, Matze Kurz

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2024
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Ohne genaue Inos zur Satanlage ist eine genaue Antwort schwierig.
In der Regel muss ja eine Art Schalter wischen einem TV und der Satanlage sein. Z.b ein simpler Diseq Schalter oder ein 9/4 Multyswitch.
Bei der Änderung der Empfangsparameter im Anschlußmenü deines Loewen werden die die entsprechenden Einstellungen vorgenommen.
In der Regel ist eine Erstinbetriebnahme vorzuziehen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

MatzeKurt
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 10:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von MatzeKurt »

Wie gesagt, bisher wurde an der Satanlage nichts geändert (steht auf 19,2 Grad). Damit kenn ich mich aus. Das installiert dann ein Fachmann.
Ich meine nur, daß ich den Transponder derzeit nicht umstellen kann und (wenn auch erfolglos) Sender auf anderen Transpondern suchen.
Ich kann mich erinnern, daß dies prinzipiell früher bei älteren Loewe-Modellen und bei externen Sat-Receivern jederzeit möglich ist.
Dachte mir aber, daß das dann wohl nur über Erstinbetriebnahme geht...Naja wir werden sehen, danke!

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2024
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von mulleflup »

Was erwartest du denn von deinem Gerät , wenn die Satanlage nur auf Astra steht ? Was soll der TV empfangen von Hotbird ?

Aber am besten wie erwähnt, nach Montage der Anlage die Erstinstallation wiederholen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Online
ws163
Profi
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von ws163 »

Hast du in den Einstellungen für die Sat-Anlage diese auf Diseq umgestellt und bist die Einstellungsschritte durchgegangen :???:
Wenn nicht dann klappt das auch nicht mit der Suche.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Sonnenloewe
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Sonnenloewe »

Um mehrere Satelliten einzustellen musst du folgendes machen:

Menu-Taste länger drücken (3s für das erweiterte Menu) -> Anschlüsse -> Antenne DVB -> Satellitenantenne DVB-S

Derzeit wird bei dir nur ein Satellit angewählt sein. Dann wählst du am besten max. 4 Anschlüsse Diseqc aus, das wird mit 90%iger Wahrscheinlichkeit dein Fall sein. Das andere mit den 22kHz Schaltsignal sind alte Anlage und solltest du nicht nutzen, dass 22kHz Signal wird seit Jahren mittlerweile für High/Low-Band-Umschaltung verwendet.
Deinen jetzigen Astra Satelliten nimmst du als Position 1, dann müsstest du deine alte Senderliste auch behalten können.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“